Anlage mit Arta einmessen Update 6.8.10

Kommt mir bekannt vor, allerdings bei der loopback Messung ging bei mir eine gerade im 45 grad Winkel runter.
 
Hab bisher alles geschafft,aber wie kriege ich das hin das diese grüne "Linie" wie eine Linie aussieht?
Ich kann so garnix erkennen. Hab das mit Smoothing ausprobiert aber daran liegts nicht.

Wäre super wenn mir jmd sagen könnte step by step wo ich klicken muss...

IMG-20160927-WA0013.jpg


Edit: Habs gefunden: Setup - Graph Setup und dann wenn man was eingestellt hat muss man neu messen. Dachte das sich dann die Kurve direkt ändert/anpasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine diese Funktion (nachträgliches umschalten zwischen den verschiedenen Glättungen) ist bei REW fantastisch. Sie funktioniert auch für gespeicherte und geladene Messkurven.
 
Sowas hatte ich beim Kirchner,habs aber nie wirklich gebraucht.
Rew hab ich auch geladen. Die Tage wird getestet.
 
Ich bin keine Referenz, aber von dem was ich ausprobiert habe (Praxis, ATB, ARTA, REW) ist REW für das "Tägliche" mit Abstand das "bequemste" und vom Workflow das effektivste
 
Ja,für dich :)
Bin gestern beim rumprobieren mit Arta relativ gut zurecht gekommen.
 
Mal ne Frage an die Profis:

Wie mache ich eine zweite Messung ohne das die davor verschwindet?

Will bsp Ht links messen,dann den Mt,dann beide...

Das mit der Laufzeit hat nicht so ganz geklappt,ich sehe zwar etwas aber ich kann daraus 0 intepretieren. Beim Ht ist ein Ausschlag bei ca 7ms und beim Mt und Tt sogut wie nix.
Zudem würde ich gerne wie oben beschrieben mehrere Messungen übereinander legen so dass ich wenn ich den Ht hemessen habe dann den Mt drüber lege... wie geht das?
 
Du musst mit Arta vorher ein Overlay erstellen, vor erneuter Messung.
 
Muss ich mir mal anschauen heut abend, habe ich gerade nicht im Kopf. Fand das bei Arta immer alles sehr umständlich und eben auch nicht hübsch. Daher bei mir der Umstieg auf REW. Nur Laufzeit hab ich da noch nicht geschnallt, die mache ich nach wie vor mit Arta.
 
Ok,wie machst du das da?

Ich mach das so das ich im Helix Dsp Menü dann die einzelnen Chassi die ich messen will laufen lasse. Aber wie oben beschrieben erkenne ich 0 etwas.

Ich mach später Fotos.
 
Misst du einkanalig oder zweikanalig?
 
Dann scheinst du die Anleitung nicht gelesen oder verstanden zu haben. Oder ich verstehe deinen Post falsch. Einkanalig kannst du nichts direkt erkennen mit nur einem Chassis, da ja der Referenzwert fehlt. Das heißt einkanalig misst du immer zwei Chassis gleichzeitig. Dort ergibt es Sinn ein Chassis bewusst zu verzögern um die Impulse optisch besser trennen zu können. Eine einkanalige Messung finde ich immer Mist und blöd abzulesen bzw. unnötig aufwendig.
 
Du hast recht,ich habs nicht verstanden. Obwohl mehrfach gelesen. :wall:
Ist am Anfang immer so.

Lt Anleitung muss für die 2 Kanal Messung (Fr2 anklicken -> dann rotes Dreieck) anders verkabelt werden.
Ausser der Verkabelung ist also die Vorgehensweise wie bei Fr1 korrekt?


Edit: Kannst ja auf ein Bier gern vorbei kommen :)
 
Moe,beim Finayale werd ich das ganze Messequipent dabei haben. Wenn du Lust und Laune hast könntest du mir das zeigen?
Ich bleibe vorerst beim Atb (weil ichs gewohnt bin)
 
Ich denke das bekommen wir hin.
 
Zurück
Oben Unten