Musik mit Saxophon

focuristi

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Jan. 2005
Beiträge
88
Real Name
Erik
Hallo Zusammen,

in letzter Zeit gefallen mir immer mehr Saxophone. Habt Ihr mir da ein paar Tips zu guten Alben? Bitte jedoch kein Captain Cook, sowas mein ich nicht.

Gruß

Erik
 
Fangen wir mit dem Gott persönlich und der Besten CD der Welt an !!!! -> Miles Davis "Kind of Blue"

Klassisch
John Coltrane "Ballads" oder "Blue Train"
Herbie Hancock "Round Midnight"
Stan Getz Getz for Lovers" oder "Jazz Samba" oder "Round Midnight"
Jan Garbarek "Officium"
Dave Brubeck "Pick Up Sticks"
Joe Henderson "So Near, so Far"
Paul Desmond

Leichte sachen wie
David Sanborn
Grover Washington Jr.
Kenny G

Funky Sachen
Maceo Parker
 
Mister_Cool schrieb:
Fangen wir mit dem Gott persönlich und der Besten CD der Welt an !!!! -> Miles Davis "Kind of Blue"

Sorry, ich musste lachen...das las sich so doof.
"Der berühmte Saxophonist: Miles Davis". :D

@TE

Guck' dich einfach mal bei Blue Note Records um...in der Hinsicht das Label. It must schwing.
Da kannst du dir im Prinzip das Real Book zusammenkaufen.
Für uns Klangfuzzis nicht unwichtig: Die Aufnahmen sind quasi ausnahmslos richtig gut. :)

Weil ich's vorhin gerade nochmal gesehen habe und es passt:

Von der Phil Collins Big Band gibt's einen schönen Auftritt beim Montreux Jazz Festival. Ist auf der "Finally....The First Farewell Tour" als Extra drauf. Schöne (teils sehr energische) Saxophon-Soli mit bei, insgesamt vier Stück...wenn du rankommst - angucken!

Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Tumc1b5NbOw

ein Teil davon. Geht über 20 Minuten, den Rest hab' ich bei YT nicht gefunden.
 
Der berühmte Saxophonist: Miles Davis

Ja das hört sich bescheuert an, aber ausser dem "Gott" waren bei Kind of Blue noch sechs weitere Musiker dabei, u.a. John Coltrane und Cannonball Aderley - das muss man gehört haben!!!
 
Das weis ich auch, dass Du es weißt, aber die anderen? :beer:

BTW. Unter mehreren Hundert (oder Tausend???) CDs, ist die "Kind of Blue", die einzige CD, die bei mir in iTunes von oben bis unten 5 Sterne bekommen hat und ausgerechnet gestern auf einen ausdrücklichen Wunsch meiner besseren Hälfte in Auto gelaufen ist :bang:
 
MacMorty schrieb:
Yeah, Candy hat's echt drauf
http://www.youtube.com/watch?v=Ituix5pb4gw&feature=share
http://www.123video.nl/playvideos.asp?MovieID=441953
Die ist echt nicht von schlechten Eltern. Und das meine ich ganz im Sinne des Wortes. Hab letzte Woche ihren Vater Hans Dulfer im Cafe Alto in Amsterdam spielen sehen. Klasse Band hatte er am Start, insbesondere der Drummer und der Bassist. Er selbst war natürlich auch top. War 'ne echt geniale Session. Die Leute sind ziemlich abgegangen.
und hübsch aussehen tut sie auch noch :liebe:
Nachteil ... Holländerin :D
Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, wieso wir deutschen im Allgemeinen die Holländer oft schlechtreden. Woher kommt das eigentlich? Vom Fußball? Oder einfach nur weil wir Nachbarn sind? Wie sagte Ryuichi Sakamoto einmal über das Verhältnis zwischen Japan und China: "Vielleicht mögen wir uns deshalb nicht sonderlich, weil wir uns zu ähnlich sind."
Ich persönlich hatte bisher ausnahmslos nur gute Erfahrungen mit Holland. Die sind ein sehr nettes weltoffenes Volk.
Sorry für's OT ;-) Wollt's nur mal kurz anmerken.
 
NL ... hey, da war nen smily hinter ;)
bin doch selber auch viel in NL windsurfen ... und wir helfen uns immer gegenseitig ... der eine surft, der ander fungiert als halsenboje oder opfer :D :ugly:

mit den hölländern vor ort gibt es auch immer lustige themen wie fußball uvm ... man lacht immer zusammen und trinkt nen :beer:
 
MacMorty schrieb:
NL ... hey, da war nen smily hinter ;)
bin doch selber auch viel in NL windsurfen ... und wir helfen uns immer gegenseitig ... der eine surft, der ander fungiert als halsenboje oder opfer :D :ugly:

mit den hölländern vor ort gibt es auch immer lustige themen wie fußball uvm ... man lacht immer zusammen und trinkt nen :beer:

Ja den Smiley hab ich gesehen und hab mir schon gedacht, dass das nicht so ernst gemeint ist :beer:
Ich kenn das aber auch aus meinem Bekanntenkreis und aus dem Fernsehen, dass man schon rein kathegorisch über die Holländer herzieht (wobei das auch mit dem Bildungsgrad des einzelnen abhängt), und mich interessiert einfach woher das kommt. Hat es irgendwelche geschichtlichen Ursachen oder ist es der Akzent oder ist es einfach nur die Nachbarschaft an sich?
 
Zurück
Oben Unten