Bald kein fernschauen mehr ohne HD?

Simur

Teil der Gemeinde
Registriert
20. März 2011
Beiträge
385
Guten Tag.

Meine Mum macht ich die Tage ganz verrückt. Sie meint es gibt ne Werbung für HD fernsehen in der gezeigt wird dass das Bild bald schwarz ist wenn man kein HD hat. Ich persönlich hab die Werbung noch net gesehen und kanns auch net glauben. Aber Gedanken mach ich mir jetzt doch, denn ich hab nur nen normalen digital Satelliten Receiver und nen Röhrenfernseher. Also hab ich jetzt bald en schwarzes Bild oder alles normal?

Und in dem Zusammenhang wollte ich noch fragen. Wenn ich jetzt auf HD umsteigen wollen würde. Müsste ich da nur meinen Receiver und Fernseher wechseln oder auch die Satellitenschüssel?

Danke für die Antworten
 
Sie meint wahrscheinlich den Hinweis, dass analoges Sateliten TV nächstes Jahr abgeschaltet wird.
Das hat aber mit HD nichts zu tun.
Wenn du einen digitalen Reciever hast wirst du auch weiterhin Low-D empfangen.


Grüße,
Lucas
 
Hi,

Free HD gibt es momentan nur ARD, ZDF, ARTE, Servus TV.

Auf dem richtigen TV ist der Unterschied echt beeindruckend.

Auf dem richtigen TV ist allerdings "normales" Digital schon ziemlich gut.

Wie immer kommt es auf die Grösse an ;)
und auch auf die Auflösung,
und auch auf die Nachbearbeitung,
und auch auf den Receiver.

Wahrscheinlich hat deine Mutter noch einen Röhrenfernseher, dann macht es absolut garkeinen Unterschied ob Analog, Digital oder HD.

Grüße
 
MeisterEIT schrieb:
Wahrscheinlich hat deine Mutter noch einen Röhrenfernseher, dann macht es absolut garkeinen Unterschied ob Analog, Digital oder HD.
Kann man so nicht sagen. Ich habe auch noch eine 32" Röhre und da ist der Unterschied schon recht deutlich zwischen Kabel analog und Kabel digital (SD). Das Bild wirkt viel ruhiger, weniger Rauschen, etc.

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten