Eminence Symphony Orchestra - The Music of Blizzard

Drzoidi

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Apr. 2008
Beiträge
159
Heute möchte ich euch gerne etwas ganz besonderes Vorstellen.

Den Spiele Entwickler, den Giganten unter den Spiele Entwicklern, Blizzard Entertainment kennen auch hier sicher einige Leute.

Blizzard ist nicht nur dafür bekannt, Spiele so lange zu entwickeln bis sie Perfekt sind,
sie sind auch nicht nur dafür bekannt das sie streng genommen nur 3 Spiele Serien entwickeln. (Starcraft, Warcraft, Diablo)

Nein sie sind auch dafür bekannt das sie jedes Ihrer Spiele beTonen als wäre es ein Peter Jackson Film (Anspielung auf Herr der Ringe ;) )

Seid jäh her gibt es nur ein Orchester welches die Blizzard Titel vertonen darf.

Das Eminence Symphony Orchestra hat die Futuristischen Stücke für Starcraft erschaffen, die Epischen Stücke von Warcraft und die düsteren Klänge für Diablo.

Nun gibt es die größten Stücke aus allen drei Spielen auf 2 CDs.

Es gibt zwei verschiedene Versionen.

19374_echoes_of_war_masica_blizzard_0.jpg


19408_echoes_of_war_masica_blizzard_0.jpg


Da ich nur die kleine Version besitze bezieht sich meine Vorstellung nur auf diese Version.

Tracklist

CD1:
The Third War Symphony
1. Journey to Kalimdor - 04:08
2. Eternity's End - 02:43
The Shadow of the Legion Symphony
3. A Tenuous Pact - 07:53
4. Anar'alah Belore - 05:16
5. The Betrayer and The Sun King - 06:53
The Vision of the Lich King
6. The Visions of the Lich King Overture - 08:41

CD2:
The Koprulu Symphony
1. No Matter the Cost - 05:44
2. En taro Adun - 04:09
3. Eradicate and Evolve - 06:35
4. Victorious but not unscarred - 05:17
The Hyperion Overture
5. The Hyperion Overture - 05:20
The Symphony of Sanctuary
6. The Eternal Conflict - 06:37
7. Legacy of Terror - 05:28
8. Children of the Worldstone - 07:56
Last Angel
9. Last Angel (BONUS TRACK) - 07:44

Musik:
Hat jeder sicher schon in gehört. Die Lieder stammen allesamt aus den drei oben erwähnten Titeln.

Klang:
Der Klang ist einfach nur sehr gelungen. Eine fantastische Bühne. Man hört wie das Orchester aufgestellt ist und so sollte es wohl auch sein. Die Dynamic ist auch klasse. Leises Zupfen, leises hämmern, gefolgt von einem Trompeten und Trommelgewitter.
Vor allem eine Empfehlung für den Homehifi Bereich, aber auch im Auto einfach schön zu hören.

Fazit:
Ein Kauf der sich allemal gelohnt hat. Wer auf Epische Musik steht und wem Orchestrale Klänge nicht vollkommen egal sind wird hier sicher schnell merken was für eine Qualität hinter den Blizzard Spielen steckt.

Hier noch ein Link, wo ihr dieses Besondere Stück erwerben könnt.
Direkt aus Amerika, aber vom Preis her ist das noch im Rahmen ;)

http://www.echoes-of-war.com/

mfG
Drzoidi
 
Ja, da hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Aber fürs Auto ist solche Musik - zumindest für mich - nix, von daher hatte sich das schnell erledigt.
 
Ja im Auto kommen die beiden Scheiben nicht so gut rüber wie im Home hifi Bereich. Aber wenn man lange Autofahrten vor sich hat, kann man die ruhig zwischen durch mal rein schmeißen ;)
 
Zurück
Oben Unten