Visaton B80

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Registriert
02. Nov. 2006
Beiträge
21.573
Real Name
Martin
Mir ist heute dieses Chassis aufgefallen. Nach den Parametern und Messungen der aktuellen Klang+Ton erscheint mir das Chassis sehr tauglich. +/-2,25mm K2/K3 bei 85dB bis 250Hz unter 1% und auch unter Pegel ganz okay, jedoch würde ich da höher trennen. Frequenzgang reicht problemlos bis 20kHz rauf. Zudem super kleiner Neodymantrieb, gut hinterlüftet und open-baffle-tauglich. Der Preis ist mit 65€ auch in Ordnung.

http://www.visaton.de/de/chassis_zubeho ... b80_8.html

Gibt es da schon Erfahrungswerte zu?
 
....wirkt auf alle fälle brauchbar...
und sicher auch belastbar....Frage ist wie schnell er ist!? :kopfkratz:
.....Preis lass ich jetzt mal außen vor :ugly: :hammer: ,HIHI :D

MFG :beer:
(Nächtliche Grüße)
 
Soviel ich weiß hat MRWoofa diesen bereits ausgiebig getestet...
Soll eine gute Alternative zu scan 10f sein

LG
 
Das kann ich mir vorstellen und günstiger ist er auch. Der Dynavox FR88 ist zwar noch günstiger, aber hat auch weniger Membranfläche. Der Monacor MS-100 bleibt allerdings auch weiterhin sehr interessant. Der B80 scheint ein gutes modernes Chassis zu sein.
 
Wenn hier schon vom Preis geredet wird habe ich gleich mal eine Frage. Die angegebenen Preise bei Visaton sind immer Einzelchassispreise oder?
 
Ja 65€/Stück, was ich bei einem sehr gut verarbeiten Chassis dieser Qualität durchaus okay finde. Mir würden jetzt nur 3 interessante günstigere Alternativen in angemessener Größe einfallen bzw. wurden diese oben genannt.
 
Selbstredend, einfach mal in den Einkaufswagen legen... ;)
 
Na dann ist Visaton für mich schon abgehackt.

Ich geb doch für meine Home Anlage nicht 1500€ alleine für die LS-Chassis aus :eek:
 
Wie kommst du von 65/Chassis auf 1500 Gesamtsumme ?

Was hast du denn vor? 25?
 
Ich will Surround machen.

Front Left/Right und Rear Left/Right mit jeweils Hoch Mittel und Tiefton. Dazu noch 2 30er Subs.
 
Es gibt doch noch gar keinen fertigen Vorschlag für einen 3 Wege Lautsprecher mit dem B80, oder ?

Was darf es denn kosten ?
Mach doch mal im Home Bereich nen Thread auf oder schreib mir mal ne PN


Gruß Christian
 
Style22 schrieb:
Na dann ist Visaton für mich schon abgehackt.

Ich geb doch für meine Home Anlage nicht 1500€ alleine für die LS-Chassis aus :eek:

Die Aussage kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, kaum ein Hersteller bietet so viel Gegenwert zu dem Kurs, wie Visaton. Außerdem wird es leider etwas ot.
 
Schnäppchen AUDIO ......

ja z.B. beim ... www.spectrumaudio.de !
beim REICHELT ..
beim ...
oder beim ...

Warum auch nicht !

Liebe schöne herzliche erHEITERte / erFREUte rest-Sonnabends - Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian


LECKER bestes feines wochenENDE !

Bis ..........

WEITER !! ( all-zu-gern ) !
 
Der Visaton sieht wirklich nett aus auf'm Papier.

Würde mich ebenfalls sehr über Erfahrungen freuen. ;)
 
na moe suchste immernoch was für dein A-Brett :D , bei mir past er nicht rein , sonst hät ich ihn schon
 
Und immer wieder stoßen wir auf die gleichen Chassis :ugly: Momentan ist da Monacor MS100 ganz oben auf der Liste, da klein, gute Messwerte und deutlich mehr Membranfläche, als vergleichbar große Chassis anderer Hersteller. Aber der B80 erscheint sehr interessant weiterhin. Was ist mit dem Omnes BB3.AL bei dir?
 
Ma schauen, ob ich Patrick dazu bekomme, den B80 als BB zu nehmen. Im Moment wehrt er sich noch gegen den Preis.

Aber von der Messungen her sieht er sehr lecker aus. Den Monacor MS100 hatte ich vorhin auch mal kurz gefunden. Auch ein heißes Teil. Na los, jetzt kauft ihn halt mal jemand :D
 
Zeicht mal her die Vergleichswerte! :D

Wenn hier mal einer von den Händlern ein vernünftiges Angebot machen würde :keks:
 
Schau sie dir doch an bei Visaton, Monacor etc. ;)
 
Zurück
Oben Unten