SOaudio - sollte man die mal testen?

Ist abnehmbar. Kann auch schwarz lackieren.
Der Grüne Ring auf dem Phase Plug ist zur Frequenzganzlinearisierung. Hab Messungen mit und ohne Ring gesehen. Sehr Interesant.
 
MaRKUS :)
D. h. der Ring sitzt auf dem Korb? Sprich wenn er nicht verwendet wird, ist der Korbdurchmesser kleiner als der Lochkreis?
Das wäre mega, spart das Abdremeln. Ein 3" MT mit echten max 75mm Aussendurchmesser ist genau das was ich benötige. Bisher ist mir sonst nur der P203 von Helix eingefallen, wenn die Nasen ab sind.
Aber des ist ein echter MT, sprich geht unter Fehlwinkel nicht so schön rauf. Ich komme auf der Fahrer Seite nicht unter 45 Grad Fehlwinkel....
 
Genau Jens. Ich werde ein Handmuster mal in meinen Audi schmeissen und dann mal testen.
 
nee Jens. Morgen schauts schlecht aus.
@ Teddy. ja kleiner wie 80mm :)
 
Wo werden die neuen MT denn in etwa liegen, was den Preis angeht ?
 
Angesetzt ist der Preis bei etwa dem Brax und Gladen MT. Also nicht so "billig" wie die anderen SO Audio Lautsprecher.
 
Naja günstig waren die kleine Pille in Verbindung mit dem 55er MT. Der "groß" TT, sowie Sub und HT sind schon nicht mehr ganz massenkompatibel. Klar, für das Geld weiterhin top Produkte.
Aber zum Thema, Audi läuft? :)
 
gibt es einbau bilder und evtl. messungen dazu ?
 
Frage ist ab wann kann man ihn ordern? So gaaaaanz ungefähr.

Aus'm Bimmer gesendet.
 
Vorbestellungen sind jeder Zeit möglich.
Termin weis ich noch nicht genau. Aber ich halte euch auf dem laufenden
 
Hallo an Alle,
ich verfolge die SO Audio Lösung ja schon lange ... hier auch schon komplett durchgelesen ... jetzt ist es bald soweit ... entweder sie kommt in den Bulli und das alte Boston zieht in den A3 8L ... oder eben gleich in den A3 ...

Hätte da ein paar generelle Fragen:
1. gibt es denn für die Einbaubrille evt. auch eine CAD Datei, oder genaue Abmessungen für´s Selberfräsen?
2. wo gibt es die Einbaubrille in dem "preiswerteren" Material?
3. Mein Kenwood (KDC-X7100DAB) kann nicht bei 800Hz trennen, wohl aber bei 1000Hz - verliere ich dadurch viel? Sprich: kann ich mir einen DSP erstmal sparen?

Kurz zu mir: 2 Einbauten hinter mir. 2001 im Passat - 2011 im Bulli. Jetzt der A3 8L (Mist-Türpappen und kein AGT)
 
Was Position 1 und 2 angeht, würde ich mal den Markus, hier im Post direkt über dir, mal fragen.
Er hat afaik die Handelsvertretung für So-Audio und wird dir daher wohl am besten helfen können.
 
Hi hi. Kann dir die CAD Datei zusenden wenn Du willst. Ich kann dir aber auch die Einspachtelringe auch drucken. Kein Thema. Die gibts bei mir hier im Fuzzi gratis mit dazu. Wenn du die Sachen über mich direkt bestellst ;-). Wenns du noch Fragen hast, kannst Du mir auch eine PN schreiben
Gruss Markus
 
Hi hi
so nachdem mich schon viele User angeschrieben und nach dem neuen Lautsprechern gefragt haben. Hier die finalen Datenblätter zu den SOX. X bedeutet 10 Jahre SO Audio.

Vieles wurde neu entwickelt und auch an die Optik wurde gedacht. Der MT (75er)und HT (29er) verfügen jetzt über Edelstahlringe, die beim HT noch zur Wärmeabfuhr konzipiert wurden, die Duskcap der MT und TMT wurde mit einen grünen Gummiring versehen, der nicht nur für die Optik, sondern auch zur Linearisierung des Frequenzgang zuständig ist.

Der TMT hat einen neuen Korb bekommen, der Maximal bearbeitet wurde, um noch luftiger zu werden. Die 38mm Schwingspule ist bei ihrer Impedanz von 2.8Ohm geblieben

Die neuen Lautsprecher gehen in den nächsten Tagen in Produktion. Wer welche haben möchte, gerne PN.

anbei noch die technischen Daten und Maße der Lautsprecher
 

Anhänge

  • soaudio1.jpg
    soaudio1.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 95
  • soaudio2.jpg
    soaudio2.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 120
Super! Könntest du mir bitte die CAD Datei für die Einspachtelbrille des 55neo und des 19er HTs zusenden? Ich schreib dir eine PN.
 
Zurück
Oben Unten