Kostenloser unkomplizierter Bilderhoster

Darkside

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Sep. 2005
Beiträge
323
Hi ein guter Freund hat ein neuen Bilder Hosting Service erstellt und da er selber nicht so arg aktiv hier ist würde ich das gern mal vorstellen:

Hallo Community,

ich möchte euch eines meiner neusten Werke sehr gerne vorstellen. Es
handelt sich um ein "Bilder Hosting Service" mit dem ihr schnell, einfach und
bequem eure Bilder im Internet veröffentlichen könnt. Ich bin sicher jeder
stellte sich schon die Frage, wo er seine Bilder schnell und unkompliziert, ohne
von lästigen Werbeeinblendungen die plötzlich unter der Maus auftauchen
gestört zu werden, speichern kann. Perfekt für schnelle Verkauf / Artikel-Bilder.





Weiter möcht ich euch kurz über die wichtigsten Punkte aufklären:
  • Unbegrenzter Upload für euch ohne Registrierung[/*:m:uh8l20ab]
  • Bilder sind jederzeit abrufbar[/*:m:uh8l20ab]
  • Keinerlei Filter oder Wasserzeichen[/*:m:uh8l20ab]
  • Upload von bis zu 3 MB pro Datei[/*:m:uh8l20ab]
  • Erlauben Formate wie png, jpg, jpeg, gif, bmp[/*:m:uh8l20ab]
Beachtet unsere Hinweise unter F.A.Q. und Nutzungsbedingungen.

Es gibt nur einen kleinen Haken, die einzige Einschränkung ist, dass die Bilder
den Regeln entsprechen und nicht gegen das deutsche Recht verstoßen, das
war es auch schon. Eine wichtige Frage ist auch die Haltbarkeit, erst wenn ein
Bild durchgehend 180 Tage von niemandem angesehen wird, entfernt Picture
Reflex es. Ansonsten leben Bilder ewig, solange Menschen sie aufrufen.

Ich freue mich wenn der Service euch gefällt und genutzt wird, sollten Fragen
auftauchen zögert nicht diese zu stellen, es werden sicher alle beantwortet.

Auf gehts, hoch mit den Bildern: http://www.picture-reflex.de



So das wars auch schon, ich hoffe, dass die kleine Werbung ok ist, da mir bzw ihm ja kein Vorteil dadurch entsteht, sondern eher den Usern von diesem und anderen Foren :)
Falls es dennoch nicht gewünscht ist einfach ne Nachricht an mich :prost


lg
 
Hört sich gut an, aber ist im vergleich mit z. B. https://www.abload.de auch nicht viel besser oder schlechter.
Müsste man ausprobieren wie gut sich das verhält, und ob die Foren URLs funzen :)
 
Zum schnelle Posten sicherlich ganz Ok, aber ohne Multi-Upload, Archiv-Upload, Galerien und Resizen für mich leider bischen zu unkompliziert. ;)
 
@kingpin:

Soll auch nicht besser oder schlechter sein nur ne Alternative schnell, unkompliziert, ohne Werbung und ohne Anmeldung Bilder hochladen zu können.


@Benny:

Also resizen für Foren ist mit an Board, aber klar Galerien bietet es einem nihct, wie auch ohne Anmeldung? Aber das soll es auch nicht. es geht schlicht und ergreifend darum Bilder schnell hochzuladen, bei Bedarf zu resizen und anderen zur Verfügung zu stellen.
Multiupload wäre sicherlich ne schöne Sache, kann ich evtl mal ansprechen, konstruktive Kritik ist immer gern gesehen :)


lg
 
Darkside schrieb:
@Benny:
Also resizen für Foren ist mit an Board, aber klar Galerien bietet es einem nihct, wie auch ohne Anmeldung? Aber das soll es auch nicht. es geht schlicht und ergreifend darum Bilder schnell hochzuladen, bei Bedarf zu resizen und anderen zur Verfügung zu stellen.

Wenn ich nach ein paar Monaten jemandem ein zuvor bereits hochgeladebes Bild zeigen möchte, dann werden die User das ein zweites mal hochladen müssen, Stichwort Redundanz & Wiederauffindbarkeit. Ich benutze PicHoster als Datenhalde und hab von überall Zugriff auf die Bilder und kann sie schnell verlinken, wenn ich etwas zeigen oder erklären möchte. Aber man kann das auch schlecht umsetzen, wie zB imagebanana.com. Der Space ist zwar schnell und zuverlässig, aber dort hat kann man pro Seite nur 4 Bilder anzeigen lassen. Finde mal unter 80 Seiten ein Bild wieder - das ist ein Graus und hat mich zum umsteigen gezwungen, da der Großteil meiner Bilder keinem Kontext zugeordnert werden kann und nicht wirklich in eine Galerie passt. Aber wenn man beispielsweise seine Bastelungen verlinken will, dann möchte man net x Links versenden sondern einen Link auf ne Galerie. Das fördert in meinen Augen die Usability bzw erleichtert das verlinken, in dem man gleich einen ganzen rutsch Thumbnails verlinken kann. Und bei solchen Geschichten ist in meinen Augen auch eine Unterstützung für Archiv-Upload ein Muss. Aber wenn ich sehe, dass es beim verlinkten Service auch Inaktivitätslimit von 180 Tagen scheint das Angebot auf etwas anderes abzuzielen als auf eine persistente Speicherung von Bildern.

Mein Fazit: Um andere Leute zum Umsteigen bewegen zu können, muss man schon eine Funktion haben, die den Leuten bei den anderen Hostern derzeit fehlt. Wie aber der Titel schon suggeriert, wird aber eher mit dem Gegenteil geworben. ;)
 
Echt super! Habe vorher immer imageshack.us verwendet. Der Uploader von dir geht viel schneller, acuh wenn es etwas komplizierter ist...
Danke!


lg
 
hmm, irgendwie reizen mich diese Uplaoder nicht so wirklich, ich hoste den Kram lieber selbst. Aber ich bin auch sicherlich nicht die Zielgruppe :keks:
 
Hallo es gibt Neuigkeiten :) :

Servus,

mit Erfolg konnten wir unseren Service erweitern. Wir freuen uns euch mitteilen
zu können, dass ihr nun die Möglichkeit habt eure Bilder eigens zu entfernen, der
passende Link wird nach dem Upload angezeigt!

Weiter wurde eine Möglichkeit eingebaut, alle Links zu eurem Bild auf Wunsch direkt
an eine von euch gewählte E-Mail Adresse zu senden, somit habt ihr immer die
passenden Links, griffbereit!

Der Service wird stätig optimiert, und wir freuen uns auf euer Feedback und hoffen
das euch dieser Zusatz ebenso zusagt, wie uns! Weiter möchten wir uns für eure
konstruktive Kritik bedanken.

Auf gehts, hoch mit den Bildern: http://www.picture-reflex.de
 
Darkside schrieb:
Hallo es gibt Neuigkeiten :) :

Servus,

mit Erfolg konnten wir unseren Service erweitern. Wir freuen uns euch mitteilen
zu können, dass ihr nun die Möglichkeit habt eure Bilder eigens zu entfernen, der
passende Link wird nach dem Upload angezeigt!

Weiter wurde eine Möglichkeit eingebaut, alle Links zu eurem Bild auf Wunsch direkt
an eine von euch gewählte E-Mail Adresse zu senden, somit habt ihr immer die
passenden Links, griffbereit!


Der Service wird stätig optimiert, und wir freuen uns auf euer Feedback und hoffen
das euch dieser Zusatz ebenso zusagt, wie uns! Weiter möchten wir uns für eure
konstruktive Kritik bedanken.

Auf gehts, hoch mit den Bildern: http://www.picture-reflex.de

Das mit den Emails ist eine tolle Sache.
Wie sieht es aber aus?
Wird die hinterlegte Email-Adresse gespeichert?. Kann der Hoster diese Adresse für Werbung nutzen oder gar weitergeben?
In den Datenschutzbestimmungen steht derzeit leider nichts über Emails.
 
Hab direkt mal nachgefragt und NEIN es wird NICHTS gespeichert bis auf die Bilder! Datenschutzbestimmungen werden dann auch noch aktualisiert, danke für den Hinweis :beer:


lg
 
Zurück
Oben Unten