Sting - Symphonicities

GERwildcat

verifiziertes Mitglied
Registriert
08. Aug. 2006
Beiträge
157
Nachdem der Praios mir die Platte mal ausgeliehen hat, hab ich sie nach den ersten 3 Tracks mal direkt bestellt. Also @Patrick: kannst sie wieder haben, hab nun meine eigene ;).

War aber doch recht überrascht, dass die Platte hier noch keiner reingesetzt hat, also dachte ich mir, ich schreib mal was.

Artist: Sting
Titel: Symphonicities
Label: UMG (Universal) (Vertrieb über Deutsche Grammophon)

Tracklist:
1. Next to you
2. Englishman in New York
3. Every little thing she does is magic
4. I hung my head
5. You will be my ain true love
6. Roxanne
7. When we dance
8. The end of the game
9. I burn for you
10. We work the black seam
11. She´s too good for me
12. The pirate´s bride

Es handelt sich um Neuaufnahmen mit Symphonieorchester von 2010.

Zur Musik:
Die Tracks an sich dürften ja bekannt sein. Sie wurden neu arrangiert und mit 3 verschiedenen klassischen Orchestern aufgenommen, die in ihrer Ausrichtung von klassisch, über modern bis poppig ausgelegt sind. Folglich bewegt sich auch der Sound über klassisch strikt, über Kammerklänge bis hin zu dem selten erreichten Effekt von VSOP und den Boston Pops der 90er.

Zum Klang:
Wie bereits erwähnt, je nach Begleitorchester mal klassischer, mal poppiger. Im Großen und Ganzen jedoch eher leicht. Man kommt nicht umhin sich vorzustellen dass ein Konzert im Central Park gespielt wird und man sitzt direkt am Park im 4ten Stock auf der Fensterbank und hört die Klänge an einem Sommerabend zu sich herüberziehen. Dazu ein Glas Rotwein und die Katze kraulen. Ich persönlich mag die Überpräsenz der Bassabteilung, die sehr weich daherkommt und eine eher entspannende Wirkung hat.

Anspieltipps:
Track 4 (I hung my head), Track 6 (Roxanne), Track 8 (The end of the game)

Fazit:
Ausgezeichnete Platte, meiner Meinung nach die beste von Sting. Die Aufnahmequalität ist als sehr gut zu bezeichnen und gehört allein deswegen schon in jede Sammlung. Pop-Musik muss eben doch nicht aus nem Equalizer oder PC kommen. Kaufen!

Grüße
Markus
 
Ich kann mich der Meinung von Markus nur anschließen.

Symphonicities ist ein sehr gut abgemischtes Album mit einer super Bühne und toller Atmosphäre. Habe es seit knapp einer Woche und möchte es auch nicht mehr missen.
:thumbsup:
 
Wenn "Deutsche Grammophon" auf der CD steht, dann kannste davon ausgehen, dass zumindest die Aufnahmequalität stimmt ;)
Die waren auch schon bei "A winters night" zu Gange....grade die DVD davon kann ich sehr empfehlen; vor allem wegen der Klangqualität.

Kommts nur mir so vor oder hatte der gute Sting ne leicht verstopfte Nase bei manchen Songs?
 
Sehr geil! Ich liebe sowas :liebe:

Irgendwie sind Songs, wenn sie denn mal neu aufgelegt werden live, am beten unplugged IMMER besser...

"Englishman in New York"... wenn ich das Lied im Radio gehört habe, gings mir total auf die Nerven...
Aber die Version auf dem Album hört sich doch schonmal richtig geil an!

Grad mal bei Amazon reingehört -> wird bestellt :bang:
 
...auch gerade g-kauft das dingen .. zufallstreffer! war gerade im center bei uns um nochmal schnell was aus der apotheke zu holen , da frau krank.. hmmm , mediamarkt eine "tür" weiter... schnell mal rein und ins cd regal schauen... ach guck.. sting ... Symphonieorchester?! cool , mal reinhören ... "einscandingsdaprobehörapperatur" kaputt... egal! mitnehmen ... gleich noch diese TakeThat cd für die frau eingepackt um von meiner platte abzulenken .im auto angekommen gleich mal reingeschmissen das ding.
ganz ehrlich?
ganshaut von vorne bis hinten .. wie im anderen thread schon erwähnt! zum ende hin sehr klassisch werdend, aber insgesamt die beste scheibe die ich je gekauft habe
Fazit:

Absolut Top -KAUFEN wer auf die Musik von Sting/Police steht!!!
 
Ich hab mir aus der Empfehlung heraus auch die Scheibe geholt - Und bereu es nicht.
Echt schön die Songs mal in der akustischen Version zu hören.
 
Zurück
Oben Unten