Interessante Messung bezüglich Standby, Ruhezustand, Aus

bimbel schrieb:
mMn noch zuviel. unter 0,1W (AUS) wäre meiner Meinung nach akzeptabel.

Wen schon die EU ein update machen will dann nur so wie bimbel es schreibt. Max. 0,1W im standby ...das ist doch überhaupt kein problem, alles andere wäre humbug.

Es sind wirklich viele Geräte die im standby zw. 3-5w brauchen ...viel zu viel! Ich habe meinen eltern eine 3w energiepsparlampe (ESL) im flur abends als "wegbeleuchtung" zur toilette in eine kleine standleuchte reingeschraubt. Vorher burnten 2x25w halogen von der decke! An der 3w ESL sieht man mal was der standby ins nirvana verschluckt.

Da ich am umbauen bin habe ich im flur 2 planex einbauleuchten mit je 7w, im WZ 6 planex in der decke, 2 wandlampen hinter der couch mit 4 stufig dimmbaren GU10 energiesparleuchtmittel (megaman DORS serie!), 1 deckenfluter mit E27 fassung für dimmbare ESL über lichtschalter schaltbar, projektor über lichtschalter ein/aus, leinwand über lichtschalter ein/aus....geplant/bereits installiert.

Mein PC der im unbenutzen betrieb 130w zieht wird demnächst durch ein netbook ersetzt welches nur 14w zieht (getestet mit samsung NC10).

Die alte schüssel auf dem dach mit multiswitch wird durch eine zeitgemäße SAT-anlage ersetzt für 2 oder 4 teilnehmer, kostet eigendlich nix und es gibt keinen multiswitch der 24h strom zieht ohne ende!

DSL modem/router schalte ich ein wenn ich es nutze...warum das bei allen immer im dauerbetrieb läuft ist mir ein rätsel.

Kühlschrank der 15 jahre alt ist wird durch A++ ersetzt, aber mal ganz klar! Tiefkühltruhe gibts garkeine...eine logistisch geplante vorbeifahrt am laden ersetzt dieses vernünftig.

So gibt es noch einiges und in summe aller dinge gibt das eine bachtliche ersparnis. Übrigens, Philips hat jetzt ganz neu LED basierende ESL in glühbirnenform! 5w. Das wichtigste ist, die lichtfarbe ist nicht wie früher unbrauchbar sondern absolut glühbirnenlike! Lichtfarbe perfekt hatte ich den eindruck!! Ok...preis noch zu teuer, die spinnen :stupid: ...die jetzt noch dimmbar und wir haben den vollwertigen ersatz der glühbirne.

http://www.consumer.philips.com/c/led-l ... 89/prd/de/

Nachtrag: Die 7w ist dimmbar :thumbsup:
 
Crazylegz schrieb:
...armer MediaMarkt :hammer:

Da handhaben die das nach dem Prinzip: Der letzte macht das Licht aus.

Da laufen über Nacht nur eine Hand voll Geräte (Alarmanlagen, Kameras etc.), der Rest ist Tot, komplett ohne Strom.
 
Zurück
Oben Unten