Twelve Strings !!! <3

Carbonat

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Jan. 2009
Beiträge
951
Hallo!

Ich wollte diesen Bereich mal wieder mit einem Tipp von meiner Seite bereichern:
Einem Duo, dass wirklich seines Gleichen sucht.

Twelve Strings.

2008-04-04.jpg





Aktuelle CD heißt "Twelve Pieces", eine etwas ältere "Die CD" :keks:

Ich war am Freitag auf einem Konzert der beiden Berliner und bin immer noch im Wahn^^
Instrumente sind, wer hätte es gedacht: 2 Gitarren - aber was die beiden daraus machen ist einfach nur der Wahnsinn. Gefühle, die Gänsehaut, Sehnsucht, Leidenschaft, Träumerei, einfach alles in einem aufkochen lassen, wie es kaum jemand anderes musikalisch SO schafft. Dieses akustische Gefühl für Feinheiten und Details in einem Musikstück erlebt man selten so überragend wie bei den beiden.
Jeder Anschlag einer einzelnen Saite lässt einen erneut die Herrrlichkeit, die Musik in sich birgt erneut begreifen. Sowas erlebt man ab und zu, aber selten so invensiv. Einfach der Wahnsinn - Goethe hätte darüber wahrscheinlich ein Gedicht geschrieben :)

Musikrichtung ist ganz klar "Akustisch"... aber mit diesem gewissen Etwas. Schnell, mit Pepp und Fetzigkeit, dann wieder etwas ruhiger, langsamer... audiophil... einfach nur mitreißend.

Natürlich habe ich gleich beide CDs gekauft und befinde sie für sehr gelungen! Tolle Qualität und vor allem saubere Dynamik bei der "twelve pieces". Die etwas ältere CD hat leider an wenigen Stellen ein Grundrauschen/zischen... das finde ich nicht so toll, da es manchmal schon störend daherkommt :( Leider :(
Klar, bühnentechnisch ists jetzt kein Reißer... was soll man mit 2 Gitarren schon machen... eine Links, eine Rechts^^
Was man den beiden vielleicht beim ersten Hören vorwerfen könnte ist, dass der ein oder andere vielleicht sagen wird "hier klingen ja viele Lieder recht ähnlich", aber um so mehr man in der Musik versinkt um so mehr hört man die Themen der einzelnen Stücke und ihren eigenen Geist heraus.
Für alle Fans der spanischen Gitarre ist natürlich auch etwas dabei!

Zum weiterklicken hier die Homepage der beiden: http://www.twelve-strings.de/menu.htm
Dort finden sich auch Konzerttermine, CD-Bestellung mit Probehörung, sogar das Equipment.

Reinlauschen könnt ihr ganz bequem auch bei: http://www.myspace.com/12stringsmusic

Viel Spaß beim Hören!
 
Ich habe grad mal wieder auf dem Sofa gesessen und die CDs der beiden gelauscht.

Was ich mich anschließend gefragt habe, warum bei dieser Musik hier noch niemand was geschrieben hat :kopfkratz:

Nein, ist kein Techno, Hip Hop oder Rock... aber wunderbar ECHTE Musik!!!
Oder bin ich hier im falschen Forum :hammer:
 
Dann schreib ich mal was, um dir zu zeigen, dass du im richtigen Forum bist: ;)
Ich hab die beiden live gesehen im April letzten Jahres als Vorband von Bell, Book & Candle und hatte mich aufgrund der Vorankündigung auch drauf gefreut. Allerdings fand ich sie relativ langweilig, muss ich sagen, weshalb ich auf der von dir angegebenen Internetseite gar nicht mehr reingehört.

Dann lieber einen der Stockfisch-Gitarristen.

Gruß
Stephan
 
Zurück
Oben Unten