Anlage mit Arta einmessen Update 6.8.10

Na suuuuper, soooo einfach.. War ja klar...
Danke dir *g*
Ist ja genauso blöd gelöst wie diese dämliche Hell-Dunkel-Umschaltung :wall: .

EDIT:
Mir fällt gerade ein:
Messt ihr den Subwoofer auch seperat linker und rechter Kanal (auch wenns nur Mono ist) oder lässt ihr beide spielen und korrigiert das jeweils an beiden Kanälen?

EDIT2:
So hab mal Screens gemacht der verschiedenen Messungen:

HT's untereinander:


HT und TMT Links:


HT's und TMT Rechts:


TMT's untereinander:


TMT's und HT's zusammen:


SUB alleine (ist der richtig gepolt so?):


SUB und HT:


HT und SUB weggezoomt


Hoffe ihr könnt mir da irgendwas dazu sagen ;-)

Gruss,
Thomas
 
Nutze mal Gain, Zoom und Scroll an der rechten Seite ;) Damit kannst du z.B. den Anfang vom Sub sehen.
Wenn du HT und TMT gleichzeitig misst, verzögere den HT bewusst um meinetwegen 3ms und gehe dann mit den Gain hoch, sodass du den Anfang des TMTs besser siehst.

Wenn ich mich nicht Irre hast du beim P88RS nur einen Regler fürn Sub, wenn dieser richtig eingestellt ist. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ansonsten Stereo messen und beide immer gleich verzögern!
 
Wenn ich aber bei meinem Radio nur eine Seite des Chinchkabels einstecke, dann hätte ich doch auch nur ein Monosignal auf der jeweiligen Seite, sprich wenn ich nur die linke Seite einstecke kommt natürlich auch nur links was raus, dadurch spart man sich das muten und ich habe dann nur auf einer Seite das Signal.

MfG
Markus
 
OK, dann kann ich mir ja den zweiten Adapter sparen.
Dann geht es morgen ENDLICH an das lustige einmessen! :D

MfG
Markus
 
Gonzo schrieb:
Wenn ich aber bei meinem Radio nur eine Seite des Chinchkabels einstecke, dann hätte ich doch auch nur ein Monosignal auf der jeweiligen Seite, sprich wenn ich nur die linke Seite einstecke kommt natürlich auch nur links was raus, dadurch spart man sich das muten und ich habe dann nur auf einer Seite das Signal.

MfG
Markus

Dann pass aber bei der ganzen Umsteckerei auf deine Cinchmasse auf ;)
 
Hallo!
Bin heute mal damit angefangen etwas "rumzumessen", habe allerdings beim Frequenzgang messen unter "FR2" keine ordentliche Kurve, wenn ich mit "FR1" messe klappt es soweit.
Woran kann das liegen? Habe ich bei meinem LapTop irgendwas falsch eingestellt, oder am Prog selbst?

MfG
Markus
 
Fr1 = einkanalig
Fr2 = zweikanalig

Wobei ich Fr1 aufgrund der kürzeren messintervale bevorzuge.
 
bimbel schrieb:
Moe schrieb:
Dann pass aber bei der ganzen Umsteckerei auf deine Cinchmasse auf ;)
beim AUX In passiert da nix ;)

Ah das habe ich dann falsch verstanden, ich dachte erwolle woanders die Cinch abziehen und so :hammer:



So auf dem Lappi Windows 7 installiert und wenn ich nun Mic In mit dem Ausgang verbinde sollte ein gerader Frequenzgang rauskommen, was kommt allerdings?



Kann doch jetzt nicht jeden 2. Hz Schritt in meiner Mic-Korrekturdatei mit dieser Kurve abgleichen. In der Demo Version gibt es keine andere Möglichkeit, dieses zu kompensieren?!

Wo kann der Fehler liegen bzw. wie löse ich das am Besten?!
 
Die Mixereinstellungen bei Windows 7 haben mich drauf gebracht.
Hatte ebenfalls einen Konfusen Frequenzgang.
Ist denn der Pegel des Mikrofons bei "Wiedergabegeräte" --> "Lautsprecher" ----> Reiter "Pegel" auf 0?
Mach das mal, denn diese dämliche Rückkopplung hatte mir den kompletten Frequenzgang versaut...
 
DreamEvil schrieb:
Die Mixereinstellungen bei Windows 7 haben mich drauf gebracht.
Hatte ebenfalls einen Konfusen Frequenzgang.
Ist denn der Pegel des Mikrofons bei "Wiedergabegeräte" --> "Lautsprecher" ----> Reiter "Pegel" auf 0?
Mach das mal, denn diese dämliche Rückkopplung hatte mir den kompletten Frequenzgang versaut...

Ist dabei schon aus ;)
 
Hey, ich habe ein Problem beim LZK messen mit der Zweikanal Methode :(

Ich benutze ein Laptop mit drei Anschlüssen. Also Line out, Mic und Line in. Ich habe ein 3,5mm Stereo Klinkenstecker auf 2,5mm Stereo Klinkenstecker Kabel um den Line Out mit dem Aux In des P99RS zu verbinden. Zusätzlich nutze ich das Mikro von AS welches einen Mono 3,5 Klinkenstecker besitzt.

Nun dachte ich, dass ich mir einfach 2 Adapter kaufe von 3,5mm Klinkenstecker Stereo auf 2x Klinkenbuchse Stereo.

Dann habe ich je einen Adapter in Line Out und Line In gesteckt und beide direkt mit einem 3,5 Klinke Stereo zu 3,5 Klinke Stereo verbunden und eben den 2. Platz vom Line Out zum P99RS und am 2. Eingang vom Line In das Mikro.


Das scheint aber absolut nicht zu funktionieren, da Mono und Stereo Klinke nicht untereinander kompatibel sind -.-

Wie muss ich den die Sache richtig verkabeln, dass ich die Laufzeiten richtig messen kann? Ich blicke da bei den ganzen Adaptern nicht mehr durch :(

Edit: Sehe ich das richtig, dass ich nur noch ein Adapter von 3,5 Klinkenbuchse Mono auf 3,5 Klinkenstecker Stereo benötige?

Wieso kommt mein Laptop damit klar, wenn ich das Mikro in den Line In stecke obwohl es einen Mono Stecker hat?

Fragen über Fragen
 
Du darfst nur einen Eingang nutzen, nicht 2 ;)

Schau dir das Bild in der Anleitung nochmal an :)
 
Ja ich nutze doch nur einen Eingang. Den Line IN und dort stecke ich einen Adapter rein der daraus 2 macht. Oder brauche ich wirklich 2x Line In und 2x Line Out seperat?
 
du musst das stereosignal in 2 monosignale und den stereoeingang in 2 monoeingänge machen, damit es funktioniert.
dann mit einem monosignal ins radio, mit dem anderen in den monoeingang. und das mikro an den zweiten monoeingang.
 
So ein Mist :( Wo bekommt man denn Adapter von 3,5 Stereo auf 2x Mono? Hab schon ewig gesucht, finde aber nur Stereo auf Stereo oder Mono Auf Stereo aber nicht umgekehrt.
Kann man denn in das Radio ein Mono Stecker stecken? Nachdem was ich gelesen habe, sind Stereo und Mono Buchsen/Stecker untereinander nicht kompatibel und es entstehen Kurzschlüsse.
 
Ok, solche Kabel hab ich noch einige hier. Dann brächte ich nurnoch Cinch Male auf 3,5 Klinke Stereo und einmal Cinch Male auf 3,5 Klinke Mono.
 
Zurück
Oben Unten