Wireless LAN (bgn) als MiniPCI-Karte für HP-Notebook

Onkel Alex

verifiziertes Mitglied
Registriert
04. Nov. 2005
Beiträge
1.952
Moin,

ganz einfache Frage: GIBTS SOWAS?

MiniPCI-Karten gibts ja einige, aber ich suche eine die auch die 5GHz unterstützt (gefunden nur für Mini-PCI Express) UND in einem HP-Notebook (915er Intel Centrino Chipsatz) läuft. Will mein Surf-Notebook upgraden, für den Fall der Fälle.
USB-Stick will ich nicht... ;)

Gruss
Alex
 
Ja klar gibts sowas.

Musste mal bei Ebay schauen. Zuhauf.

Am besten (nicht denken, ich wäre kompliziert.......) gehst auf die Dell Homepage und konfigurierst einen Laptop. Da kannst das Intel Wireless Modul als Upgrade kaufen. Da steht der Typ. (hab ich nämlich nicht im Kopf, daher erst zu dell) Und das holst dann bei Alternate oder Ebay oder so.
 
Bei eBay finde ich nur a/b/g-Karten. So eine hab ich shcon. Es sollte halt eine neue sein die auch Draft-N unterstützt.

Aber bei Dell schau ich mal. Ist halt nur die fragt, ob sie auch auf einem HP läuft.
 
Guckstu hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0337542632

Ich denke MiniPCI ist MiniPCI...sollte ja jede Karte erkannt werden...oder irre ich da?

Oha...das Kleingedruckte sollte man aber lesen :D
Ist MiniPCI Express...

Checkliste vor dem Kauf:

* ist ein Mini Pci Epress Steckplatz im Computer vorhanden ? - Bitte unbedingt vor dem Kauf im Rechner nachschauen !!
* BITTE NICHT VERWECHSELN MIT einer STANDART MINI-PCI KARTE (ist doppelt so gross!) !
* sind mindestens zwei interne Laptop Antennen vorhanden ? - Bitte unbedingt vor dem Kauf im Rechner nachschauen !!
* WICHTIG: Es müssen mindestens ZWEI Antennen an die Karte angeschlossen werden - sonst wird die Karte zerstört , da diese Karte 2x aktive Radios enthält, die gleichzeitig Daten senden und Empfangen können ! ( 2 Antennen sind unbedingt notwendig - sonst wird die Karte zerstört!)

Ha...aber der hat in seinem Shop noch andere:
http://cgi.ebay.de/Sparklan-WMIR-200N-M ... 2c4f62568d

Wobei das wohl mit HP nicht funzt :(
funktioniert nicht mit HP Laptops - BIOSSPERRE !
 
hi,

das mit dem N wlan ist so eine sache, es funktioniert, das es gut funktioniert kann ich bisher nicht sagen, also ich habe kaum geschwindigkeitszuwachs zum normalen netz, von 300mbit realistisch träume ich nur... geht doch nix über das gute alte 100mbit ethernet kabel...

ich würds mir überlegen, obs wirklich was bringt.
 
wetbo schrieb:
von 300mbit realistisch träume ich nur... geht doch nix über das gute alte 100mbit ethernet kabel...

Das ist korrekt. Mehr als 10MBit dauerhaft sind wohl leider nicht drin. Das geht zwar schubweise auch schneller, aber sooo groß ist der Cache in den Mediaplayern selten, dass er eine gestreamte DVD abfedert. Das is absolutes Maximum. Leider. Dabei kann er anzeigen, was er will. Kopieren tut er auch ab und an schneller.

Aber ein Kabel ist ein Kabel ist ein Kabel. :thumbsup:
 
Hm, ich befürchte bei meinem HP Notebook hab ich gelitten.
Die Whitelist im Bios macht das ganze nicht gerade einfach und auf die komplizierte variante hab ich wenig Lust.
Naja, trotzdem danke für eure Antworten!

...werd aber evtl. mal bei HP anfragen...
 
Tylon schrieb:
wetbo schrieb:
von 300mbit realistisch träume ich nur... geht doch nix über das gute alte 100mbit ethernet kabel...

Das ist korrekt. Mehr als 10MBit dauerhaft sind wohl leider nicht drin. Das geht zwar schubweise auch schneller, aber sooo groß ist der Cache in den Mediaplayern selten, dass er eine gestreamte DVD abfedert. Das is absolutes Maximum. Leider. Dabei kann er anzeigen, was er will. Kopieren tut er auch ab und an schneller.

Aber ein Kabel ist ein Kabel ist ein Kabel. :thumbsup:

deswegen arbeite ich bei wlan nur mit dem stabileren b-standard :) zwar nur 11mbit, dafür aber konstant auch bei etwas entfernung :)
 
Ich arbeite mit a oder mit n auf dem selben Frequenzband. Da geht mir keiner auf die Nüsse. Bei mir im Haus hat wohl jeder Wlan...............................
 
Zurück
Oben Unten