Bestes 20er Chassis

Schallwandler

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
157
Hi wollte hier mal eine kleine Liste von mir pers. in den letzten Wochen probeweise verbauter Chassis posten. Wäre cool wenn hier von euch ergenzt werden würde mit euren Erfahrungen. Ich habe alle Chassis in 15Liter GG getestet, kann sein das in anderen Volumen das eine oder andere natürlich anders spielt. BR kam für mich nicht in Frage, jedes Chassis wurde mit 500RMS betrieben.

Platz1: RS Audio Competition RS C8, ultra preziese geiler Punch kann sehr laut und spielt locker bis 40Hz.
Platz2: B2 Audio ES8 MK2, fast gleich auf mit dem RS Audio rein vom Gefühl sogar mit mehr Druck aber etwas weniger preziese.
Platz3: GZHW 20X, spielt fetter wie die anderen und kann tiefer 33Hz waren kein Ding, nicht ganz so preziese aber mir Spaßfaktor macht gut Druck. Je nach Musikrichtung würde ich ihn sogar vorziehen bei Bob Marley fettes grinsen im Gesicht.
Platz4: Atomic Manhatten, macht Spaß spielt knackig mit gutem Punch kann aber die Pegel der anderen nicht spielt bis 45Hz sauber.
Platz5: Alpine SWG-844, für mich ein Geheimtipp sehr günstig spielt sehr ordentlich läßt Spaß aufkommen nicht ganz so Pegelfest aber immer noch ausreichend geht nicht ganz so tief ähnlich wie der Atomic macht aber einen geien Kick.
Platz6: RE Audio RE 8 S4 recht unspektakulär aber auch nicht schlecht für's Geld guter Sub dem aber recht schnell die Puste ausgeht.

Hätte gerne noch einen JL Audio 8W3V3 und ein DD508b sowie ein DLS OA8 und Atomic Quantum getestet, leider konnte ich diese Chassis nicht zum Testen auftreiben.

Gruß Hans
 
Ich habe vor vier Jahren bei mir in 12,8 Liter geschlossen 20er Chassis getestet.

Mein Persönlicher Favorit war mit Abstand der ARC-Audio 8" baugleich mit dem Image Dynamics. Gefolgt vom AIV SLS200 und Elemental Designs 8" Prototyp. Der 8W3 war mit persönlich im Vergleich zu den anderen ein wenig zu langsam. Der RE8 war bei mir ebenfalls recht deutlich an letzter Stelle.

Heute würde ich eher mal die DD´s testen, wobei die von den Parametern her nicht in kleinen geschlossenen Gehäusen laufen.
 
den groundzero habe ich auch hier liegen, bei dem kann ich dir nur zustimmen, er geht im br nur minimal besser finde ich, also nicht lohnenswert..
den 8w7 von jl hatte ich letzte woche hier, habe ihn in ca21 l gebaut, macht echt spass das ding und vor allem was aus "nur" einem 20er an druck/pegel/klang mag jeder sehen wie er will :beer: rauskommt finde ich einfach nur genial :)
 
Die von dir verwendeten Gehäuse wäre noch gut zu wissen wenn man einem Woofer einen "Teststempel" aufdrücken möchte. Ohne diese Informationen ist deine Auflistung recht unbrauchbar :kopfkratz:
 
Habe ein Testgehäuse aus 22mm MDF verwendet, den 8W7 finde ich auch klasse aber der braucht für ein 20er zuviel Volumen wie ich fnde.
Gruß Hans
 
Ja, klar, vom potentiellen Output her kann er es ja aber auch mit vielen 30ern aufnehmen... :D
 
Hab auch mit paar 20-er Woofer zusammengelebt, und mit abstand das beste wahr der macAudio Compact SC8. (lacht nicht :ugly: , ist wahr).

Hatte noch die PowerBass Extreme 08 und die Audio System HX 08 SQ. Alle samt im doppelpack, CB und BR.

Gigantische X-max, hat Druck und Precision, spielt aber nicht am trockensten. MacAudio Compact SC8.
Aber alles in allem besser, als die Anderen.


Gruß
garden
 
gehts hier jez nur um bass chassies oder auch um klang also das die auch bis 400Hz rum spielen
 
Hi der McAudio klingt interessant aber zu kaufen gibt es dieses Chassis wohl nicht mehr, der ARC auch sehr fein würde ich gerne mal testen aber in DE wohl auch nur schwierig ran zu kommen :???:
Wäre noch interessant zu wissen welche Volumen ihr dem Chassis gegeben habt so kann jeder User der hier rein schaut gleich abschätzen welches Chassis für ihn Frage kommen könnte.
Gruß Hans
 
Hi,

ich suche einen 20er Sub, der überhaupt funktioniert ;)

Sollte nicht mehr als 70 Euro kosten und zumindest 100W vertragen :)

Hat jemand ein Tipp für mich ?

Grüße
 
MeisterEIT schrieb:
...
Aber ich finde keine TSP davon :(

Grüße

Hi,

Habs gefunden :)
und berechnet ;)

Kein High End Hifi,

aber für 55 euro garnicht mal so schlecht.

ich denke, der wäre es wert das Geld auszugeben.

Grüße
 
Rainbow Vanadium... in Br echt genial. Man sieht erst im Kofferraum das es nur ein 8ter ist.

Chassie wirkt sehr zierlich. Die Leistungsaufnahme von unter 150 Watt, lässt anfänglich den Griff zum Pegelregler mit gemischten Gefühlen von statten gehen. Wenn mans aber macht dann... :woot: . Ist aber wirkungsgradstark und spielt sehr sauber. Kostet nur über 200 Euro neu und auf dem zweitmarkt sehr selten.

Ich habe den 12er auch sehr sauber und auch typisch tief. Lauter als meine 2 12er Alis aber nicht so knochentrocken.
 
8w7 in 40liter geschlossen an einer steg k2.02...trennung bei 15hz und 35hz...in einem ufo :D

Ich sag nur: :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten