Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Aha und das weißt du, als Pro Besitzer?

Du bist wohl wirklich noch erschöpft von deiner langen Fahrt...
 
ich kann mich dunkel erinnern, dass ich das auch mal hatte damals beim helix dsp und auch beim Ground Zero DSP
 
Ich habe da nie drauf geachtet damals, beim Sub der auf 0,00ms steht ist mir das heute aufgefallen.
 
@Sam: Woher willst du wissen was ich hier liegend besitzend habe? Vllt verkauft nicht jeder seine Sachen im Dreivierteltakt oder bei welchem Freund ich was eingebaut habe und so mein Know how erweitere?
Und ob ich für SOWAS erschöpft bin oder nicht ist meine Sache und geht dich mal überhaupt nix an :D
 
Moin, kann es sein, dass der Helix DSP nur bei mir bei jedem Verbinden die LZK um 0.02ms auf allen Kanälen steigen lässt? Ich stelle es zurück und beim nächsten mal ist es wieder + 0,02ms. Die Version ist 4.10d, die aktuelle von der Homepage.

Und wenn du nicht zurückstellst? Jedes Mal + 0,02ms?
 
Likos, dann spar dir deine doofen Kommentare und was ich mit meinen Sachen mache, geht dich genauso wenig etwas an... auch wenn da ein Keks dabei steht, regen mich deine Stänker-Posts langsam tierisch auf.

Maho, keine Ahnung, darauf habe ich nicht wirklich geachtet.
 
Hallo,
an alle die einen Pro MK2 fahren. Könnt ihr bitte mal testen, ob von Deep Purple "Hush" der Wolf, der am Anfang jault korrekt wiedergegeben wird? Bei mir fehlt die hälfte. Allerdings nur in Verbindung mit dem HEC USB modul.

Grüße
Achim
 
Nabend zusammen,

also ich muss dem Sam mal beipflichten - mein Helix DSP mit neuer 4.10d-Software verschiebt auch die Laufzeit um 0,02 ms :-(
 
Vielleicht dumme Frage: Wie stellt man denn das Preset um? Wenn ich aufs Setup oben klicke, öffnet sich ein Fenster und ich kann die Preets umbenennen. Das war's. Auswählen kann ich da nix.
 
Spiele ich morgen mal drauf, jetzt habe ich keine Lust mehr :)

Für Presets brauchst du den Director meine ich, für 22 Speicherplätze. Ob es mit der kleinen Fernbedienung für 2 Presets funktioniert, weiß ich nicht mehr so genau.
 
Ich meine direkt mit dem PC Tool, nicht am Remote Controller

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hallo,
an alle die einen Pro MK2 fahren. Könnt ihr bitte mal testen, ob von Deep Purple "Hush" der Wolf, der am Anfang jault korrekt wiedergegeben wird? Bei mir fehlt die hälfte. Allerdings nur in Verbindung mit dem HEC USB modul.

Grüße
Achim

Morgen Achim, das Problem hatte ich auch das er bei mir die leisen Töne verschluckt bzw nicht wiedergibt. Hatte mein Juror am Samstag auch bemängelt.

Habe aber zum Glück eine Lösung von Rene alias klappspaten bekommen. Ich musste die hec/aux Quelle in der Software auch beim mainrouting eintragen . Und sie auf manuelles umschalten bzw Priorität setzten. Jetzt läuft es.
 
Spiele ich morgen mal drauf, jetzt habe ich keine Lust mehr :)

Für Presets brauchst du den Director meine ich, für 22 Speicherplätze. Ob es mit der kleinen Fernbedienung für 2 Presets funktioniert, weiß ich nicht mehr so genau.

Ich hab die neue kleine urc3 drin, und da funktioniert die present Umschaltung.
 
@zahn234 funktioniert bei mir leider nicht. Umschaltung erfolgt bei mir über die Fernbedienung. Auch wenn ich das ins mainrouting mit reinnehme funktioniert es nicht.
 
Spielt es eigentlich eine Rolle, ob man den SUB an den G/H Kanälen angeschlossen hat oder nicht?
Frage nur, weil ich es bei mir an A/B angeschlossen habe und mir bisher nie etwas negatives aufgefallen ist.
Bei den Grundeinstellungen ist der SUB ja immer an die Kanäle G/H zugeteilt, deswegen die Frage. :)

Die 4.20a ist kein wirkliches Update, zumindest hat es bei mir keinen Update am DSP durchgeführt. Habe das Setup von 4.10d geladen, die 0,02ms wieder an allen Kanälen abgezogen und nochmal gespeichert. SW beendet und neugestartet, Einstellungen waren nun wie sie sein sollten bei der LZK.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man zur preset Umschaltung zwingend, die Fernbedienung von Helix nehmen?
oder kann man einfach einen Schalter selber bauen?
 
Gib mir mal deine emailadresse, dann schicke ich dir die Belegung. Das kann man selbst bauen, atf gibt auf Nachfrage die Belegung raus, sollte ich noch im Postfach haben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Google Bildersuche nach „helix remote pot“ -> 1. Treffer
 
Zurück
Oben Unten