Welche Endstufe für Exact Audio HC im Golf 5

DiNovo

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
48
Hi,
nachdem mich nun Wochenlang ein furchtbares Pfeiffen und regelmässige Ausfälle des Mittel-/Hochtones begleitet haben, habe ich mich mal auf die Suche nach dem Fehler gemacht. Ergebnis des ganzen war, die 4 Kanal an der das Frontsystem hängt is auf zwei Kanälen defekt. Bei der jetzigen Stufe handelt es sich um eine GZRA 4200X (ich weis, wirklich nix dolles aber war halt da.)

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer anderen Stufe. Sollte auch wieder 4 Kanal sein, da dann wieder Teilaktiver Betrieb möglich ist.
Zu den "Rahmenbedingungen":
Exact Audio HighComp Golf 5 (3-Wege System)
Teilaktiv, TMT seperat vom Hochtöner/Mitteltöner (per Weiche getrennt)
HU: Pioneer P88RS
AMP: Ground Zero GZRA4200(Defekt)

So ich bin für alle Vorschläge\Erfahrungen und Empfehlungen zu einer anderen Stufe offen.
 
Habe heute erst eine Massive Audio Nx4 im Golf5 unter den Fahrersitz gebaut.
Passt perfekt und geht aufgrund ihrer relativ hohen 4 Ohm Leistung von 4x100W sehr
gut und knallig am Frontsystem.

Wenns noch kräftiger und wertiger sein soll, dann eine Alpine PDX4.150...passt auch schön unter
den Fahrersitz.
 
hmm das Thema "unter dem Sitz" hört sich interessant an, aber wie macht man die denn da richtig fest?
Und wie kommen die Kabel dahin? Ich kanns mir grad nur schwierig vorstellen, habe die Kabel bei mir alle schön in den Kanälen unter der Verkleidung nach hinten geschleift...

Bitte entschuldige meine Unwissenheit, aber von Massive Audio hab ich noch nie was gehört oder nen Test gelesen. Ist das eine komplett neue Firma oder steckt da noch eine andere Firma hinter?
 
Du hast jede Menge Platz unter dem Sitz....wenn Du es richtig "hübsch" machen willst,
kannst den Sitz und Teppich kurz rausmachen und darunter eine Halterung machen und
auch die Kabel schön verlegen. Auf der äußeren Seite ist ja eh schon eine Öffnung im
Teppich vorgestanzt und auch genug Platz zum die Kabel wegführen.
Wenns nicht soo aufwändig sein soll....dann einfach die Kabel unterm Teppich verlegen
und Endstufe großzügig mit gutem Klett festmachen...das hält auch extrem gut.
 
Das hört sich wirklich interessant an. Werde diese Alternative der Verbauung auf jedenfall mal in Betracht ziehen.

Kumpel war eben da, der hätte eine Eton ECC 500.4 abzugeben und eine Audison SRx 4-Kanal. Käme die prinzipiell in Frage?

Ein Arbeitskollege will mir seine Xetec 4G 600 aufschwatzen. Xetec ist mir so vom Namen bekannt aber auch hier fehlt mir die fachliche Einschätzung was ich davon halten soll.
 
Die Audison SRX4 bekommst mit etwas tricksen auch unter den Sitz...würde ich klanglich der ECC auf jeden Fall vorziehen.
 
Fortissimo schrieb:
Die Audison SRX4 bekommst mit etwas tricksen auch unter den Sitz...würde ich klanglich der ECC auf jeden Fall vorziehen.

Oki Danke,
von der Xetec ganz abzuraten? Hab meinen Kollegen eben im ICQ gesprochen und er versucht mir die so schmackhaft zu machen, das ich schon wieder misstrauisch werde ob die wirklich so der Kracher ist. :ugly:
 
Die Xetec war schon OK damals..leider etwas anfällig und etwas unglückliche Proportionen beim Einbau.
 
Ergebensten Dank für deine Ratschläge, wenns auf die MassiveAudio hinaus läuft geht bald ne Bestellung bei dir ein ;-)
 
Servus
hab bei mir ne ma125.2 von eton (gibt auch ein extra Befestigungskit für den Golf mit Metallhalter ~ 80 eus) unterm Fahrersitz
passt auch schön,
Beifahrerseite passt auch, wenn keine FSE Premium verbaut ist

die mono war leider zu lang, musste in den Kofferraum
die massive lesen sich aber auch ganz nett :)

mfg
Stefan
 
Meine Front-Endstufen befinden sich alle unter dem Beifahrersitz.
Am Anfang sah es so aus:

FS-Amp002.jpg


Zwischenzeitlich auch SO: :D

Car-hifi2014.jpg


Car-hifi2016.jpg


Und zum testen so:

Car-Hifi22072009001.jpg


Car-Hifi22072009002.jpg


Endgültig ist die PA5402 geblieben (passt grad noch so von der Länge), oben drauf sitzt die kleine Linear Power und nebenan der Cap. Leider keine Fotos.
 
@steschto
Hört sich auch interessant an, welches System hast Du im Golf verbaut?

@Sersch
sieht auch gut aus. Werde echt mal überlegen ob ich die Stufen nicht unter den Sitz verbanne um eben mehr Kofferraumvolumen auch nutzen zu können.
 
hab nen Golf 6
und dort das eton pow an der 125.2
alles soweit unsichtbar und easy Rückrüstbar (bis aufs FS, das ist aber verschmerzbar :)

mfg
Stefan
 
Zurück
Oben Unten