[Win7] Wer ist umgestiegen und betreibt es parallel zu XP?

braX schrieb:
-Für mein 1,5 Jahres altes Notebook gibts sicher keine Treiber? Vista und XP Treiber sind kein Problem.

Ich wüsste nicht wo das Problem liegen sollte. Mein Thinkpad wird bald 3 Jahre alt und es wurde alles erkannt. Davon einmal abgesehen laufen Vista Treiber natürlich unter 7. Bei manchen Geräten werden evtl. auch XP treiber lauffähig sein.

braX schrieb:
-Ich habe nicht viel Programme/Spiele...aber die ich besitze sollten auch gehen, wird mit sicherheit nicht so sein?!?!

Wieso sollte etwas nicht laufen? Was hast du denn für Programme?

braX schrieb:
-Finde ich über 200Euro noch ganz ordentlich für das Professional

Wieso reicht dir die Home Premium nicht aus? Es wird auch weiterhin wohl System Builder Versionen geben, die deutlich weniger kosten (habe aber noch nicht danach gesucht).

braX schrieb:
und zuletzt: Irgendwelche Lücken (Sicherheit?) wird es sicher geben...die müssen auch sicher erst wieder geschlossen werden (SP1...Updates etc?!)

Also du hast eine seltsame herangehensweise. Jedes Betriebssystem hat Lücken. Nach der Entdeckung werden sie geschlossen werden. Windows 7 ist nicht unsicherer als XP. Wieso kommst du überhaupt darauf? Bisher ist weder ein größerer Bug, noch eine Sicherheitslücke bekannt, die das Warten auf einen SP1 rechtfertigen würde.

braX schrieb:
Wobei das XP (nach startproblemen) nun am Ende echt ein Super OS war...hatte nie probleme.

XP hatte nie Startprobleme. Es war vom Stand weg besser als Windows 2000 (oder zumindest gleich gut).
 
das mit SystemBuilder-Versionen habe ich auch gehört. Was ist das?

Also mit XP ohne SP hatte ich doch noch einige Probleme (vorallem Bluescreens)

Eigentlich mach ich mir nur sorgen um ein programm:

Life for Speed. Ein recht unbekanntes Rennspiel ;) Spiel ich maximal 1 x im Monat...aber ganz missen will ich es nicht.
 
Win7 ist das XP von heute und MS hat die Eiinführung und Testphase sehr gut gestaltet.
Das BS hat sehr gute Hardwarunterstützung und ist wirklich stabil, was gegen eine Version unter der Professional spricht ist mmn. der fehlende "XP Mode" der ist wirklich gut integriert und löst viele Kompatibilitätsprobleme obwohl es einige kostenlose alternativen gibt (nur nicht so gut integriert).

Allerdings sollten Gamer voher gut testen, gibt einige Games, die nicht unter Win7 laufen (.z.B. Sacred 2). Aber das ist eigentlich auch nicht Win7 begründet sondern liegt eher an den Spielen, bleibt abzuwarten ob entspr. Patche erstellt werden, ansonsten spricht eigentlich nicht mehr viel für WinXp, obwohl Vista ab SP2 auch schon sehr gut läuft und zur Zeit meine Wahl bleibt (als X64/als Gamer...)

Bezüglich Preis, wieso 200€ ??? Die SB Professional kostet 115€.
 
Also mit den Treibern kenne ich es eigentlich so, dass, je älter die Hardware ist (die Zeitrechnung beginnt hier bei XP), desto besser die "native" Unterstützung im OS. Das gilt nach meiner Erfahrung für sämtliche Betriebssysteme. Man mag mich korrigieren.. Ärger hatte ich bislang meist nur mit Nageleneuer Hardware, die gerne auf den Markt kommt, bevor die Treiber ausgereift sind. Mann, hatten wir Spaß mit Win98 und neuen Mainboards, grrr.....
 
Hatte mich sehr auf Windows 7 gefreut. Nach monatelanger Testphase war ich eigentlich mit fast allem sehr zufrieden.
Nur ein Problem gibt es:

Samsung s/w Laserdrucker, speziell Modelle der ML Serie funktionieren nicht. Treiber gibt es sogar speziell für Windows 7, werden auch ordnungsgemäß installiert und der Drucker wird erkannt - doch er druckt einfach nicht. Auch der Samsung Support war ratlos; Kenne einige Leute welche selbiges Problem haben.

Nun ja, deswegen trenn ich mich nicht von meinem Laserdrucker, welcher einwandfrei funktioniert und sehr günstig im Unterhalt ist.

Achja, es handelte sich um Windows 7 Ultimate, 32 Bit Version.
 
So, jetzt ist es soweit, dass ich Hilfe bräuchte, puh!: Wenn ich irgend einen Ordner umbenenne, dauert es bis zu 5 (!) Minuten, bis die Aktion abgeschlossen ist und ich drauf zugreifen kann. Ist kein Netzwerkordener sondern ein lokales Raid 0. Ist mein Scratch-Raid und übernommen von XP, wo es immer tadellos lief.

Ideen?
 
Sehe gerade, der Ordner war sogar in meinem Benutzerverzeichnis auf C und das ist ein Raid 1
 
stevie73m schrieb:
Samsung s/w Laserdrucker, speziell Modelle der ML Serie funktionieren nicht. Treiber gibt es sogar speziell für Windows 7, werden auch ordnungsgemäß installiert und der Drucker wird erkannt - doch er druckt einfach nicht. Auch der Samsung Support war ratlos; Kenne einige Leute welche selbiges Problem haben.

auch wenn man mich langsam als Microsoft-Victim bezeichnen könnte: Wenn Hardware nicht funktioniert, dann ist das in meinen Augen ein Problem derer, die die Treiber produzieren und daher in dem Fall ein Problem von Samsung.
 
Bin auch auf 7 unterwegs.

Hab meins auch schon vor einer Weile kostenlos bekommen, aber habe noch keine vernünftige Freeware-Firewall gefunden. Daher bin ich eher mit Win XP unterwegs.

Ich arbeite bei mir mit mehreren Partitionen und Win 7 x64 und XP x86.
 
Kann mir mal jemand schnell 3 Screenshots von der Wlan-Konfig machen?
Also wo klicken um ins Netz zu kommen, wo er dann nach dem Key fragt? Ich hab an den Kisten kein Wlan und auf den anderen kein Win7....

Wäre sehr nett.
 
Woran erkenne ich eigentlich das mein Lappi die 64 Bit Version verdaut? :kopfkratz:
Bin da totaler Dummuser... :ugly:
 
Eben mal quicktime installiert, weil ich auf der Apple Trailer Seite was sehen wollte, Film angeklickt und: BANG, Bluescreen! :thumbsup: Irgendwas mit der Grafikkarte.. Das ist 'ne einigermassen aktuelle NVIDIA mit dem Treiber den Win 7 an Bord hatte, also gehe ich davon aus, das Microsoft den zertifiziert hat..

Hab langsam echt die Faxen dicke, komme mir langsam vor wie bei Windows 98..
 
((( atom ))) schrieb:
Eben mal quicktime installiert, weil ich auf der Apple Trailer Seite was sehen wollte, Film angeklickt und: BANG, Bluescreen! :thumbsup: Irgendwas mit der Grafikkarte.. Das ist 'ne einigermassen aktuelle NVIDIA mit dem Treiber den Win 7 an Bord hatte, also gehe ich davon aus, das Microsoft den zertifiziert hat..

Hab langsam echt die Faxen dicke, komme mir langsam vor wie bei Windows 98..

Hast du die Standard Installation von Win7 laufen lassen, ohne was zu ändern?
Denn bei mir läuft QT ohne Probs ;)
 
Carbonat schrieb:
Bin auch auf 7 unterwegs.

Hab meins auch schon vor einer Weile kostenlos bekommen, aber habe noch keine vernünftige Freeware-Firewall gefunden. Daher bin ich eher mit Win XP unterwegs.

Ich arbeite bei mir mit mehreren Partitionen und Win 7 x64 und XP x86.

Ich benutze "Windows 7 Firewall Controll" von Sphynx.... macht seine aufgabe eigentlich recht zuverlässig und is freeware, wenn man die Basisversion nimmt..

Mfg
Viktor
 
Martin C280 AMG schrieb:
Hmmm.
Da sind glaub 4 verschiedene DuoCore T2500 mit 667 mhz :kopfkratz:

Habe auch grad gegoogelt, weil ich im T60 einen T2400 Core Duo habe und alle Core Duo sind nicht 64Bit-kompatibel. :(
 
Zurück
Oben Unten