Welches Mikrofon zum Einmessen?

genau das habe ich auch schon festgestellt... ATB PC ist wesentlich benutzerfreundlicher und ich werde mich wohl für das ATB PC entscheiden.... ist die Frage, hole ich mir sofort das Pro und habe was anständiges, oder nicht :kopfkratz:
 
Das "Pro" ist nicht besser oder schlechter.

Es kann halt auch elktrische Messungen, also Impedanz, Induktivität, Kapazität und TSP Ermittlung usw.
 
es sei noch gesagt das die Software zur Frequenzgang-Messung vom großen Precision übernommen wurde und mit der selben genauigkeit misst.
 
Soundtrailer
Was kostet denn so ein Komplettset bei Dir also samt kalibrierung und Co.?


Bin ja schon echt am überlegen, mir so ein Messsystem zuzulegen.
 
Was haltet ihr eigentlich von dem Audi System Micro,das man oft in der Auto-Hifi angeboten bekommen hat?
Hab das bei mir verwendet,mit Praxis.
Wenn jetzt das Programm nix taugen sollte.....ist das Micro wenigstens brauchbar?
 
es ist brauchbar und du kannst (wenn du damit umgehen kannst) sehr gut deine anlage einstellen.
 
Welches Micro soll man denn nun verwenden?

Leiber ATB Mic, AS Mic samt ATB Soft oder was ganz anderes?


Ach so als Soundkarte hab ich eine Nativ Instruments Audio 8 DJ da,
sollte schon recht gute Qualität haben.
 
die einfachste bedienerführung hat das ATB und es ist mit das genaueste.
 
Alles kalr, dann werd ich demnächst mal eins bestellen,
wenn das Wetter wieder besser wird. :cry:
 
Ich bins nochmal,
kann mir vielleicht jemand sagen ob das ATB PC Pro auch unter Seven Ultimat 64 läuft?

Immerhin kann ich damit auch alte Treiber starten, aber auf der Homepage steht extra das es nicht bei 64bit läuft.
 
ein 32bit Treiber ist definitiv nicht in einer 64bit Umgebung lauffähig. Du könntest höchstens versuchen das Ding in der Virtuellen WinXP Umgebung zu starten. Google mal nach nem XP Emulator (oder sowas in der Art) das kannste von Microsoft für Win7 Business und Ultimate runterladen.
Eventuell klappts damit ja. ;)
 
hier im forum sind juser die es auf 64 bit laufen haben. finde aber den beitrag nicht.

:hammer: hab auch nicht gesucht ;)
 
Hab noch nen Tipp bekommen,
ist wohl sicherer als zu testen.
Kostet aber mehr.

Dachte das alle alten Treiber mit Ultimate laufen,
wobei ich nicht verstehe wofür man weitere Treiber benötigt,
weil das Mic läuft ja überde Audio8 die nur nen XLR Eingang hat.
 
Gibts auch eine gute Software für MAC User?
 
Wo ihr hier alle am Diskutieren seid, wollte ich nochmal ein kleines Gesprächsthema aufbringen. :D

Habe ein Messmikrofon von meinem Denon Receiver aus dem HomeHifi Bereich. Wäre das (zumindest bedingt) für die Grundeinstellungen im Auto geeignet? Soundkarte ist ne Creative Soundblaster Audigy 2 ZS, sollte also auch brauchbar sein.
 
Zurück
Oben Unten