Suche (spanische) Gitarrenmusik oder ähnliches

peter303

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Aug. 2008
Beiträge
237
Hi,

ich suche geeignetes Musikmaterial für die Vorführung meines digitalen Audioverarbeitungssystems.
Es sollte etwas sein, dass das letzte quäntchen Brillanz aus dem System rauskitzelt. Es spielt keine Rolle, ob die Aufnahme an sich super authentisch und unplugged ist oder hier und da "künstlich" aufgepusht wurde. Hauptsache 1A Aufnahme, schnelle differenzierte impulsive Instrumentierung und ganz wichtig Gänsehautfaktor.
Hab gestern mit dem System ein paar Stunden kreuz und quer durch meine Musiksammlung gehört. Chris Isaak's "Blue Spanish Sky" klang schon ziemlich Brilliant damit (also jetzt mal nur vom Sound her). Da kam mir die Idee, was im Bereich spanische Gitarrenmusik zu suchen, nur hab ich da recht wenig davon in meiner Musiksammlung.

Daher wär ich echt sehr sehr dankbar für Empfehlungen. Muss auch nicht unbedingt dieses Genre sein, ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.

Viele Grüße
Peter
 
Probier doch mal die Tonspur von David Gilmours DVD "In Concert". Die ist sogar mit 48 KHz und 24 Bit noch etwas besser als übliche CD-Formate. Und Sound wie Musik sind klasse.

Hier mal ein Clip:
http://www.youtube.com/watch?v=m-NLgriO-Io

Ansonsten würde ich noch Sara K. + Chris Jones "Live in Concert" empfehlen.

Edit: Wenn es unbedingt der spanische Sound soll, würde ich mal nach "Paco de Lucia" suchen / googeln.

Gruß
Konni
 
- Sara K. : sehr authentisch... leckerst (zwar nicht spanisch.. aber als sehr gute Aufnamen erhältlich)

- Gipsy Kings: schnell... :hippi:
 
Wow ... schon mal danke für die vielen Tipps bisher.
Werd ich mir heute abend mal anhören ...
 
Wenn Du wirklich spanische Gitarrenmusik in vollendeter (Ton)qualität hören willst:

Künstler: Pepe Romero
Album: Flamenco
Titel: Zapateado und alle anderen.

Am Besten in der K2HD Mastering Abmischung.

Es gibt kaum einen Titel mit mehr Dynamik.
 
Fred schrieb:
Wenn Du wirklich spanische Gitarrenmusik in vollendeter (Ton)qualität hören willst:

Künstler: Pepe Romero
Album: Flamenco
Titel: Zapateado und alle anderen.

Am Besten in der K2HD Mastering Abmischung.

Es gibt kaum einen Titel mit mehr Dynamik.

:thumbsup:

Hier noch ein Tipp (nicht spanisch)

Mario Suzuki:

Masterpiece of Folklore Music

in XRCD (wirklich eine der besten aufnahmen!)

Master Music XRCD24

ein Track ist auch auf der Stereo Test CD 5 drauf :bang:
 
Sind schon echt klasse Sachen dabei.
Auf meine Liste stehen schon mal David Gilmour, Paco De Lucia, Pepe Romero, Rodrigo y Gabriela und Mario Suzuki.
Santana hab ich hier, aber finde ich mit der verzerrten Gitarre etwas kontraproduktiv für meinen Zweck. Ausserdem finde ich gerade die genannten Songs zu sehr "Kuschelrock".
Sara K. ist mir zu viel Gesang dabei und mir sagt ihre Stimme nicht so zu.
Dann waren noch paar Sachen in schlechter Quali dabei ... also ich bin zwar dankbar für jeden Tipp, aber damit würd ich mir ins eigene Bein schiessen :hammer:
 
Google mal nach "friday night in san francisco"....Paco de lucia, Al di Meola und John mc Laughlin.
3 Spitzengitarristen, technisch perfekt, aufnahmetechnisch sehr gut und macht auch noch Spaß zu hören...
 
Slartibartfass schrieb:
Google mal nach "friday night in san francisco"....Paco de lucia, Al di Meola und John mc Laughlin.
3 Spitzengitarristen, technisch perfekt, aufnahmetechnisch sehr gut und macht auch noch Spaß zu hören...

Gefällt mir :thumbsup:


Curver schrieb:
Welch ein Zufall, ich höre mir gerade eine passende CD zu diesem Thread an. Rodrigo Y Gabriela: Rodrigo Y Gabriela.

Ich finde es ist eine Klasse Aufnahme!
Danke für den Tipp! Hab mir das Album letzte Woche geholt. Seitdem hör ich's die ganze Zeit rauf und runter. Find' die beiden sind echt der Hammer. Am besten gefallen mir die Tracks "Diablo Rojo", "Satori", "Ixtapa" und "Orion". "Stairway To Heaven" gefiel mir anfangs nicht so gut (verglichen mit dem Original), aber mittlerweile kann ich dem echt was abgewinnen.
Aufnahmetechnisch find ich das Album auch gut.
Bin mir zwar noch unschlüssig, ob ich was davon nehmen werde, aber find's für mich zum Hören eine echte Entdeckung :thumbsup:
 
Finest-Audio schrieb:
Fred schrieb:
Wenn Du wirklich spanische Gitarrenmusik in vollendeter (Ton)qualität hören willst:

Künstler: Pepe Romero
Album: Flamenco
Titel: Zapateado und alle anderen.

Am Besten in der K2HD Mastering Abmischung.

Es gibt kaum einen Titel mit mehr Dynamik.

:thumbsup:

Hier noch ein Tipp (nicht spanisch)

Mario Suzuki:

Masterpiece of Folklore Music

in XRCD (wirklich eine der besten aufnahmen!)

Master Music XRCD24

ein Track ist auch auf der Stereo Test CD 5 drauf :bang:


:beer:
 
HI,

hätte so nen dicken CD Schuber.
Passen 4 CD´s rein, sind aber nur 2 drin.
Hat man aber schön was in der Hand.

Nennt sich:
Spanish Guitar Magic , The Gold Collection, 40 Classic Performances.
Künstler sind: Andres Segovia, Carlos Montoya, Paco Di Lucia
Ne Ausgabe von 1997, sind Gold CD´s.
Top Zustand , alles dabei, kannst für 5 Euro haben.

trimode
 
Zurück
Oben Unten