µ-Dimension RM 210/212 SL

Flo

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Aug. 2009
Beiträge
1.112
Real Name
Florian
seid gegrüßt,

ich such paar erfahrungen zu dem RM 210/212 SL woofer, da der mich doch arg interessiert.
wie siehts da klang/drucktechnisch aus?
welche gehäusearten wären passend?
GG, BP?

welche volumina?

gruss flo
 
Ich würde diese Woofer nur geschlossen verbauen (obwohl anderes auch möglich ist).
Aber die soundtechnische Performance kommt darin am besten zur Geltung.
Hab auch mal nen BP berechnet, der sich sehr intressant simuliert, ihn aber nie ausgiebig ausprobiert.
Dein Frontsystem könnte auf jedenfall mit nem Bandpass harmonieren.

In meinem Clio konnte ich den 10er in 12 Litern grad noch zum klingen bringen, 18 bis 20 sind ein guter Wert. Deine 26 Liter sind natürlich luxus, dürften im Go3 gut funktionieren.

Es sind wirklich musikalische Woofer, zum Haaretrocknen gibt es andere. Also SPL-Wettbewerbe braucht man damit nicht ernsthaft anzusteuern.

Gruß, Patrick
 
naja ich hab die verrückte idee dnen doppelten boden zu baun, der dann das volumen beinhaltet und daneben die amps, sodas reserverad erhalten bleibt und sozusagen der kofferraum voll nutzbar bleibt :D

und da der rm sehr schön flach baut, wär das ne gute variante :D

und hast vll noch nen vergleich zu dem hertz, den ich derzeitig rumfahr?

gruss
flo
 
hi,
ich kann ihn nur wärmstens Empfehlen. Sehr Dynamisch und Tief.
Auch wenn ich nun Gotteslästerung begehe, aber er spielt den Ali mühelos an die Wand.

Ich selber fahre den RM 212 in 30 liter Geschl. Noch nie hatte ich einen Klang-stärkeren Sub im Auto.
 
aber das teil mal gebraucht zu bekommen is ja auch nen akt:(
was sagt der überhaupt zur leistung von der steg?
die macht ja 5xxW rms an 4 ohm...sollte ja dicke reichen :D
 
den kann ich ja so anschließen, dasser bei 4 ohm läuft...
 
so isses! Ist auch in jedem Fall zu bevorzugen.

Was für ne Innenhöhe kannst du realisieren?

Bei Bedarf kann ich dir einen (oder beide) zum Ausprobieren schicken. Wenn er nicht gefällt hast halt zweimal Porto als Verlust...

Patrick
 
sachte sachte :D
is alles noch in der planpahse, aber danke fürs angebot, evtl komm ich drauf zurück.
bodenhöhe kommt ganz aufs benötigte volumen an.
muss mir das alles in ruhe mal durchn kopf gehn lassen...
 
Jep, am wichtigsten ist schätze ich mal DiplArb. ...
 
waaah ich hat se grad verdrängt, weil we is :effe: :keks: :D:D:D

nja anebenbei muss man auch bissl was anderes amchen, sonst wirste wahnsinnig :D

was wärden denn so volumenvorschläge?
GG
BR
BP
 
tendier eher zum 12er, sollte ja gut vergleichbar sein mit dem 12er, den ich derzeit rumfahr :D
 
Da würd ich im Go3 ca. 35 Liter nehmen.
Peters 30 Liter funktionieren in seinem 323f aber auch sehr gut!
Ob man die 5 Liter Unterschied jedoch hört... ;-) Würde mich an deiner Stelle in dem Korridor 30 bis 35 Liter aufhalten.

Patrick
 
Zurück
Oben Unten