CD-Text - ich flipp noch aus....

P406

verifiziertes Mitglied
Registriert
25. Sep. 2003
Beiträge
4.937
Real Name
Martin
Hallo Fuzzis,

gibt es eine Möglichkeit, eine vorhandene gepresste Audio-CD absolut verlustfrei zu kopieren, und einen CD-Text bzw MP3-Tags hinzuzufügen ?!?!
So daß quasi auf älterenen als auch auf neueren Abspielgeräten Titel und Interpret angezeigt werden ?!?! :kopfkratz:

Grüße, Martin
 
ja klar... du rippst die CD als WAV-format und brennst dann diese dateien+CD-Text auf einen rohling...
 
Genau ...
Ich benutze: EAC, dazu dann gleich das CUE-Sheet mit den CD-Text Informationen erstellen und dann mit Burrrn brennen.

Gruß
Konni
 
Aber EAC kann den CD-Text nur auslesen wenn das Laufwerk das kann..... Und einer da ist.
Das ist auch nicht das Problem, so mach ich es ja immer...

Problem ist wie gesagt den Text da "rein" zu bekommen.... :ugly:

@ Stimmgabel: Danke !!! :liebe: Du hast so unglaublich einen gut bei mir, mir fehlen glatt die Worte ! :hdl: :knutsch:
Dein Posting hat mir auf Schlag weitergeholfen....

Grüße, Martin
 
@ Konni: Ist im cue-sheet der CD-Text automatisch drin ????
Kann mein Laufwerk das brennen, obwohl es das nicht lesen kann ?! :kopfkratz:
Nutze ebenfalls Burrrn....

Grüße, Martin
 
Ein externer Brenner, Samsung SE-T084... Laut Feurio kann der das nicht.... :kopfkratz:

Grüße, Martin
 
P406 schrieb:
Problem ist wie gesagt den Text da "rein" zu bekommen.... :ugly:

Kein Problem, kann man doch von FreeDB importieren. ;)

Erstell doch mal nen Image mit bin und cue und adde mal testweise CD-Text per Hand in die cue. Dann aktivierst du CD-Text im Brennprogramm, brennst das Image und testest es im Player. ;)
 
OKAY...... :ugly:
Gibts das letztere auch in "verständlich"....?!?! :beer: :hammer:

Grüße, Martin
 
Solte genau so funktionieren. Image oder Tracks (Flac / APE) erstellen (mit EAC inkl. Cue), per freedb oder manuell Text beim / vorm umwandeln hinzufügen und mit Burrn wieder brennen, sofern der Brenner CD-Text kann.

Aber reine PC-CD-Brenner machen das eigentlich schon seitdem ich noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt bin :D
 
Hab das grad gefunden, probier jetzt mal.... :ugly: :beer:

Grüße, Martin
 
Ich importiere den CD-Text auch immer aus FreeDB. Ansonsten von Hand eintragen. Die Titel stehen dann im CUE und werden via Burrrn auch mitgebrannt. Meine gebrannten CDs haben alle CD-Text ... =)

Gruß
Konni
 
P406 schrieb:
OKAY...... :ugly:
Gibts das letztere auch in "verständlich"....?!?! :beer: :hammer:

Grüße, Martin

Einfach die CUE mit nem Editor öffnen und so wie oben auf der verlinkten Cuesheet-Seite bei Wiki die entsprechenden Einträge hinzufügen. Dann speichern und brennen.
 
Mädels - funktioniert !!! :liebe: :thumbsup: :beer:
Ich verbeuge mich..... :hippi: :thumbsup: :done:

Grüße, Martin
 
he martin!

dann kannst ja endlich deine cd´s für mich mit text brennen... :beer:

gruss, torsten :thumbsup:
 
Natürlich NICHT..... Ist ja nur für den Eigenbedarf legal. :taetschel: :effe: :keks:

Grüße, Martin
 
Ach, das hats mit den Cue-Sheets auf sich...
Hab mich immer gewundert, wieso die Original-CDs CD-Text haben und die gebrannten nicht...
Sollte vielleicht mal bei CloneCD das Häkchen setzen... :D
 
Zurück
Oben Unten