Welchen Tonträger habt ihr euch als letztes gekauft?

Hab mir letzten von Blind Guardian - Live Beyond the Spheres besorgt...
Alter Schwede, datt knallt.....
Glaub ich muss mal wieder aufn Konzert von denen, vielleicht kommen die ja auf die Cruise :D

Sehr nice - die Scheibe steht auch bei mir noch auf der Liste. Dein Kommentar überzeugt schonmal :D
Zuletzt gebraucht gekauft: Ensiferum - Selftitled. Kannte ich schon lange, jetzt auch endlich in der Sammlung. Ausnahme-Metalalbum mMn!
 
Hey Leute. Heute mit der Post vom Friedrich von Replay Audio CD gekommen. Ganz neu. Mit Booklet und ausführlicher Anleitung zum Einstellen der Anlage ohne Einmessen. Kommt richtig gut. Heißt Friedrich Rüth Audio Technik. Gibt es für nen 20er direkt auf deren Internetseite. Sehr zu empfehlen.
 
Slash - Apocalyptic Love ...
Geiles Hard Rock Album mit nem sensationellen Slash an der Gitarre und Myles Kennedy als Sänger... Schon extrem geil...
 
Slash - Apocalyptic Love ...
Geiles Hard Rock Album mit nem sensationellen Slash an der Gitarre und Myles Kennedy als Sänger... Schon extrem geil...

Das klingt allerdings sehr vielversprechend - auch für meinen Musikgeschmack.

Zuletzt gekauft: Eric Clapton Unplugged (Vinyl) unglaubliche Scheibe!
 
Bin gerade total geflasht vom Album "Nightbird" von Eva Cassidy...
 
Bei der Eva cassidy ist leider die Aufnahmequalität in Sachen Grundrauschen und s-lauten nicht der Hit bei vielen alben. Aber die touched mich auch
 
Jup, die leisen Tracks rauschen ordentlich.
Sind ja auch über 20 Jahre alte Aufnahmen...
Aber musikalisch macht das alles wett.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade wieder zuhause von einer Runde über den Limburger Flohmarkt. Sind doch wieder etliche LPs geworden. Der Hörstau wird immer größer... :fp:
 
naja, - der Stapel der "Unerhörten" LPs misst inzwischen so ca 3 - 4 Meter.... :fp:
 
Das liegt daran, dass man sie schlecht im Auto anhören kann :)

(es gab Plattenspieler fürs Auto)
 
Wenn man "Apple Music" auch zu gekauften Tonträger zählen kann :) dann habe ich eine schöne CD gefunden, die den Fusion-Fans gefallen dürfte, die auf den Hancock-Sound aus den 70er/80er stehen

https://www.amazon.com/gp/product/B01CGWD1LE/ref=dm_ws_sp_ps_dp


CD.JPG

Ich liebe diesen vibrierenden E-Piano Sound und den Pastorius/Zawinul-ähnlichen Bass!!!!

Und noch was:

Ephemera (Continuous Mix) von Matt Lange.

https://itunes.apple.com/us/album/ephemera/id1029608306

CD2.JPG

Mit dem Mix muß man aufpassen, denn alles was man sich danach anhört, klingt im Vergleich einfach nur Schei...
Man verliert die Lust auf andere Aufnahmen :)
Bei mir klingt es GIGANTISCH

Ungeduldige spullen zu 43:30 vor und geben richtig gas!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo hör mir grad auf Spotify das neue Album von Arch Enemy (Will to Power) an...
Joa die könnens noch.... Feiner Melodic Death Metal aus Kanada/USA/Schweden mit ner sehr fähigen (und höllisch gut aussehenden) Shouterin..
Und Jeff Loomis... Dessen Einfluß hört man definitiv raus...
 
Hatte mir für gestern vorgenommen die neue CD von Gary Numan auf DEM Konzert zu kaufen. Sound wie damals in den 80er, wie man es von ihm kennt!

Klare Empfehlung für Fans!
 
Hab durch Zufall eine CD in die Hände bekommen. Wollte meine Frau entsorgen, wurde mal von einer Bibliothek aussortiert. Es ist Bon Jovi Road Cross. Hatte ganz vergessen was für geniale Musik Bon Jovi gemacht hatte, einfach super. Klanglich zwar bißchen flach, fehlt an Dynamik, aber trotzdem gut.
 
Wobei die Cross Road jetzt nicht alles drauf hat
 
Seit Samstag:

Curse - Die Farbe von Wasser

wasser.jpg

Endlich mal wieder ein schönes und kraftvolles Album von Curse :)
 
Zurück
Oben Unten