Zeigt Her Eure Remoteverteiler

hmm ich hab garkeinen Verteiler.
Ich das remote zum ersten Verstärker liegen und da mitm zweiten Kabel
verdrillt was zum zweiten amp geht. Weiß nicht ob das die eleganteste
Lösung ist aber recht simpel ohne große Kosten verbunden :beer:
 
Solange man damit nicht Beleuchtung, Lüfter und Springbrunnen betreiben möchte ist das auch kein Problem ;)

Gruß
Marcel
 
Corpsi schrieb:
Solange man damit nicht Beleuchtung, Lüfter und Springbrunnen betreiben möchte ist das auch kein Problem ;)

Gruß
Marcel


Hmmmmm, springbrunnen, gute idee! ;)
 
Gabs da nicht mal vor 2-3 Jahren bei der Car+Sound nen Pickup mit Pool, der Marine-Woofer verbaut hatte?
 
Master Luke schrieb:
wie bekomme ich denn ne einschalt- ausschaltverzögerung hin?

nen (ganz) kleinen cap an remote gegen masse?

Entweder mit nem kleinen Timer-IC (NE555 z.b.) oder mit einem Transistor, dessen Basis mit einem R an + hängt und einem C an Masse. Im Einschaltmoment zieht der C die Basis gegen null, weil ein Innenwiderstand << als der R ist. Je voller er wird desto geringer wird der Strom und damit der Spannungsfall überm R und desto höher die Basisspannung...


mit einem C zwischen Remote und Masse steigert man nur den Strom im Einschaltmoment, der das Remote belastet....


@ Sascha: Was ist das für eine Schaltung? Hast du eine LC - Filterung fürs Remote gebaut?


Gruß Tobi
 
Ich selber hab auch ein zwei TIDD10 und zwei FASDD10. Sind sehr praktisch, sehen toll aus und sind mittlerweile schwer zu finden.

dsc00443_100.jpg

dsc018041_548.jpg
 
Was kann das Teil alles noch außer Remote?
 
Toppi schrieb:
Was kann das Teil alles noch außer Remote?

Der DD5/10 hat 4/6 Remoteanschlüsse und 5/10 Stromanschlüsse für Geräte mit kleinerem Stromverbrauch (max. 10 Ampere pro Anschluß).

An die Sromanschlüsse kann man z.B. Prozessoren, Equalizer, Aktivweichen etc. anschließen und spart sich damit den Stromverteiler für diese Geräte.
 
Gibts noch andere Remoteverteiler, die Ähnlich sind wie der PG?
Vielleicht auch welche, die man heute noch kaufen kann und nicht in HiFi-Schatz-Vitrinen aufgehoben werden?
 
BullHearly schrieb:
Gibts noch andere Remoteverteiler, die Ähnlich sind wie der PG?
Vielleicht auch welche, die man heute noch kaufen kann und nicht in HiFi-Schatz-Vitrinen aufgehoben werden?


Genail wäre es wenn der Knoxville hier mal eine Bastel-Anleitung einstellen würde, die wir nachbauen könnten.
Der hat ja für den Sasha den Verteiler gebastelt.
 
BullHearly schrieb:
Gibts noch andere Remoteverteiler, die Ähnlich sind wie der PG?
Vielleicht auch welche, die man heute noch kaufen kann und nicht in HiFi-Schatz-Vitrinen aufgehoben werden?

Warum in die Vitrine legen?
meiner ist im Auto verbaut, und ich denke Jörg verbaut seine auch alle im BMW :thumbsup:

lg
 
hier mal mein Verteiler (mit geoeffnetem deckel)



ist ein Klemmkasten aus dem Industriebereich (Weidmueller K1) mit Edelstahlverschraubungen und Phoenixklemmen
(lag bei uns in der Fa. noch rum...)

verteilt wird hier: 12V + Mase (fuer kleine Zusatzgeraetschaften, Remote und "LichtAn"-Signal
 
Zurück
Oben Unten