Hatte jemand schon Probleme mit Oleg rullit gehabt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rullfull

wenig aktiver User
Registriert
09. Juni 2011
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich wollte halt fragen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen oder Probleme mit Oleg Rullit gehabt.
Oleg Rullit war lange Zeit mein "Freund", zumindest hatte er so getan. Er hatte bei mir oft Übernachtet, wenn er auf der Durchreise war. Dabei hatte er mir immer seine neueste Kreationen vorgeführt. Ich hatte so bei Rullit einen Röhrenvollverstärker und eine Röhrenphonostufe bestellt, Anzahlung 1700 EUR, der Rest 1000 EUR bei Lieferung. Nach einigen Monaten wurde der Vollverstärker von Rullit geliefert, der Klang war ziemlich schlecht. Rullit sagte, dass der Verstärker noch nicht eingespielt sei. Er wollte mir auch andere, bessere Röhren schicken. Ich hatte die Röhren nie bekommen, der Verstärker klang immer schlechter. Rullit wollte den Verstärker weder zurück nehmen noch reparieren. Ich bin also auf 2700 EUR teuren Schrott sitzen geblieben. Ich hatte dem Rullit auch meine 12 Zoll Philips Chassis zum tunen gegeben, die Chassis hatte ich bis heute nach 3 Jahren nicht zurück bekommen. Rullit meldet sich nicht mehr. Ich bin ziemlich enttäuscht. Hatte jemand von Euch etwas ähnliches erlebt?
Danke und Gruß
rullfull
 
Hallo Jim,

denke mal, die wenigsten hier kennen den Namen überhaupt.
T. Hoffmann kennt ihn, glaube ich.. Im klangfuzzi.de ist er auch kein Unbekannter.

Aber sonst sehe ich keinen Sinn in deinem Post. :ka:

Hast du dich nur dafür hier im Forum angemeldet um deinen Frust abzulassen?
 
Ich hab ihn auch mal persönlich kennen gelernt und er kam mir durchaus schon etwas chaotisch rüber. Ich kenne ihn aber auch nicht näher und kann daher dazu nichts sagen.

Gruß
Konni
 
Dr. Moriarty schrieb:
denke mal, die wenigsten hier kennen den Namen überhaupt.

Ist das der Voodoo-Priester, der sich alten Schrott zusammensucht und daraus "Hyperkabel" macht? :ugly:

Das ist jetzt fast wertungsfrei.
 
Der Frieder müsste eigentlich noch Kontakt zu ihm haben.

Gruß, Wolfram.
 
Danke für die Antworten. Ich weiss nur, dass der Frieder mit Rullit Kontakt hat. Er hatte auch einige Geräte von Rullit vorgestellt. Natürlich bin ich nicht nur frustiert sondern auch sehr enttäuscht von Rullit. Wie können solche Leute ungeschoren so weiter machen.
 
@Jim: nun sind wir hier im Forum kein Gericht und können auch keine Urteile vollstrecken. ;)

Der Rechtsweg steht dir offen. :hippi:
 
Oleg Rullit

Auf der Suche nach dem besten Klang ist Oleg Rullit den Weg "back to the roots" gegangen. Er fertigt die in Insider-Kreisen bekannten NF-Kabel und Lautsprecherkabel mit sehr alten Grundmaterialien, welche teilweise bereits vor Jahrzehnten hergestellt worden sind und in alten Lagern aufgefunden werden konnten. Sodann werden in der Werkstatt von Oleg Rullit zahlreiche aus vergangenen Epochen stammende Röhrenverstärker überarbeitet und auch Lautsprecher-Chassis repariert und abgeändert, welche ohne derart hohe Handwerkskunst wohl nie mehr einsetzbar gewesen wären. Bei einem so hohen Wissen und der Freude an der Musik versteht es sich fast von selbst, dass Oleg Rullit im Verstärker- und Lautsprecherbau auch Eigenentwicklungen durchführt.

Jede Tätigkeit von Oleg Rullit ist nicht unter dem Motto "HighEnd" zu verstehen, sondern die Seele der Musik zu finden. Wer das Glück hat, sich ein eigenes Bild über die hierbei erzielten Ergebnisse machen zu können, der wird fasziniert sein in der Feststellung, dass Musikwiedergabe viel mehr sein kann als perfekte Messwerte und tadellose Frequenzgänge.

oleg_rullit.jpg


Quelle: Klangfuzzi.com

Schade das es scheinbar immer wieder schwarze Schafe unter den "Audiomogulen" gibt.
 
Wer nach dem text da noch kauft ist selber Schuld...Sorry ^^

Nen Esotherischer bekloppter, der Schrott zu Geld macht?

Geile idee...



an den TE:

Anzeigen, wenn es nicht längst verjährt ist, durch deine jahrelange naivität.
 
Hallo zusammen,
Danke für die Infos. Ich hatte schon alles versucht. Seine Frau hatte mir versprochen, dass Geld das Rullit mir schuldet in monatlichen Beträgen zu tilgen. Nach monaterlanger Warterei ist nichts passiert. Ich habe dem Rullit 1700 EUR überwiesen: Kontoauszug habe ich noch. Vielleicht werde ich eine Anzeige erstatten. Ich weiss nur, dass er schon einige Anzeigen bekommen hatte und niemals etwas passiert ist, er zahlte einfach nicht.
herzlichen Dank an alle
rullfull
 
Hallo Frieder,
Du hattest immer Kontakt mit Rullit gehabt. Kannst Du den Rullit fragen was das ganze sollte? Vielleicht Du als sein Bekannter eine Antwort bekommst. Danke im Voraus.
rullfull
 
Hmmm.... es ist ja nicht verkehrt, zu fragen, ob jemand Kontakt zu ihm hat.

Aber öffentlich anprangern finde ich nicht so cool. Wenn Du ein Problem mit ihm hast, geht das eigentlich nur Dich und ihn etwas an, allenfalls Eure Anwälte.

Beste Grüsse,
Jörn
 
Joernsen81 schrieb:
Hmmm.... es ist ja nicht verkehrt, zu fragen, ob jemand Kontakt zu ihm hat.

Aber öffentlich anprangern finde ich nicht so cool. Wenn Du ein Problem mit ihm hast, geht das eigentlich nur Dich und ihn etwas an, allenfalls Eure Anwälte.

Beste Grüsse,
Jörn

warum nicht? wenn das so ne dumme sau ist die meint leute verarschen zu können, geschieht das ihm ganz recht.... villeicht findet jemand den artikel bevor er bei diesem menschen was kauft....
 
Weil du nur eine Seite kennst ... ohne jemandem was unterstellen zu wollen, kannst du auch nicht wissen, ob alles zu 100% so ist oder war, daher, haben beide Seiten ihre Rechte ...
 
Früher kamen Scharlatane auf den Scheiterhaufen und heute soll man so etwas nicht hinterfragen dürfen ?

Im Ursprungspost kann ich keinerlei Diffamierung der Person erkennen. Man sollte schon mit einerlei Maß messen, sonst müssten Threads wie der extremeaudio auch geschlossen werden.
 
genau früher war alles besser! da konnte man einfach leute verbrennen die man nicht mochte! :ironie:
 
gottseidank gab es zwischen dem marktplatz-pranger und dem online-pranger ja noch nen zeitalter der aufklärung!
 
Eben diese Aufklärung haben einige scheinbar nicht mitbekommen.
Weg von den leitenden Gefühlen, hin zur Rationalität.

Dessen sollten sich einige Voodooisten mal annehmen, dann wird auch nicht geprangert. :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten