Welchen Tonträger habt ihr euch als letztes gekauft?

@Onkelz.... jupp, da kann ich mich nur all Euren Aussagen anschließen!

statt Onkelz und abendlichem Pumpen zu Metallicas neuem Album genieße ich gerade das 2CD-Album "The Wall" von Pink Floyd aus dem "Oh By The Way Boxset". Man man man, 1979 entstanden, aber klanglich wie auch künstlerisch so unfassbar gut!
Wer seine fetten Subwoofer mal zu gut gemastertem Schlagzeug und sau gut klingenden E-Bässen ausfahren will, ohne dass einem nach wenigen Minuten die Ohren bluten, sollte da mal reinhören! Das Werk ist aber auch für unfassbar gute akustische Gitarren und leise Klänge genial! Ist halt Dynamik bis zum Abwinken und nicht komprimiert, dass der Peakmeter nur noch eine 1db Variation an den Tag legt :thumbsup:
 
Wie findet ihr Memento von der Aufnahmequalität her....?
Kommt es mir nur so vor, oder ist auch das Album jenseits der Clipping-Grenze?

Grüße, Martin
 
Wie findet ihr Memento von der Aufnahmequalität her....?
Kommt es mir nur so vor, oder ist auch das Album jenseits der Clipping-Grenze?

Grüße, Martin
Ich hab oberhalb 8k mit dem Shelf Filter glaub 3db raus genommen weil es mir sonst die Ohren gesprengt hätte...
 
Onkelz - Memento -> Noch am durchhören, sind aber auf jeden Fall ein paar gute Songs dabei. Qualität ist ok
Metallica - Hardwired -> :band:, macht einfach spaß und im Vergleich zu Death Magnetic wirklich gut aufgenommen

Avantasia - Ghostlights -> Tolle Platte, typisch Avantasia eher zum abschalten als zum abrocken. Mir gefällt die Platte in allen Belangen sehr gut
 
Moin
Bei mir läuft gerade neu:

Haken - Visions

Nachdem ich die "The Mountain" entdeckt/empfohlen bekommen habe, das 2. Haken Album das ich mir gegönnt habe. Sehr eingängiger Progressive Rock, viel Abwechslung, eine sehr angenehme Stimme des Sängers und dabei auch alles in allem eine gute Aufnahme.

Ich freue mich die Band im April einmal live zu hören.

LG
Cassie
 
Moin
Bei mir läuft gerade neu:

Haken - Visions

Nachdem ich die "The Mountain" entdeckt/empfohlen bekommen habe, das 2. Haken Album das ich mir gegönnt habe. Sehr eingängiger Progressive Rock, viel Abwechslung, eine sehr angenehme Stimme des Sängers und dabei auch alles in allem eine gute Aufnahme.

Ich freue mich die Band im April einmal live zu hören.

LG
Cassie

Haken ist mir dann doch zu viel Progressive, habs echt versucht aber ging nicht an mich, auch wenn die Qualität der Band wirklich gut ist.

Im Moment läuft hier :

Deadlock - Hybris

Ist eine Deutsche Melodic-Deathmetal Band und ich muss sagen das ist wirklich großes Kino was die da seit Jahren abliefern und fast keiner bekommt es mit. Geht schön vorwärts, aber hat auch tolle melodische Passagen, perfekte Mischung. Anspieltipp - Hybris

Mors Principium Est - Dawn of the 5th Era und hier geht es quasi nahtlos weiter, diesmal mit finnischen Melodic-Deathmetal... ohne Dame aber mit noch mehr Zug nach vorne. Anspieltipp - God has fallen

Epica - The Holographic Principle weiter geht es in den Niederlanden mit noch melodischeren Klängen ... klar erinnert sowas immer irgendwie an Within Temptation aber Epica ist für mich da viel breiter aufgestellt und kommt auch mit mehr, ich nenne es mal Größe daher ... geht bei mir nicht immer aber musikalisch ein tolles Album wie ich finde.

Wer so wie ich in der Richtung immer mal Tipps sucht, Der Dunkle Parabelritter, auf Youtube hat da öfters mal nen netten Tipp.

Mfg Dirk
 
Der Dunkle Parabelritter labert allerdings auch viel Unsinn ^^

Naja er ist halt eher Entertainer und kann somit auch mal was via Youtube transportieren... da fallen mir ad hoc ca. 10 andere ein die nur mit Schrott daher kommen, da ist das schon ein segen muss ich sagen und wie gesagt man findet halt auch mal was neues. Und er hat ein breites Spektrum, ich mag diese verbohrten True Metalheads nicht, das nervt nur.

Mfg Dirk
 
Ray sings - Basie swings. Amazon 5 Euro Aktion. Ein nie stattgefundenes Konzert. Musikalisch mit das geilste, was ich je gehört habe, klanglich erstaunlich gut. Manche Leute machen tolle Projekte!
 
Hab mir jetzt (ziemlich verspätet) auch endlich mal die neue Metallica Platte zugelegt und fand sie persönlich eher gut bis durchwachsen. Klar ist sie besser als etwa großte Teile von St. Anger aber an die Sternstunden der Bandgeschichte kann sie für meine Ohren leider nicht anknüpfen. Einige Bretter sind echt dabei, mir fehlt aber in letzter Konsequenz doch ein bisschen Abwechslung für meinen persönlich Top-Album-Stempel.
 
Aaaahh!!! Hab ich zwar schon vor (sehr langer Zeit gekauft, aber seit gestern mal wieder in Dauerschleife laufen, weil extrem geile Mukke: CCS Die gab es nur von 1970 - 73. Wem Blood Sweat& Tears, ToP, Chicago etc gefällt, der ist hier richtig. Macht keinen Sinn, leise hören zu wollen... ;)
 
Bzgl der Metallica platte muss ich mich anschließen. Geht gut nach vorne, aber nach dem 3. Lied fragt man sich ob man schon wieder beim ersten ist.. Sehr monoton irgendwie.
Schade!
 
Paul Kuhn and the Best - young at heart IOR CD 77046-2
wunderbar entspannende Musik. Und klanglich erstaunlich gut auf der Höhe.
Gabs billig irgendwo. Hat sich echt gelohnt - läuft seit ein paar Tagen.
 
ASP - Verfallen, Folge 1: Astoria und 2: Fassaden

Liegt noch ungehört rum, komme einfach nicht dazu :wall:
 
NENA Live, grottiger Klang

Tower of Power Live, sehr gute Aufnahme, macht einfach Laune

Sarah Connor Live, ebenfalls sehr gute Aufnahme, da hätte sich Nena mal lieber ne Scheibe von abschneiden sollen:motz:
 
Anathema - The Optimist
Release war an meinem 30., habs mir selbst Geschenkt.
https://youtu.be/8j49O0K6ftI

Ruhiges und Düsteres Album, leider für mich im Gesang zu viel Lee Douglas und zu wenig Vincent Cavanagh. Ich finde er hat einfach eine angenehme Stimme.
 
Hab mir letzten von Blind Guardian - Live Beyond the Spheres besorgt...
Alter Schwede, datt knallt.....
Glaub ich muss mal wieder aufn Konzert von denen, vielleicht kommen die ja auf die Cruise :D
 
Moin
Gerade mit der Post gekommen:

Amplifier - Trippin' with Dr. Faustus

Der erste Track sagt definitiv "Amplifier", genau wie man sie kennt und Liebt.
Leider erst zwei mal Live gesehen, einmal als Vorband von Porcupine Tree in Köln, einmal direkt nebenan in Oberhausen im Zentrum Altenberg, in einem "Saal", kaum größer als mein Wohnzimmer.

lg
Cassie
2920d51cbd30998045d85f8e8e74a2bd.jpg
 
Zurück
Oben Unten