Welchen Tonträger habt ihr euch als letztes gekauft?

Seite 73 von 74 ErsteErste ... 7071727374 LetzteLetzte
    Teil der Gemeinde
    Real Name
    Axel
    @Onkelz.... jupp, da kann ich mich nur all Euren Aussagen anschließen!

statt Onkelz und abendlichem Pumpen zu Metallicas neuem Album genieße ich gerade das 2CD-Album "The Wall" von Pink Floyd aus dem "Oh By The Way Boxset". Man man man, 1979 entstanden, aber klanglich wie auch künstlerisch so unfassbar gut!
    Wer seine fetten Subwoofer mal zu gut gemastertem Schlagzeug und sau gut klingenden E-Bässen ausfahren will, ohne dass einem nach wenigen Minuten die Ohren bluten, sollte da mal reinhören! Das Werk ist aber auch für unfassbar gute akustische Gitarren und leise Klänge genial! Ist halt Dynamik bis zum Abwinken und nicht komprimiert, dass der Peakmeter nur noch eine 1db Variation an den Tag legt

verifiziertes Mitglied
    Wie findet ihr Memento von der Aufnahmequalität her....?
    Kommt es mir nur so vor, oder ist auch das Album jenseits der Clipping-Grenze?

Grüße, Martin
    Grüße, Martin

Expresslasterfahrer Avatar von Martin C30 AMG
    Zitat Zitat von P406 Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr Memento von der Aufnahmequalität her....?
    Kommt es mir nur so vor, oder ist auch das Album jenseits der Clipping-Grenze?

Grüße, Martin
    Ich hab oberhalb 8k mit dem Shelf Filter glaub 3db raus genommen weil es mir sonst die Ohren gesprengt hätte...
    Deutscher Meister und Aya Vereinsmeister 2015!!!

Mercedes C30 AMG
    Pioneer DEX P90 & DEQ-P90
    Alpine PDX-F6 @ Micro Precision Z Studio HT
    Alpine PDX-F6 @ Micro Precision Z Studio MT
    Alpine PDX-F4 @ Micro Precision Z Studio TT
    Alpine PDX-M12 @ Phase Linear Aliante SI 12Ltd

Team Einstellschlampe

Teil der Gemeinde
    Onkelz - Memento -> Noch am durchhören, sind aber auf jeden Fall ein paar gute Songs dabei. Qualität ist ok
    Metallica - Hardwired -> , macht einfach spaß und im Vergleich zu Death Magnetic wirklich gut aufgenommen

Avantasia - Ghostlights -> Tolle Platte, typisch Avantasia eher zum abschalten als zum abrocken. Mir gefällt die Platte in allen Belangen sehr gut
    Alles im Umbruch...

Teil der Gemeinde Avatar von cassieeton
    Real Name
    Jens
    Moin
    Bei mir läuft gerade neu:

Haken - Visions

Nachdem ich die "The Mountain" entdeckt/empfohlen bekommen habe, das 2. Haken Album das ich mir gegönnt habe. Sehr eingängiger Progressive Rock, viel Abwechslung, eine sehr angenehme Stimme des Sängers und dabei auch alles in allem eine gute Aufnahme.

Ich freue mich die Band im April einmal live zu hören.

LG
    Cassie
    Dacia "Camo Dokker"
    Eton ER4 @ Audio System F2-190
    Eton 7-360/37 HEX (22,5l CB) & Mivoc AW3000 (35l CB) @ Audio System F4-380
    Audison BitTen mit DRC MP

Teil der Gemeinde Avatar von crimejoker
    Zum Entspannen oder ich nehm es gern, zu Demozwecken

Playing For Change: Songs Around The World

Auszug aus dem Album:
    https://www.youtube.com/watch?v=Es3Vsfzdr14

Alpine CDA-7998r
    Phase Linear KW Serie
    HERTZ MILLE MLK2 (Aktiv)
    18D2 CV Stroker im Oki 4th Unibandpass
    Colossus XI Edition

8x Kinekt

Zitat Zitat von cassieeton Beitrag anzeigen
    Moin
    Bei mir läuft gerade neu:

Haken - Visions

Nachdem ich die "The Mountain" entdeckt/empfohlen bekommen habe, das 2. Haken Album das ich mir gegönnt habe. Sehr eingängiger Progressive Rock, viel Abwechslung, eine sehr angenehme Stimme des Sängers und dabei auch alles in allem eine gute Aufnahme.

Ich freue mich die Band im April einmal live zu hören.

LG
    Cassie
    Haken ist mir dann doch zu viel Progressive, habs echt versucht aber ging nicht an mich, auch wenn die Qualität der Band wirklich gut ist.

Im Moment läuft hier :

Deadlock - Hybris

Ist eine Deutsche Melodic-Deathmetal Band und ich muss sagen das ist wirklich großes Kino was die da seit Jahren abliefern und fast keiner bekommt es mit. Geht schön vorwärts, aber hat auch tolle melodische Passagen, perfekte Mischung. Anspieltipp - Hybris

Mors Principium Est - Dawn of the 5th Era und hier geht es quasi nahtlos weiter, diesmal mit finnischen Melodic-Deathmetal... ohne Dame aber mit noch mehr Zug nach vorne. Anspieltipp - God has fallen

Epica - The Holographic Principle weiter geht es in den Niederlanden mit noch melodischeren Klängen ... klar erinnert sowas immer irgendwie an Within Temptation aber Epica ist für mich da viel breiter aufgestellt und kommt auch mit mehr, ich nenne es mal Größe daher ... geht bei mir nicht immer aber musikalisch ein tolles Album wie ich finde.

Wer so wie ich in der Richtung immer mal Tipps sucht, Der Dunkle Parabelritter, auf Youtube hat da öfters mal nen netten Tipp.

Mfg Dirk
    Supported by Just-Sound Carhifi

Ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selber...

Teil der Gemeinde
    Der Dunkle Parabelritter labert allerdings auch viel Unsinn ^^
    Alles im Umbruch...

Zitat Zitat von Cassius Beitrag anzeigen
    Der Dunkle Parabelritter labert allerdings auch viel Unsinn ^^
    Naja er ist halt eher Entertainer und kann somit auch mal was via Youtube transportieren... da fallen mir ad hoc ca. 10 andere ein die nur mit Schrott daher kommen, da ist das schon ein segen muss ich sagen und wie gesagt man findet halt auch mal was neues. Und er hat ein breites Spektrum, ich mag diese verbohrten True Metalheads nicht, das nervt nur.

Mfg Dirk
    Supported by Just-Sound Carhifi

Ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selber...

verifiziertes Mitglied Avatar von komet
    Real Name
    Klaus M.
    Ray sings - Basie swings. Amazon 5 Euro Aktion. Ein nie stattgefundenes Konzert. Musikalisch mit das geilste, was ich je gehört habe, klanglich erstaunlich gut. Manche Leute machen tolle Projekte!
    schon gelesen? Buch "Hifi im Auto" . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Schöne Grüße vom Klaus

...dort gibt's Infos: http://www.hifilab.de

Seite 73 von 74 ErsteErste ... 7071727374 LetzteLetzte