Spandau Ballet: Reformation Tour 2009

wölfi

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Sep. 2003
Beiträge
1.159
Real Name
Dirk Wölfinger
Jetzt für die etwas älteren unter uns, aber auch durchaus für jüngere empfehlenswert!
Spandau Ballet: The Reformation Tour 2009

Endlich, nach 20 Jahren Streit, haben sich die Jungs von Spandau Ballet wieder vereinigt.
Sie waren letztes Jahr auf Tour, unter anderem auch in der O2 Arena in London.
Dieses Konzert gibt es nun auf DVD.

Was soll ich sagen...

Die Band war schon in den 80ern wirklich klasse, und diese DVD ist wirklich Top.
Der Sänger (Tony Hadley) ist immer noch einer der stimmgewaltigsten Sänger der Pop-Szene... wirklich unglaublich wie er die Hits der früheren Jahre und auch die aktuellen Songs singt. Der Typ hat eine soooo geile Stimme, ein Frechheit, dass der fast 20 Jahre nichts mehr gemacht hat!
Auch die Musiker der Band sind immer noch Top.

Diese DVD wird die nächsten Wochen in meinem DVD-Player des öfteren mal laufen... eigentlich werde ich die fast jeden Tag in meinem Laden laufen lassen.... finde die wirklich geil!

Hier die Titel:
1. To cut a long story short
2. The freeze
3. Highly strung
4. Only when you leave
5. I´ll fly for you
6. How many lies
7. Virgin
8. She loved like diamond
9. Once more
10. Round and round
11. Man in Chains
12. With the pride
13. Through the barricades
14. Instinction
15. Communication
16. Lifeline
17. Chant No. 1
18. True
19. Fight for ourselves
20 Gold

Nachdem ich mir die DVD zum ersten mal angeschaut/gehört habe, habe ich mich wirklich gefragt warum so tolle Musiker und ein wirklich erstaunlich guter Sänger einfach 20 Jahre lang nichts mehr machen?!
So kann man sich doch eigentlich gar nicht zerstreiten...

Eine der größten Pop-Bands in den 80ern... und auch heute noch wirklich gut.
Tony Hadley hat eine wirklich sehr geile Stimme, die einfach perfekt zu diesen Songs paßt und ihnen das gewisse etwas verleiht.

Wenn ich die DVD schaue, dann fühle ich mich doch glatt 20 Jahre jünger...
... fühlt sich gar nicht mal so schlecht an! :thumbsup:


Gruß
 
Tja Quincy... wir sind ja auch so ungefähr gleich alt....

Gruß
 
Ich bin noch nicht ganz so alt... ;) , aber Spandau Ballet sind ohne Frage wirklich top und ich habe mich auch schon mal gefragt, wo die plötzlich hin waren...

Ist es nicht erschreckend, wieviele richtig gute Künstler es in den 80ern gab, deren Musik als quasi zeitlos gelten kann und die auch heute noch im Radio gerne gespielt werden, während aus den 2 folgenden Jahrzehnten vergleichsweise doch sehr wenig hängen blieb...
 
Ich bin auch so ein "Old-Man" und ich werde mir die DVD aufgrund dieser Empfehlung sicher kaufen!!!

Thanx Wölfi! :liebe:

Gruß Joe
 
Danke Wölfi - alleine schon wegen "Gold" werde ich mir die DVD besorgen ... das nehme ich auch immer noch gerne zum Soundcheck her. Mal schauen wie die Live-Version der DVD sich gegen die sehr gute CD-Aufnahme schläge. ;)

Danke für den Tipp! :thumbsup:

Gruß
Konni
 
dann werd ich wohl auch mal schauen müssen :)

letztens habe ich SAGA, ASIA, ULTRAVOX (letztes Jahr Simply Red ...) live hören können ... alle in der zeche Bochum ... man, war das geil, die alten Männer der 80er 2010 noch einmal live zu sehen ... :liebe:

Spielt Spandau Ballet nicht auch noch irgendwo in D live ?
oder A-HA ?
 
Also dier letzte AHA-DVD finde ich nicht gut...

Simply Red habe ich auch schon live gesehen... Mick Hucknall ist auch ein wirklich großartiger Sänger!
Das ist auch echt Party!

Spandau Ballet war letztes Jahr mal kurz in Deutschland... und ich Depp habe das verpaßt! :hammer:
Ein Jammer, denn diese DVD ist ein absoluter Knaller... wäre gern da gewesen!

Kaufen ist Pflicht!


Gruß
 
Hi,
Spandau Ballet find ich auch geil, Gold in der Extended Version ist ein Schmankerl und auch die anderen Lieder wie Fight for Ourselves, man in Chains oder Through the Barricades sind echte Bringer.

Ich denke ich werde mir die DVD auch holen, ich war ja im dieses Jahr schon bei Foreigner in der Jahrhunderthalle und muss sagen, geil wenn die "Opas" noch so richtig Spass haben Musik zu machen und man da live dabei sein kann.

Supertramp kommen dieses Jahr auch nochmal auf Tour, sind auch ne Überlegung wert!!!
Gruß
 
Sorry für OT

Kommen Supertramp mit Hodgson? Wenn nicht, für mich induskutabel.

BTT:

Leider musste ich aufgrund meines Alters die Ausgeburten der 80ziger mitertragen. Ein Teil davon war dieser "Synthie-Pop", dem ich auch Spandau Ballet zuordne.
Dieser "gecleante" Sound ist in meinen Augen schön etwas vorzuführen (Ich benutze auch dazu gerne Frankie...., Soft Cell und Tears for Fears),, aber auf Dauer ultralangweilig.

Nichtsdestotrotz werde ich mir die DVD mal zulegen, gerade wenn es "DER Wölfi" empfohlen hat. Nur mal um zu schauen wie Jemand seinem Ruf gerecht wird :D

greetz

Michael
 
Genau...

Kauf dir die DVD... und dann schreib mal was drüber.

Da wirst du dann wohl schreiben, dass es sich wieder Erwarten nicht um gecleanten Synthie-Pop handelt, sondern um wirklich handwerklich gut gemachte Musik mit Gitarre, Bass, Saxophon, Drums, Percussions und tollem Gesang!

Gruß
 
wölfi schrieb:
Genau...

Kauf dir die DVD... und dann schreib mal was drüber.

Da wirst du dann wohl schreiben, dass es sich wieder Erwarten nicht um gecleanten Synthie-Pop handelt, sondern um wirklich handwerklich gut gemachte Musik mit Gitarre, Bass, Saxophon, Drums, Percussions und tollem Gesang!

Gruß

Gucke mer emol.............
 
Da kann auch Ich nur sagen :thumbsup: und scheinbar auch "willkommen im Club der alten Säcke" :wall:

Iceman

P.S. bilde mir ein letztens an der Strasse noch Werbung zur Tour gesehen zu haben :kopfkratz:
entweder die Poster hängen immer noch, oder die Zeit vergeht langsam im Zeitraffer :hammer:
 
Hi Stefan!

Die waren Ende letzten Jahres mal in Berlin...
In unserem Alter vergeht die Zeit wie im Fluge....!
... war nicht gestern erst Weihnachten? :stupid:

Gruß
 
Gute Scheibe,

allerdings nicht das was ich erwartet hatte: Gelungene Bühnenshow, durchschnittlicher Audio-Mitschnitt.
Die DVD kann sicher ihre Liebhaber finden, zu meinen Favoriten wird sie nicht gehören ... aber durchaus hörenswert wenn man in der richtigen Stimmung ist.


Gruß
...Knoxville...
 
Zurück
Oben Unten