Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Das würde mich auch interessieren, was es mit Remote-gesteuerte Synchronisation (Beleuchtungsleitung als Remote-Eingang konfiguriert) auf sich hat? Heißt das wenn ich auf die Beleuchtungsleitung ein Remote-Signal lege und diese Option einschalte sich der Director über Remote ausschaltet?
 
Habe bei Audiotec Fischer nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Die Remotegesteuerte Synchronisation ist eine zusätzliche Möglichkeit um eventuell Auftretende Verbindungsfehler zu beheben.
In diesem Fall wird die Lichtleitung des Director mit dem Remoteausgang des DSP’s verbunden.
Bei der Timergesteuerten Synchronisation wird bei Verbindungsproblemen nur in einem vorgegebenen Zeitraum versucht die Verbindung wieder herzustellen
Das könnte also das Problem von st3f0n beheben.
 
Ah, vielen Dank für die Aufklärung. :beer:

Seitdem ich geupdatet habe, kam das Problem bisher nicht wieder, obwohl ich die Remotegesteuerte Synchronisation nicht verwende. Falls das Problem nochmals auftritt, werde ich die Verkabelung ändern.
 
Ich habe gerade eben etwas interessantes entdeckt, das wusste ich selber nicht und wollte es euch nicht vorenthalten.

Wenn man in der Helix Software die Taste "r" drückt, kann man die REW-EQ-Vorschläge ganz easy in den Helix DSP importieren.
Vorher natürlich bei REW als *.txt Datei exportieren.

Guckt euch am besten das Video an :)

https://www.youtube.com/watch?v=qSn6EEKbmQU
 
OMG ... wie viel Lebenszeit das schon gespart hätte... :wall:
Danke
 
Liest keiner die Changelogs? :-D

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wozu, wenn etwas läuft sollte man ja nichts ändern :D
Ich lese es ehrlich gesagt sogar immer wieder, aber anscheinend kurz abgelenkt und das ganze überlesen :D:lolschild::keks:
 
Übrigens....auch das VW Plug & Play Soundsystem ist von ATF, anschlußkompatibel und eine Kombi aus Sub und PP52. Da die Schnittstelle nicht direkt zugänglich ist, habe ich mir eine gebaut, die Filter im Selbststudium designed, gemessen, optimiert und bin zufrieden.
Es geht also auch anders...wozu danach noch was einstellen.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also seitdem ich die Lichtleitung vom Director am Remote Out dran habe, hatte ich keinerlei Verbindungsprobleme mit dem Director mehr.

Seitdem ich aber die USB Karte drinnen habe, gibt das Tablet manchmal den Ton über den/die Lautsprecher des Tablets aus. Die einzige Lösung dafür, um das zu richten, die mir bekannt ist, ist es das Tablet neu zu starten. Gibts da eine bessere Lösung, um das Problem vielleicht komplett zu umgehen? Version auf dem Tablet ist Android V5.x
 
Hat von euch schon jemand den normalen Helix DSP mit dem neuesten DSP PC-Tool Version 4 laufen?

Wollte mich verbinden, dann kam die Meldung, dass ich den DSP updaten müsste :ugly: will mir nicht zerschießen..
 
Das ist normal, dass er updaten will und nur darauf achten, dass beim Update die Verbindungen nicht unterbrochen werden. Ich benutze es auch und habe keinerlei Probleme.
 
Vorher das Setup sichern und zur Sicherheit alle ausgehenden Chinchkabel abziehen. Dann bist du ganz safe.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ja, mit einem Update des DSP PC-Tools muß man zwangsweise auch den DSP selbst updaten, damit er die neuen Features des DSP PC Tools auch unterstützt.
 
Einfach alle Endstufen ausmachen.
Habe das bei mir so geklärt das ich eine Box mir gebaut habe wo ein Schalter drin ist wo ich die Remote von Dsp zu Endstufen unterbrechen kann.
Da kann ich ganz einfach die Updates durchführen:thumbsup:
Und noch ein Relais das wenn Rückfahrgang eingelegt wird auch die Endstufen ausgehen.
 
Zurück
Oben Unten