Welchen Tonträger habt ihr euch als letztes gekauft?

Gonzo

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
557
Da ich im Moment nach neuer (guter) Musik lechze, dachte ich mir, ich mache mal diesen Fred auf. ;)

Die letzte CD die ich mir gekauft habe war von Dredg- El Cielo.
Netter, melodiöser Mix aus Rock/PoP, von der Aufnahmequalität auch in Ordnung. Das einzige was (teilweise) nervt, die Stimme wurde etwas zu Vordergründig aufgenommen.

MfG
Markus
 
Um beim Thema "Vorstellungen" zu bleiben und nicht zum OT abzudriften, sollte evtl jeder kurz etwas zum
angegebenen Werk schreiben. :)

CD: Dropkick Murphys - Live on Lansdowne
Tolle LiveCD, zwar aus mehreren Shows an den entsprechenden Tagen zusammengeschnitten, tröstet mich aber
über traurige Tage hinweg. Hab die Version mit DVD, ebenfalls nett anzuschauen. Murphys sprechen musikalisch
denke ich mal für sich

DVD (Musik):Saufziege und Fürst B - Trümmerfrauen der Musikindustrie
Komödiantisch angehauchter Ferkelpop. Keine großen Inhalte, aber sehr unterhaltsam. Die Tragik des lustigen
dicken Kindes schwingt jederzeit mit.

Eigentlich ist es ein Comedyding, aber der Mann ist eben auch für sein musikalisches Talent bekannt und lebt
es voll aus: Bill Bailey - Dandelion Mind Wer den britischen Humor mag, die Nase von Mittermeier, Barth und co
voll hat oder auf Serien wie Black Books steht, sollte sich dringend Bill Bailey angucken. Die live dargebotenen Cover
bekannter Lieder und musikalischen Untermalungen des Künstlers sind einfach sowas von mein Ding...
 
Strech ... Lifebound .. ( Auf ner PLATTENbörse ).. Husum
THE BEatles .. ( out-takes .. ) auch auf ner PLATTENbörse .. ( Husum )
Jamiroquai .. die SATURN "Version" und die "normale" .. ( Rock dust light star ).. klasse !
Bob Dylan .. Christmas in my heart ( schÖnst schrecklich !! (!) )
The Doobie Brothers .. Word Gone Crazy .. Klasse !

und noch ?
Mary poppins .. ( WALT Disney ) DVD ...
Steely Dan DVD`s ...


schÖne beste herzl. 2 ten ADVENTS-Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian


WEITER .......
 
Jacques Berndorf u. Christian Willisohn "Otto Krause hat den Blues ..."
 
meine Letzte war:
Polaris von Stratovarius...^^

nach etlichen hörungen einiger lieder musste ich sie einfach selbst haben^^
 
Heute Mittag mal beim örtlichen Expert-Markt mitgenommen:

Pink - Best Of.... So far
Fritz Kalkbrenner - Here Today, Gone Tomorrow (Grove rokkt!!!!!!)
Bloodhound Gang - Show Us Your Hits (als Ersatz für die One Fierce Beer Coaster)
Aloe Blacc - Good Things (Läuft momentan rauf und runter)


Beste Grüße
Matthias
 
Hier ein Tip für Jazz-Liebhaber.

Ich habe mir neulich eine CD "January" von Marcin Wasilewski Trio besorgt.
http://www.amazon.de/January-Marcin-Tri ... B000ZN9MGK

Gute klassische Jazz-Trios gibt es wie Sand am Mehr, aber was diese drei junge Musiker spielen ist ein TRAUM!!!
Seit drei Wochen läuft diese CD im Auto und Zuhause rund um die Uhr und ich kann nicht genug davon haben.
Der Pianist ist klasse, aber was der Bassist mit seinem Doublebass macht ist einfch fantastisch. Ich habe noch nie solchen variablen, interessanten, reissenden Bass gehört - dagegen ist Mingus, Haden und Co. langweilig.

Anspieltipp "Cat"
http://www.amazon.de/gp/product/B0049B4 ... mu_dp_trk7

und Remake "Diamonds and Pearls"
http://www.amazon.de/gp/product/B0049B4 ... mu_dp_trk4

Die Jungs sind auch mit Tomasz Stanko "Suspended Night" oder Manu Katche/Jan Garbarek zu hören.

Es hat sich nochmal bestätigt, das baste Exportprodukt Polens ist weiterhin Polnischer Jazz!!!
 
Wir sind Helden - Bring mich nach Hause (plus unplugged Bonus CD)

Etwas abgewandt vom fröhlichen Pop der Helden startet "Bring mich nach Hause". Melancholischer aber auch melodiöser haucht die Sängerin in's Mikro und gerade der Titel "Bring mich nach Hause" treibt mir die Gänsehaut auf die Arme.
Die Unplugged ist ein netter Bonus bei dem die Stimme nur noch mehr in den Vordergrund gerückt wird.
Bei Interesse mache ich auch gerne eine ausführliche Vorstellung.

The XX - XX

Indie von der Insel, elektronisch angehaucht, macht er einfach Spaß.

Northern Lite - Letters & Signs Pt. II

Gekauft, da hier meine Lieblingsband/-sängerin mitsingt. Von daher Anspieltipps: "Run" und "Begging You"
Die Stimme Chapeau Claques unterstreicht den melodiösen Elektrorock der Thüringer vorzüglich. Ansonsten typisch Northern Lite, elektrische Gitarren mit Beat aufgepeppt.
Auch hier gerne ein vollständiges Review.

Moonbootica - Moonbootica

Elektronsche Musik vom Feinsten. "June" und "Listen" läuft 'rauf und runter.
Minimalistisch eingesetzte Stimmen und ein zurückhaltender Beat machen diese Musik zu einem Erlebnis.

Grüße

Flo
 
David Garrett - Rock Symphonies werd ich mir gleich bestellen.
Wollte ich eig. schon vor Monaten bestellen, hab aber iergendwie immer vergessen :hammer:
 
Donald Fagen Alben: The Nightfly, Kamakiriad und Morph the Cat. Alle drei über Amazon.
 
hmm bei mir

ist es

Rainald Grebe "Das Hongkongkonzert"
Rainald Grebe und die Kapelle der Versoehnung


eher nichts Fuzzi taugliches

Jan
 
Bei mir wars auch Aloe Blac - Good Things. Die Musik find ich gut, die Aufnahme is grottenschlecht. Schade Schade.

Ebenso David Garrett - Rock Symphanies. Die CD hab ich meiner Freundin gekauft, weil sie für den Typ schwärmt. Aber bei der Aufnahme fallen einem auch die Ohren ab.
 
Gestern habe ich mir das aktuelle Album von Plan B - The Defamation of Strickland Banks gekauft.

Das Album gefällt mir sehr gut. Vorallem die schon bekannten Singels "she said", "Prayin`" und "stay too long" sind echt super.


The Roots - How I got over

Mein Lieblingsalbum 2010. Wie bei den meisten Alben von The Roots gilt auch hier - neues Album = neue Stilmittel.
Der Hip-Hop bleibt immer noch das Grundelement, wird bei diesem Album aber mit sehr viel Soul und Pop gemischt.
Die Instrumente wurden alle Live eingespielt und Drummer Questlove besticht wieder durch sein unverwechselbares und großartiges Schlagzeugspiel.
http://www.amazon.de/How-I-Got-Over-Roo ... 741&sr=8-1


Bloc Party - Silent Alarm

Super Indie Rock, Alternative-Album ist zwar schon von 2006, ich bin erst kürzlich auf die Band aufmerksam geworden. Und die Platte läuft bei mir seither rauf und runter. "Banquet", "Like eating Glass", "Helicopter" sind meine Anspieltipps.
 
JanSQ schrieb:
hmm bei mir

ist es

Rainald Grebe "Das Hongkongkonzert"
Rainald Grebe und die Kapelle der Versoehnung


eher nichts Fuzzi taugliches

Jan
ohh doch. Seit laaangem in Besitz.

mag auch sehr den Crusoe
 
Ebenso David Garrett - Rock Symphanies. Die CD hab ich meiner Freundin gekauft, weil sie für den Typ schwärmt. Aber bei der Aufnahme fallen einem auch die Ohren ab

Ich habe ihn live in klassischer Ausführung gehört und es war wesentlich besser als das Crossoever -> sehr schnell vergänglich
 
So, gestern gekauf tund gerade im Player:

Clueso & Stüba Philharmonie

Die Deutschpoper haben sich Unterstützung in Form eines Philharmonieorchesters in's Boot geholt.
Die DoppelCD ist gespickt mit einer Fülle schöner Tracks. Es handelt sich um einen Mitschnitt eines Weihnachtskonzerts.
Ich, der eigentlich Clueso nicht mag, habe die CD gekauft, nachdem ich sie beim Kumpel im Auto gehört habe. Das opulente Orchester und der Pop der Jungs passt einfach zusammen und ist dabei dermaßen energetisch und stimmig, dass es einfach Spaß macht, dem Album zu lauschen.
Tonal lösen sich die Stimmen gut vom Lautsprecher, die Bühne steht gut mittig, ob die Staffelung passt, kann ich mangels adäquater Aufstellmöglichkeiten nicht prüfen, klingt in meinen Ohren aber einfach schön!

Grüße

Flo
 
Lynyrd Skynyrd - One More From The Road

1976er LiveAlbum

Gitarrenlastiger Südstaaten-Rock :ugly: , wie alles Geschmackssache :bla:

Erdig und bringt das Livefeeling gut rüber. Nix für Nuancendetektive trotz guter Aufnahmequalität.

Gruß

Michael
 
Ich hab vor 10 Minuten im Inet gekauft:

Lil Jon
Kings of Crunk (Special Edt.),
Part II
Put Yo Hood Up

Blind Guardian
A Twist in the Myth
Somewhere Far Beyond
Nightfall in Middle-Earth
Tokyo Tales
Imaginations from the Other Side
A Night at the Opera

Ich weis ist ne komische Mischung aber mit gefällts und ich freu mich schon wahnsinnig drauf :bang:

greetz
 
And One - Aggressor

Edit:

Heute im Müller-Markt gekauft:

Disturbed - Ten Thousand Fists

Linkin Park - Hybrid Theory

MfG
Andy
 
Zum nikolaus bekommen:

John mayer - Battle studies (lieblingslied: Who says.. Ist zwar ne liveaufnahme, aber ich steh bei bestimmten lieder auf dieses rauschen im hintergrund..^^) Sehr schönes album! Wenn sich auch einiges relativ ähnlich anhört...

Und zu weihnachten gibt es noch John mayer von John mayer (cd-box mit 3 alben).. Woher ich das weiß? Ich hab sie selbst gekauft.. :D

mfg

Nickel
 
Zurück
Oben Unten