[Win7] Wer ist umgestiegen und betreibt es parallel zu XP?

Hab auch seit Monaten Win7 32bit und es läuft ohne Probleme.Auch sämtliche Treiber und Software hab ich zum laufen gebracht.
 
wann kommt denn endlich einer von der obst-fraktion um uns nen abgebissenen apfel in die suppe zu spucken, von wg. "hatte OS siamkater schon vor 749 jahren", damit das geflame mal wieder richtig losgeht? diese harmonie ist ja kaum zu ertragen... :hammer: :hammer: leute!!! es ist nen M$-produkt und alle finden es geil??? :kopfkratz: kann doch nicht sein... :effe: :ugly: :ugly: :ugly:



@dottore
ich hab's bisher ausschließlich auf nem laptop getestet und einfach ne zweite partition auf der platte angelegt und Win7 da drauf installiert.... die vista-partition läuft dann als laufwerk D: (die Win7 als C:) und man kann problemlos drauf zugreifen (hab da z.b. immer noch meine dokumente drauf)... bootet man dann Vista sind die laufwerksbuchstaben umgekehrt (Vista = C, Win7 = D), zugriff ist aber weiterhin möglich...
 
ich bin schon vor monaten auf die win7 evaluationsversion umgestiegen, keine probleme, werde mir in den nächsten tagen noch das offizielle win7 saugen und drüberbügeln, legal und kostenlos natürlich, studenten habens schön :p .


Os siamkater OMG! :thumbsup:
 
Ich verwende Windows 7 seit der Beta 1, also ca seit Jänner 2008.

Kann mich nicht beschweren, seit der RC hatte ich keine Probleme mehr..
mittlerweile laufen schon 8 Notebook bzw. PC's mit seVen und jeder ist damit begeistert.

lg
Martin
 
auch von mir aus gibts soweit grünes licht. nutze seit paar monaten die RC-version...wobei nutzen vielleicht übertrieben ist...aber habs schon >10 mal gebootet.
 
Ich verwende seit 4 Wochen auch Win 7 Pro 64bit und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich XP und bin jetzt auf Win7 umgestiegen. Treiberprobleme hatte ich mal absolut gar keine und es lief alles wie geschmiert.
Ein einziges Programm habe ich hier, bei dem ich nen 32bit System bräuchte. Dafür schmeiß ich in Bälde ein schlankes XP in ne VM und Ruh ist. Sooo häufig brauch ich das Prog auch nicht :D

Alles in Allem sehr zufrieden :beer:
 
der böse Golf schrieb:
@dottore
ich hab's bisher ausschließlich auf nem laptop getestet und einfach ne zweite partition auf der platte angelegt und Win7 da drauf installiert.... die vista-partition läuft dann als laufwerk D: (die Win7 als C:) und man kann problemlos drauf zugreifen (hab da z.b. immer noch meine dokumente drauf)... bootet man dann Vista sind die laufwerksbuchstaben umgekehrt (Vista = C, Win7 = D), zugriff ist aber weiterhin möglich...

Habe aber nur noch 6GB auf der 60GB Platte frei. :hammer: Kann ich nicht Win 7 drüberbügeln, ohne dass XP bleibt?
 
hab Windows 7 seit der Beta installiert. In der Beta gabs noch ein paar Bugs, aber die Finale Version läuft problemlos auf meinem Laptop und dem Home-PC.

Windows 7 zeigt ja bei der Installation bereits an welche Software evtl. nicht laufen wird.

Alles in allem funktioiert es genauso problemlos wie bei alle Windows-Versionen seit XP bei mir.

DerDoktor schrieb:
der böse Golf schrieb:
@dottore
ich hab's bisher ausschließlich auf nem laptop getestet und einfach ne zweite partition auf der platte angelegt und Win7 da drauf installiert.... die vista-partition läuft dann als laufwerk D: (die Win7 als C:) und man kann problemlos drauf zugreifen (hab da z.b. immer noch meine dokumente drauf)... bootet man dann Vista sind die laufwerksbuchstaben umgekehrt (Vista = C, Win7 = D), zugriff ist aber weiterhin möglich...

Habe aber nur noch 6GB auf der 60GB Platte frei. :hammer: Kann ich nicht Win 7 drüberbügeln, ohne dass XP bleibt?

Doch kannst du ;)
 
Kann mir jemand sagen ob es bei mir zu Problemen kommen:

Habe ein Dell Precision M65 mit einer Nvidia Quadro 350M

Zu dieser Gra-Ka gibt es keinen Treiber von Nvidia sondern NUR einen von Dell für XP und Vista. Funktionieren diese Treiber unter 7 ?

Ich bin leider auf einen ordentlich Treiber angewiesen zwecks CAD ;)
 
Ja, der Vista-Treiber sollte funktionieren.
Aber die Quadros haben doch in der Regel eine recht gute Treiberversorgung. Ich hatte auch schon eine spezielle Quadro, bei der musste ich damals betrügen, um sie zum Laufen zu kriegen (in den All-In-one Treiber in der INF einfach den genauen Modelltyp als String der validen Grafikkarten für diesen Treiber mit einfügen)
Dann ging der All-In-One von der NVIDIA-Seite auch.
 
Windows 7 Nutzer seit der ersten Beta...
Und da wars schon stabiler und schneller wie Vista.

Mit 7 kommt endlich fast das, was MS bei Vista machen wollte.
Nutzen!
 
..aber bitte keine Videos irgendwo speichern, da denkt W7 dann 5 Minuten drüber nach oder scannt den Inhalt und prüft, ob man den gucken darf, oder so. Ist zumindest auf meinem frisch installierten hier so. Auch super daneben finde ich, dass Windows nach wie vor Minuten über nicht verbundene Netzlaufwerke nachdenkt und der Dateibrowser in der Zeit einfach nicht reagiert. Der Bug ist sicherlich schon über 10 Jahre alt!

Insgesamt muss ich sagen, findet man recht schnell Macken - nicht mehr oder weniger als bei XP (habe VISTA nie installiert) - und es bleibt die Freude über ein "neues" Spielzeug. Auch der Bluescreen war schon da, irgend ein Treiber konnte nicht Standby oder so.. Es ist irgendwie flüssiger animiert, ich finde es deshalb aber keineswegs schneller. Sehr nervig die dauernden Popups, die auf "Gefahren" hinweisen.

Was ich aber wirklich vermisse, sind Neuerungen, vor allem in der Ergonomie. Da hätte man schon ruhig mal 'nen MAC anmachen können und gucken, was der so drauf hat. Das Mac OS ist irgendwie Stand der Technik und geht auch mit der Zeit. Ich bin überigends kein Mac-user, ist mir zu teuer und zu esoterisch ;)

Mein Fazit: Nicht besser oder schlechter als XP. Eher ein XP im neuen Gewand.
 
Naja, man kann es nicht jedem recht machen. Ich kann nur folgendes entgegnen:

- Bluescreens sind in den allermeisten Fällen die Schuld der Treiberprogrammierer.
- Hätte man Windows stärker in der Optik und der Art der Bedienung verändert, so hätte es einen Aufschrei nach dem anderen gegeben. Ich kenne Leute, die immer noch dem Startmenü von Windows 95 nachhängen oder man denke an Office 2007.
- Bei mir werden die Tags der Videos eigentlich recht flott eingelesen. Das "Problem" taucht bei mir aber auch nur in der Video-Bibliothek auf. In normalen Ordnern passiert nichts, solange ich nicht Voransichten anzeigen lasse.
- die Popups kannst du ausschalten (ging wohl schon unter vista)

Die neue Taskleiste gefällt mir zumindest sehr gut. Übersichtlich und effektiv :thumbsup:
 
ToeRmeL schrieb:
Naja, man kann es nicht jedem recht machen. Ich kann nur folgendes entgegnen:

- Bluescreens sind in den allermeisten Fällen die Schuld der Treiberprogrammierer.
- Hätte man Windows stärker in der Optik und der Art der Bedienung verändert, so hätte es einen Aufschrei nach dem anderen gegeben. Ich kenne Leute, die immer noch dem Startmenü von Windows 95 nachhängen oder man denke an Office 2007.
- Bei mir werden die Tags der Videos eigentlich recht flott eingelesen. Das "Problem" taucht bei mir aber auch nur in der Video-Bibliothek auf. In normalen Ordnern passiert nichts, solange ich nicht Voransichten anzeigen lasse.
- die Popups kannst du ausschalten (ging wohl schon unter vista)

Die neue Taskleiste gefällt mir zumindest sehr gut. Übersichtlich und effektiv :thumbsup:

Jepp. Da muss ich Dir recht geben.
Bluescreens sind quasi immer Filtertreiber schuld (müssen gar nicht Gerätetreiber an sich sein). Die bringt selten Microsoft.
Hier hat Microsoft inzwischen etwas optimiert, damit zumindest der Filtertreiber klarer eingrenzbar wird, der zum Problem führt. Früher (XP) waren diese in Reihe geschalten und um herauszukriegen, wer den verursacht hat, musste man oft Orakel sein, da immer nur der unterste den Bluescreen "verursacht" hat. Zumindest wurde es so angezeigt.

Optik und Art der Bedienung sehe ich genauso.
Video-Tags sind mir herzlich pieps. Wenn ich in nen Ordner gehe, will ich die Dateien sehen, die da drin sind. Das mit der Medialibrary is nicht so mein Fall. Ich nutze da lieber das, was ich möchte.

Und die Taskleiste ist in der Tat sehr gut.
 
Hm, ich weiss nicht mal was von einer Medialibrary, da ich einen Standalone xbmc Rechner als Videozuspieler habe. Ich habe lediglich einen MPEG2 Clip für einen Test eines Gerätes gemacht und als ich den gespeichert habe und dann wieder auf den selben Ordner zugreifen wollte, ging für Minuten nix mehr. Das ganze mehrere Male. ich hatte allerdings auch noch die default Ansicht mit den Thumbnails an, vielleicht verhält sich die ja anders.

Auch sehr nervig (die Macken sammeln sich so langsam..): Wenn ich in Photoshop etwas speichern will, dauert es ewig, bis der Dialog kommt. Ich vermute, das System wartet erst mal die Timeouts für jedes Netzlaufwerk ab. Mein Server legt aber nicht genutze Platten nach 2 h schlafen..

Alles, was ich zu bemängeln habe, sind ja keine pauschalen Windows-ist-so-oder-so Sachen, sondern konkrete Fehler, die ich eben um so weniger billige, je länger sie bekannt sind und das Freigabe-warte Problem und ich sind allllllte Bekannte.

Am Ende des Tages sehe ich es auch so, dass es zu Windows für mich keine Alternative gibt (leider): Mac OS ist mir zu funky und mir gefällt die ganze MAC-Philosophie einfach nicht und Linux taugt für meine Belange als Desktop leider überhaupt nicht.
 
ja, die Thumbnailansicht und irgendeine noch verhalten sich anders wie der rest.
die detailansicht auch teilweise.
am schnellsten geht idr die "liste" weil er da nicht nach größe, auflösung, länge und scheiß kramt.......

Die Netzwerktimeouts sind auch fakt. Das ist bisschen blöde, dass man das immer noch nicht besser gelöst hat. Hat aber auch seine Gründe. Naja. Meine Nas cached das Base-Dir-Listing in nem eigenen Speicher, muss also für sowas die Platten nicht hochdrehen. Das is da recht gülden gelöst.
 
Hat einer den XP Modus schon mal zum laufen gebracht?
So richtig dahintergestiegen bin ich noch nicht wie man das unter Windows 7 Prof 32bit hinbekommt.
 
Hallo,

ich überlege natürlich auch mit der Zeit zu gehen.

Habe aber folgende bedenken:

-Für mein 1,5 Jahres altes Notebook gibts sicher keine Treiber? Vista und XP Treiber sind kein Problem.
-Ich habe nicht viel Programme/Spiele...aber die ich besitze sollten auch gehen, wird mit sicherheit nicht so sein?!?!
-Finde ich über 200Euro noch ganz ordentlich für das Professional

von den Daten müßte das mein Rechner locker mitmachen...

und zuletzt: Irgendwelche Lücken (Sicherheit?) wird es sicher geben...die müssen auch sicher erst wieder geschlossen werden (SP1...Updates etc?!)

Aber Windows hat anscheinend mal gezeigt zu was sie in der Lage sind. Respekt! Wobei das XP (nach startproblemen) nun am Ende echt ein Super OS war...hatte nie probleme.
 
Die Vista Treiber laufen in der Regel auch unter 7, also brauchst du da keine Sorgen zu haben.

Die Programme/Spiele sollten eigentlich nicht viel schlechter laufen als unter XP...

Und zu 3., ich habs umsonst bekommen, von daher "juckt" es mich nicht ;)

MfG
Viktor
 
Zurück
Oben Unten