Versandhändler müssen Versandkosten beim Widerruf ersetzen

Also mir ists schon häufiger passiert, dass ich im Netz einen Bekleidungs-Artikel bestellt hab, der auf dem Foto richtig gut und wertig aussah und sich dann vor Ort bei mir als billigster Schund entpuppt hat.

Da freu ich mich jetzt einfach nur noch darüber, dass mir sowas nun keinen einzigen Cent Kosten mehr verursacht.

Natürlich wird auch hier wieder Abusus getrieben, wie schon beispielhaft erwähnt.
Ebenfalls wurde erwähnt, dass dadurch die Preise im Versand wohl wieder anziehen. Das freut mich insofern, als dass ich hoffe, dass dadurch evtl. auch wieder mehr Nischenprodukte den Weg in lokale Geschäfte finden, da sich deren Verkauf evtl. wieder rechnet.
Ich habe einfach die Nase voll von Innenstädten, die einfach nur aus 3x H&M, Mango, Zara, O2, Vodafone, DM und ein paar anderen Läden bestehen, die es überall sonst genauso gibt.
Aber das ist vielleicht auch nur Träumerei meinerseits.

EDIT: Wieso sind die Kosten nicht mehr kalkulierbar? Wenn 10% der Kleinartikel zurückgehen, müssen halt 10% der Mehrkosten auf die anderen umgelegt werden.
 
Hi

Ich kannte das bisher nur bei den Rechnungsbeträgen unter 40 Euro was bei Artikeln an der Grenze doof war.

Was mich aber noch aufregt: Paypal gebühren bekommt man manchmal nicht zurück...

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten