SOaudio - sollte man die mal testen?

Habt Ihr alle nen Vermittlungsvertrag ^^

Schau mal hier im Flohmarkt. Vieles zum testen da!

Hertz Space 1 sind glaube ich drin, A25G2/4 mehrfach, A25T, Rainbow Cal VOF, Morel.


Oder auch die extrem überraschenden billigen Vifa. Ich lass die Teile drin ;)
 
mal nur so als Frage: HT bis 200 euro..???
der MT und HT plus die Brille zum einspachteln kosten nicht exorbitant mehr!? :kopfkratz:
 
du vergisst die filter an der stufe

ich nicht, hab ich schon längst geschrieben, dass ich es Halbaktiv anschliesen würde, aber der Fredowner kann sich offensichtlich von dem Aktivbetrieb des 88er trotz der tollen Endstufe, die das alles managen könnte nicht lösen

Ich würde das so machen.
- in dem 88er alle FW-Filter ausschalten

An der Audison
- Kanal 1+2 HP auf 500-800Hz einstellen
- MT an 1+2 direkt anschliessen
- HT an 1+2 über 2,2uF anschliessen

- Kanal 3+4 TP auf 500-800Hz einstellen
- TT an 3+4 direkt anschliessen
 
Ca. 240 Euro fuer HT/MT/Brille zum Einspachteln

Mister Cool schrieb:
ich nicht, hab ich schon längst geschrieben, dass ich es Halbaktiv anschliesen würde, aber der Fredowner kann sich offensichtlich von dem Aktivbetrieb der 88er trotz der tollen Endstufe, die das alles managen könnte nicht lösen

Das Problem ist der fehlende seitengetrennte EQ in dem Modus. Fuer mich ein nicht zu verachtender Minuspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibts doch nix zu überlegen. Richtig eingestellt einer reinen Kalotte auf jeden Fall überlegen mMn und nein ich habe keinen Vermittlungsvertrag. Kenne die Chassis nur mittlerweile sehr gut und da bekommt man einfach viel Klang fürs Geld.

Das 88er wäre für mich dabei auch keine Dauerlösung, aber es geht erstmal schon sehr brauchbar.
 
Wolf1984 schrieb:
Habt Ihr alle nen Vermittlungsvertrag ^^
:D
es geht ja nur drumaufzuzeigen, was man aus dem equipment rausholen könnte, WENN man 3wege machen wollte.
hat sich ja aber anscheinend erledigt

zu den HTs:
ich hatte im micra meiner frau einen satz space 1 verbaut, die ich vor kurzem gegen meine ML280 getauscht habe (sollen wieder in mein auto, bin aber zu faul :D)
die space sind für den preis wirklich gut, sehen aber gegen die ML sowas von kein land.
von daher: lieber nen gebrauchten hochwertigen als nen neuen "mittelpreisigen"
den ML sollte man für knapp über 200euro gebraucht bekommen
 
Sind sogar für 180 welche drin hier im Flohmarkt...;)


Es gibt soviel günstige gute HT...
 
Mister Cool schrieb:
du vergisst die filter an der stufe

ich nicht, hab ich schon längst geschrieben, dass ich es Halbaktiv anschliesen würde, aber der Fredowner kann sich offensichtlich von dem Aktivbetrieb des 88er trotz der tollen Endstufe, die das alles managen könnte nicht lösen
ok, dann nehm ich alles zurück :D
macone schrieb:
Das Problem ist der fehlende seitengetrennte EQ in dem Modus. Fuer mich ein nicht zu verachtender Minuspunkt.
das stimmt nicht!
EQ ist auch im STD modus seitengetrennt
 
Und so viele noch günstiger Breitbänder die JEDEN HT um einiges entlasten und besser aufspielen lassen :keks:
 
...da wir gerade drüber gesprochen haben...
die preise
HT - 100€
MT - 120€
zusammen 200€
und im 3 wege mit TT
320€
vor 2h stunden alles befummelt :hammer:

ach so,brille kostet extra aber da hab ich den preis grad nicht im kopf!

MFG :beer:
 
mk209 schrieb:
ach so,brille kostet extra aber da hab ich den preis grad nicht im kopf!

40 Euro.

Seitengetrennt funktioniert doch? Dann habe ich mich da vertan. Was war denn der grosse Haken im std-Modus?
 
BB war ja die erste überlegung und dann kam auch der Gedanke mit dem NW Modus des P88...
Ich mein wenns im Normalmodus geht, wär das ja nicht das problem... Nur wie regel ich dann die Phase des Subwoofer, oder kann man die im normalmodus auch reversen?

Die Preise gehen echt TOP in Ordnung, wenn man bedenkt, dass man damit AyA's gewinnen kann. :D
 
Bei derAya kann man mit allem Gewinnen.

Der grosse Nachteil am Standardmodus ist die Subtrennung nur bis 50 HZ als tiefster Lowpass, nur 24db max. uf den anderen Kanälen nur bis 12db/Oktave und beschränkte Frequenzen...

Und die EMMA und AYA nehmen sich nix. Das ist nur geblubber;)
 
Zurück
Oben Unten