Mac OS unter Windows

Warum nicht einfach EIN MACBOOK und gut ist ?!

Dann halt je Arbeitsplatz eine Dock, im besten Fall LED Cinema Display, was aber auch richtig Taler kostet!

Ansonsten so wie ich:
Ich habe ein MacBook, welche ich auf dem Sofa, in der Schule (teilweise auch Büro) und für's DJ-ing (eher spielen) nutze.
Oft sitze ich bei Arbeiten aber dann auch am Schreibtisch, da docke ich es dann an:
Logitech Alto Connect (Dockstation mit 4-Port USB:
- Logitech S530 Mac (Maus+Tastatur Kombi)
- 1TB WD Elements für Backup via TIme Maschine
- iPhone Dock
- DigiCam Dock
Weiterhin Docke ich halt mein 2tes Netzteil an, was immer am Schreibtisch liegt sowie den Displayport mit meinem Lenovo L220x!

lenovo_thinkvision-l220x.jpg


Gruß Kai


Ich hätte grundsätzlich keinen Bock auf mehrere Rechner ... und dann haste das MB doch mal nicht da und die Daten auf'm iMac sind alt ... bla bla bla!
 
Ich hab ja keine Ahnugn vom MacOS und auch ne gesunde Antipathie.
Für son Aufgabenbereich würd ich einfach keinen Mac nutzen. In meinen augen taugt der dazu einfach nicht. Da ist man mit MS oder eben andern Lösungen doch deutlich "professioneller" unterwegs.
 
pit schrieb:
Ich hab ja keine Ahnugn vom MacOS und auch ne gesunde Antipathie.
Für son Aufgabenbereich würd ich einfach keinen Mac nutzen. In meinen augen taugt der dazu einfach nicht. Da ist man mit MS oder eben andern Lösungen doch deutlich "professioneller" unterwegs.

Tja, aber mein Chef liebt die Dinger weil die so einfach und schön sind und der zugegebenermaßen schon immer das bekommen hat was er wollte, wird er auch das hier bekommen.

Danke schonmal für die vielen Ratschläge und Infos. Ich muss das jetzt mal aufbereiten!

@HiFi-Fan
Die Daten auf dem iMac wären insofern nicht alt, weil das MacBook jetzt Abend mit dem Server bei im privat synchronisiert wird. Ebenso soll sich der iMac mit dem Server synchronisieren. So der aktulle "Plan".
 
pit schrieb:
Ich hab ja keine Ahnugn vom MacOS und auch ne gesunde Antipathie.
Für son Aufgabenbereich würd ich einfach keinen Mac nutzen. In meinen augen taugt der dazu einfach nicht. Da ist man mit MS oder eben andern Lösungen doch deutlich "professioneller" unterwegs.
Aber gesunde Vorurteile hast Du immerhin :D!
 
Hi,

da würde ich überlegen mir noch einem MacMini in der Serverversion hinzustellen und Dsl evtl. doch S-DSL umzustellen?! Dann halt zuhause direkt darauf anmelden und von ext. via VPN?

Da kannst du dann in Echtzeit arbeiten, ohne das ständig sync.!

Gruß Kai
 
Er braucht für direktes Onlinearbeiten min. einen 6000er Upload und ob er denn überall relativ Kostengünstig ist bekommt ist die Frage. Sind dann immerhin 3 Firmen die drauf umgestellt werden müssen und das ist ein massiver Kostenfaktor. Und dann noch das VPN anmelden - jeder Knopfdruck ist doch schon einer zuviel :hammer:
 
also mit den ganzen rechnern is das ne ganze schön komplizierte lösung.
vorallem macht es wenig sinn 3 macbooks zu kaufen wenn die dann eh nur in der firma stehen.
Mach aus den 3 MacBooks eins (oder ein Pro) und du machst die geschichte einfacher & zuverlässiger.
Zum abgleichen würde ich dir "synchronize! pro x" empfehlen.
Wurde von uns oft eingesetzt und lief immer zuverlässig.
 
crossshot schrieb:
Tja, aber mein Chef liebt die Dinger weil die so einfach und schön sind ...
Wie man bei dem hiesigen Beispiel ja leicht sieht ;)

@Fred ja in der Beziehung habe ich gesunde Vorurteile. Lass sie mir :D

Aber ich verfolgs mal weiter und schau wie sichs entwickelt.
Viel Erfolg.
 
pit schrieb:
crossshot schrieb:
Tja, aber mein Chef liebt die Dinger weil die so einfach und schön sind ...
Wie man bei dem hiesigen Beispiel ja leicht sieht ;)

Wenn ich keine Ahnung von Windows hätte, wäre es für mich auch schwer sowas aufzubauen - ich gehe ganz vorurteilsfrei an die Sache ran
 
pit schrieb:
crossshot schrieb:
Tja, aber mein Chef liebt die Dinger weil die so einfach und schön sind ...
Wie man bei dem hiesigen Beispiel ja leicht sieht ;)

@Fred ja in der Beziehung habe ich gesunde Vorurteile. Lass sie mir :D
Ich kann seinen Chef schon verstehen, die Hardware von Apple ist sehr hochwertig und "das geschlossene Software-Konzept" macht auch einfach Spaß :beer:

Bei uns sind mehrere Windows-Rechner und Macs in Betrieb. Für das produktive Arbeiten z.B. mit den Office-Programmen finde ich Windows gut, für den privaten Bereich fliegen mittlerweile alle Windows-Rechner raus. Das Apple-Zeugs macht viel Freude, der Suchtfaktor ist groß :liebe:



crossshot schrieb:
ich gehe ganz vorurteilsfrei an die Sache ran
Das ist prima :thumbsup:. Damit bist Du schon neutraler als ich es war, denn vor zwei Jahren habe ich Apple für völlig überteuerten Designschrott gehalten :ugly:


Wenn Du Deinem Chef einen optimalen IT-Support für Apple bieten sollst, würde ich ihn zu einem MacBook Pro 13 und iPhone für Dich überreden :D :D
 
art-audio schrieb:
Bei uns sind mehrere Windows-Rechner und Macs in Betrieb. Für das produktive Arbeiten z.B. mit den Office-Programmen finde ich Windows gut, für den privaten Bereich fliegen mittlerweile alle Windows-Rechner raus. Das Apple-Zeugs macht viel Freude, der Suchtfaktor ist groß :liebe:

Sehe ich auch so!

Ich habe zuhause jetzt seit einem Jahr ein MacBook!
Ich bin grundsätzlich sehrst zufrieden!
Aber, ich habe mir Office 2008 Mac gekauft und komme damit auch klar, jedoch bekomme ich das selbe in Windows auf der Arbeit schneller auf die Reihe! Ist aber auch eher gewöhnungssache!
Ich bin (angehender) Maschinenbautechniker und mache auf der Arbeit viel mit CAD. Sowas läuft auch nicht...
Und zu guter letzt laufen Sachen wie SAP/Navision (ERP + PPS Systeme) nicht auf OSX!
Bis zur Integration in die wirkliche Arbeitswelt (mit Ausnahme von Grafik, Video, Design usw.) fehlt noch etwas!

Bedienkomfort, Haptik usw. auf höchstem Niveau! Der Workflow ist auch sehr gut und als einzelplatz Zuahuse sehrst empfehlenswert! Wenn dann auch noch wirklich alle Anwendungen wie CAD usw. zu haben wären *träum*!

Naja .. soooweit!
 
Zurück
Oben Unten