Dead By Sunrise - Out of Ashes

W

Wolli

Guest
Dead By Sunrise - Out of Ashes

out_of_ashes.jpg


out_of_ashes_titel.jpg


Habe mir gestern mal dieses Album gegönnt. Der Kauf hat sich gelohnt! Hab die CD schon 3 x durchgehört.

Chester hat sich von Linkin Park gelöst und hier mit Dead by Sunrise ein astreines Album abgeliefert. Lebendigkeit, Frische und Drive sind klasse! Richtig gute-Laune-Rock. Das LP typische Geschrei von Chester fehlt. Die Bandbreite reicht von Balladen bis kraftvollen Tracks. Facetten von LP sind vorhanden, trotzdem hat die Band ihren eigenen Stil gefunden. Sehr geil! Würde die gerne mal Live sehen.

Wolfram
 
Ich habe Dead By Sunrise letztes Jahr in den Cannstatter Wasen in Stuttgart gehört - hatten einen Gastauftritt auf nem Linkin Park Konzert.

Überzeugt hatte mich das nicht, weil es sich für mich einfach zu sehr nach Linkin Park Derivat angehört hat (liegt wohl am Sänger).

In die CD werde ich trotzdem mal reinhören - man hat ja auch mal seine lauteren Tage, an denen pures "Schönhören" net gefragt ist ;)
 
Ich habe das Album seit dem Erscheinungstag :bang:

Finde nicht, dass die Band vom Sänger abgesehen wirklich nach LP klingt. Die Texte und die Musik sind deutlich düsterer. Eine eigene Note ist definitiv da :)

Grüße,

Michael
 
Wow, ich staune über die positiven Rückmeldungen zu diesem Album:
Ich persönlich finde es - vorsichtig gesagt - arschlangweilig! Als langjähriger LP-Hörer habe ich mir das Album runtergeladen und war schwer enttäuscht von der Uninspiriertheit der Songs. Das Album läuft durch ohne groß aufzufallen - selbst die Balladen vom letzten LP-Album waren m.E. aufregender.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
Kann dir da eigentlich nur zustimmen...
Wobei das aktuelle LP-Album auch nicht mehr soooo reißt wie die alten :cry:
 
Zurück
Oben Unten