Bildschirm, Maus, Tastatur auslagern per LAN

Weingeist

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Nov. 2003
Beiträge
2.171
Hallo Leute,

Was ich möchte:
- Computer an Standort A
- Bildschirm, Tastatur, Maus ca. 20-30m entfernt
- So eine Art direktes KVM per dediziertem LAN-Kabel. Also Zwei Geräte welche im Prinzip nur die Verlängerung für Bildschirm + Eingabegeräte-Signale darstellen.

Ich habe das vor langer Zeit mal irgendwo gesehen, kann es aber nicht mehr finden. War leider auch scheiss teuer. Gibts das heut auch für bezahlbar?
Irgendwie finde ich keine sinnvollen Geräte. Wenn man nach KVM sucht, kommt immer nur irgend eine Lösung bei welcher man mittels einem anderen Computer darauf zugreifen kann.

Grüsse und Dankeschön
 
Schon mal mit Remote Desktop versucht?
 
Ja, gibts. Sind aber immer noch teuer. :keks:
Ich frag mal den Serverhannes.......
 
Du suchst einen KVM Extender.

VGA+PS/2
Level1 KVM-9005 - 150m über Kat5/6 - 130 Euro

HDMI 60m 1080p:
LevelOne HVE-9001 Sender -76 Euro
LevelOne HVE-7000 Empfänger - 130 Euro
 
Servus,

geht wie schon angesprochen wurde über einen KVM Switch. Was muss der denn können?
VGA/DVI/HDMI, welche Auflösung, gibt es eine Netzwerkverbindung, wenn ja Datendurchsatz, PS2 oder USB für Tastatur und Maus, etc? Und natürlich der Preisrahmen.

Gruß
Jens
 
Hallo Leute,

Dankeschön für die Antworten!
Genau KVM Extender ist es und JA sie sind immer noch so scheissteuer. Für das Geld kann ich auch nen zusätzlichen Computer hinstellen. :eek: :ugly: :stupid:

@Fred: Nun Remote Desktop braucht nen zusätzlichen Computer, ich wollte direktzugriff haben. :)

Grüsse und Dankeschön
 
Ich benutze den HDMI-Extender von Logilink.
Ich betreibe es derzeit mit 20 Meter LAN-Kabel. Funktioniert top, sogar ohne externe Stromversorgung!

Bei mir läuft es mit 60Hz, 1920x1200.

Es soll bis 50Meter laufen.

USB habe ich auch verlängert. Ich glaub es war auch ein USB-Extender von Logilink. Auch bis maximal 50-60Meter.

Der HDMI-Extender kostet 40Euro, der USB Extender ~10Euro. 20Meter LAN-Kabel kosten 3-5Euro.
 
Zurück
Oben Unten