Dynaudio Finale schonmal gehört?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Re: Dynaudio Finale schonmal gehört?

Hi PinkPanther,

klarooo, die geb ich auch nicht ab

Nun, was tun in Sachen Passivmembrane, wenn Dynaudio die nur im Tausch rausgibt?

Ich halts eben nicht für Sinnvoll, einfach eine andere zu verbauen, da dann das Konzept nicht dem entspricht, was Dynaudio sich dabei dachte.

Nervt mich echt, Ich denke, die beste Alternative, nen 30W100 auf passiv machen, oder?
    Da stimmen zumindest Daten des Chassis etc, muss ich eben Magnet und Spule abmachen, sollte doch kein Problem sein, oder?

Schade nur, einen 30W100 zu zerstückeln, für das.

So ihr,

hab mir gedacht, eckig kann ja jeder und die Finale ein bissl verrundet. Klanglich wird das keine Auswirkungen haben,da
    die Schallwand selbst ihre Maße behalten wird. Das Innenvolumen weicht 3 Liter ab, was zu vernachlässigen sein wird.
    Innen natürlich oderntlich verstrebt. Das Gehäuse kommt so wie es ist auf gut 46Kg Leergewicht, MDF.

Hier ein paar Bilder

Ich überlege auch, die Final mit je einen VerstärkerModul aktiv zu setzen. Macht das Sinn?
    Wenn JA, welche Leistung & Firma sollte man bereit stellen, damit es für JEDEN Pegel ausreicht?

Auch habe ich mit einen Dänen geschriebem dieser hat die Final auch mit dem Peerless Slave 12"
    und is vollstens zufrieden. Also werd ich wie geplant, diesen einsetzen. Sollte es mir nicht gefallen, suche
    ich einfach bis ich die 30W SL finde *g*

Siehe FOTO

Teil der Gemeinde

puuuh.... die größe is heftig.... aber scheeeen

Junior Fuzzis
    Real Name
    Patric
    Hab die Finale hier... Verkaufe auch die 30 cm Chassis und die Passiv Membrane Weiche auch Gehäuse auch loooool Nur 260 er und 15w75 nicht

Grüße

Seite 2 von 2 ErsteErste 12