Kenn jemand diese LS ? T+A Criterion TMR 80

Dieselrenner

verifiziertes Mitglied
Registriert
07. März 2005
Beiträge
3.062
Real Name
Andreas
So..

Hätte gerne zum rumspielen die kleinen Cyburgs..aber in der Schweiz nicht zu bekommen...

Nun sind mir ein Paar T+A aufgefallen... ca. 15 Jahre alt und optisch top in Schuss...

Kann mir jemand was zu den Laustsprechern sagen ?

Danke und Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,

ich kenne die kleine TMR 80 leider nicht, aber die alte TMR 160 hat damals viel Spaß gemacht :D . Ich sage nur Straußenpolka von Telarc an einer Accuphase Vor-/End-Kombi :bang: :bang:

Insgesamt hat T+A schon immer Qualität produziert. Ich habe damals vom örtlichen HiFi-Händler aus eine Werksbesichtigung bei T+A gemacht :thumbsup:. Wenn die Sicken nicht bröselig sind, würde ich die kleinen TMR einfach mal ausprobieren ;) .
 
Preislich will "er" noch ~250Euro haben zzgl. mein Diesel
für die Abholung der Schwergewichte :ugly:
 
zu teuer nach 20 Jahren :hammer: Sickenbrösel-Problemchen

Du meinst wohl die hier, gelle? :keks: Auf jeden Fall haben die "kleinen" TMR 80 - laut Bild - auch die ur-männliche Bauweise wie die großen 160er :D

Trans Mission Line rockt, die 160er hatte zwei große TT am Start :liebe:
 
Ne..die meine ich nicht...

Wohne doch jetzt in der Schweiz :beer:
 
Die TMR 80 wurde von 1986 - 1990 gebaut, Neupreis war damals 2400,- DM = ca. 1200,- Euro pro Paar.
Die Lautsprecher sind also schon mindestens 20 Jahre alt.

Grüsse
Roman
 
OK.. dann lassen wir sie da stehen..wo sie jetzt sind :ugly:
 
monotoni schrieb:
Habe selbst die TMR120 und TMR160 gehabt. Damals toll, heute naja...

zu teuer nach 20 Jahren :hammer: Sickenbrösel-Problemchen
Neue Sicken sind bei diesem Alter pflicht.

Kommt drauf an.
Bei Gummisicken und Papiersicken unnötig, bei Schaumstoffsicken dagegen sehr empfehlenswert.
Der Sickentausch ist aber kein größerer Akt, habe ich bei meinen Lautsprechern auch schon machen müssen.
 
Hey Leute, der Thread ist uralt, aber bezüglich der Sicken des TMR 80-Tieftöners wart ihr auf dem falschen Dampfer. Deren 8"-Woofer haben im Gegensatz zu den 10"-Woofern von TMR 100, 120 und 160 ab Werk Gummisicken, und bei gepflegten, gut gelagerten Boxen sind diese auch jetzt, weitere 8 Jahre später, voll intakt.
Von daher ist alles bis 250€ für top erhaltene TMR 80 ein faires Angebot!
 
Zurück
Oben Unten