SOaudio - sollte man die mal testen?

Re: SOaudio So19neo - sollte man den mal testen?

Die 60 Watt reichen! schon öfters zusammen an einer SA50 gehört!

Beste Grüße
Dirk
 
Re: SOaudio So19neo - sollte man den mal testen?

Dann hab ich aber immer noch das Problem mit dem Radio... Entweder ich schalte die MT an die TMT per weiche, dann passt die LZK aber unmöglich. Aber parallel zu den HT geht nicht, da das Radio zwanghaft trennt...

Also andere HT oder anderes Radio... Und andere HT sind günstiger. :D
 
Re: SOaudio So19neo - sollte man den mal testen?

Style22 hatte die LS doch verbaut oder? Der ist aber aus Fürth (nähe Nürnberg).

Gruß Sam! :beer:
 
Re: SOaudio So19neo - sollte man den mal testen?

Das mit meinem p99 hat sich wohl eh erledigt. Das alternativgerät ist leider schon verkauft.
Hätte aber bei 700€ gelegen... ;)

Frag auch mal bei Stefan Eismann an. ;)
Ist USB ein muss beim Radio?
 
Re: SOaudio So19neo - sollte man den mal testen?

Aber nur die MT HT Einheit. Aber komisch. Er hat aber auch das P88. Aber wie er es geschalten hat, keine Ahnung. Vielleicht liest er das und schreibt was dazu
gruß Markus
 
Re: SOaudio So19neo - sollte man den mal testen?

vllt hatter das dann im Normalmodus und nict im Netzwerkmodus?!
Aber ich denk mal ich lass das alles auf 2 Wege, alles andere ist mir zu kostspielig, ich hab bis Weihnachten noch was vor. :p
 
Re: SOaudio So19neo - sollte man den mal testen?

Soso,
da hat also jemand Interesse an was "sophisticated'tem".

Ich stand vor einem ähnlichem Problem wie du. Meine HT's waren defekt und was neues musste her. Entschieden habe ich mich für die MT+ HT Combo vom Gernot und bereuhe keinen Cent den ich ausgegeben habe!
Es macht viel mehr Spaß als vorher mit meinen µP 5.28MK II. Die Kombo spielt einfach genau so wie sie soll und das ganze auch noch brutal laut ohne dabei an Präzision zu verlieren. :bang:
Getrennt habe ich den HT-Zweig bei 1,2Khz mit 6db/oct. weil das Radio ja leider nicht tiefer kann. Demächst werde ich das Radio aber mal in den Normalmodus schalten und über die Stufen trennen.
Meinen kleinen Einbaubericht gibts hier

Alles in allem kann ich nur sagen, das Preis- Leistungs- Verhältnis ist einfach genial und wenn ich dir etwas empfehlen kann, dann die SOaudio MT+ HT Kombo.

Grüße
Thorsten
 
Re: SOaudio So19neo - sollte man den mal testen?

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. In dem Car&HiFi Artikel über die SO-Produkte (ich nehme an, das ist das, was in dem ersten Thread erwähnt wurde) steht doch ganz klar:
"...Nach dem Tip von Gernot gab es für den MT nur eine Minimalweiche aus 0,15 mH vor dem S055 und 2,2uF vor dem S019. Die untere Trennung erfolgte bei 800Hz..."
Es ist doch kein Rocket-Science jetzt die zwei Bauteile zu verlöten und den TT ab 800Hz zu trennen.

Manchmal werden die einfachsten Dinge bis zum Erbrechen diskutiert, wo doch die Lösung auf der Hand liegt ;)
 
Re: SOaudio So19neo - sollte man den mal testen?

@ Mister Cool:

LESEN!

DasP88 kann das nicht im vollaktivmodus.

Der HT Kanal ist zwingend vorgefiltertmit 1200/6
 
Re: SOaudio So19neo - sollte man den mal testen?

Eben, und ich weiss nicht, inwieweit man das Setup auch im Normalmodus einstellen kann.. :kopfkratz:
 
DasP88 kann das nicht im vollaktivmodus.
Der HT Kanal ist zwingend vorgefiltertmit 1200/6
..
Eben, und ich weiss nicht, inwieweit man das Setup auch im Normalmodus einstellen kann..

Man muß es ja nicht im Vollaktivmodus treiben. Es geht doch auch halbaktiv mit den genannten FW-Bauteilen

Aber wenn man will (bei diesen Miserablen Einstellwerten des 88ers), dann stellst du die 1200/6 als Hochpass, hängst den MT direkt dran ohne FW und den HT mit den 2,2uF.
Allerding richtig sinnvoll ist es nicht, denn damit würde man das Potential des MT verschenken (zu hoch angekoppelt) und den Sinn solches 3-Wegesystems in Frage stellen
 
Ach, echt? ^^

Lange Rede kurzer Sinn:

3 Wege ist nicht umzusetzen mit dem was da ist, darum lieber bei 2 Wege bleiben, und vielleicht einfach nur nen anderen HT ;)
 
Normalmodus geht doch wunderbar. Die Filter sind etwas eingeschränkter aber es geht. Später rüstest Clarion, P99 oder was auch immer nach und gut ist. Die Kombi funktioniert sowohl passiv als auch aktiv wirklich gut und braucht nicht viel Platz.
 
zum thema P88 + LRx 5.1k + 3wege hab ich hier mal was geschrieben:
viewtopic.php?p=507748#p507748

das funktioniert mit einer einfachsten 6dB 10-20euro weiche so gut, dass man damit sogar AYAs gewinnen kann ;)
und die 60watt für MT/HT reichen locker für hohe pegel, das hat schon ganz ordentlich geklatscht
 
Da muß ich Wolf recht geben, ich würde mir so ein kompromisbehaftetes 3-Wegesystem nicht einbauen - dann lieber richtiges 2-Wege

Was heisst denn hier miserable Werte

sehr geringer Einstellbereich der Übernahmefrequenz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich hab aber nicht vor, dass die Anlage bald mehr Wert ist, als der Anlagenträger. ;)
Welche HT kommen denn dann in Frage, die gut auflösen, bis 200 Euro bitte. ;)
 
Warum denn das. DU hast eine Endstufe mit guten Filtern, eine HU die man brauchbar einsetzen kann und brauchst nur noch jemand der es dir einstellt. Und wenn du beim Gernot kaufst, kommt er dir bestimmt entgegen dahingehend :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten