SOaudio - sollte man die mal testen?

Moin Moe,

hab wieder nur die Hälfte der nötigen Informationen zur Verfügung gestellt.
Ich betreib das an nem RNS510 und brauch daher High Level Eingänge :)

Wäre es möglich das ganze erst ohne DSP einzubauen und je nach Ergebnis dann später eine Bit ten dazwischen zu hängen?
Oder würdest du das von vorn herein ausschliessen?

Danke
Alex
 
Der Bit sollte doch Hochpegel fähig sein. Was noch eine Möglich ist, das RNS umzucodieren, damit du nen Low Pegel Signal hast
 
Hey Alex,
die Komponenten sollen nicht zufällig in einen T5? ;)

Dann sollte nämlich auch erwähnt werden, dass für Amp und DSP eigentlich kaum Platz vorhanden ist.
Viele Amps (mit den betreffenden Filtern) scheiden aufgrund ihrer Baugröße hier aus.

400Hz erachte ich für freeair als zu tief insbesondere bei 6dB.
Freeair und unter Pegel gingen bei mir 600Hz@12dB recht gut, aber nicht darunter.

BTW: 2 Wege im Bus ist gegenüber 3 Wege nicht zu vergleichen,
dazu liegen die TMT´s in den Türen zu weit unten.
 
Moin Makus,

ertappt :)
und deine Schuld das ich die Dinger haben will...

Das mit dem Platz ist ein echtes Problem.
Ich kann das nicht wie du hinten an die Konsolen dran bauen oder die Chassis offen lassen.
Bei 3 Kindern unter 1,5 Jahren (die da auch mal drin schlafen) geht das in die Hose.
Deshalb muss alles in die Originalplätze oder unter die Konsolen.

Die Beifahrer ist voll und dank der Verkleidung komm ich nichtmal auf 9,5 l mit einer Quaderförmigen box :-(
Die SDA 100.6 ginge so gerade noch vor die Batterie in der Fahrerkonsole.
Für nen Bit Ten hab ich eigentlich keinen Platz mehr...

Wie ist deine Meinung zum Versuch das ganze ohne DSP zu probieren?

Wie hattest du die TMT eigestellt?

Gruss und Dank
Alex
 
Deswegen die Mosconi D2 100.4DSP oder die Audison prima Bit 4.9,
beide sind schön klein und lassen sich gut verstauen.

Ohne DSP geht's auch,
aber nur wenn die Stufen klein genug sind und über die betreffenden Filter verfügen.
Ob Du mit der Eton-Stufe dort hinkommst, weiß ich nicht.

SO19/55 unter die Gitter, gute 165er oder 20er TMTs in die Türe.
Ein D2 100.4 und ein Aktivsub wie der Eton USB8 passen auf jeden Fall unter die BF-Sitzkonsole,
darunter würde ich gar nicht anfangen.

HT\MT ab 600Hz
TMT 70/80 bis zu MT/HT
Sub darunter
 
Bei Platzproblemen kann ich den Umbau auf Beifahrer-Doppelsitzbank empfehlen ;)

Bei mir passen die Amps und der Subwoofer in die Staukiste unter der Sitzbank. Ja, ist a bisserl unbequemer fürn Beifahrer - aber wenn die Kinder mal größer sind, finden die es Klasse, zu zweit vorne sitzen zu können...

Ansonsten könnte man einen DSP auch ins Handschuhfach implementieren, je nach Anspruch passen da auch noch Amps rein, z.B. Mosconi Pico. Den Pico hab ich übrigens auch - zwar nicht im Bus - aber der macht sich schon ganz gut für HT und vermutlich auch MT.

Platz für Amps wäre auch hinten links im Staufach für den Wagenheber, da hat der -mac- ja sein Rear-system untergebracht.
Dieter
 
Lange Zeit hat sich hier im Thread nichts getan.

hier mal ein kleines Update zur Marke SO Audio.
Mittlerweile habe ich mit die Handelsvertretung Deutschland von SO Audio übernommen

Die Marke SO Audio wurde letzte Woche in China zum Besten Produkt des Jahres der EMMA gekürt


Etliche haben mich ja schon in der Vergangenheit gefragt, ob es einen "großen" MT geben wird. Die Frage kann ich jetzt mit JA beantworten. Der Durchmesser wird sich in der Größenordnung 80mm einpendeln. Aber hier bald mehr dazu.

Bei persönlichen Fragen, stehe ich gerne per PN zu Verfügung

Anbei Bilder der Auszeichnung und des SO Audio Competition Team aus Shenzhen und Guangzhou. In der Mitte Gernot und ich:lolschild:
 

Anhänge

  • 16807736_1631527850207016_5145296675168641214_n.jpg
    16807736_1631527850207016_5145296675168641214_n.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 56
  • 16716282_1253061731414653_963307486297062112_o.jpg
    16716282_1253061731414653_963307486297062112_o.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 118
Finde ich sehr gut! Viel Erfolg und gutes Gelingen!

Schön, wenn man im Forum eine direkte Ansprechperson hat..:thumbsup:
 
Nein. Da kann ich dich beruhigen. Der MT wird ohne Nasen sein.
 
Sehr schöne News :)

Kann man schon Details und/oder Bilder des neuen MT's erraten?
 
Hi hi. Morgen werd ich mal die Maße des Mitteltöners ausmessen und euch kund geben;)
 
Zurück
Oben Unten