Suche sehr guten TFT ab 22"

RuffRyder schrieb:
Da hatte ich nach 30min total trockene Augen und Kopfschmerzen.
Dann bei Samsung gelandet und total zufrieden.
Genau so war's bei mir mit dem Asus. Da hatte ich nach 30 Minuten das Gefühl, als hätte ich schon eine ganze Nacht vor dem Monitor verbracht. Da konnte ich kaum noch die Augen offen halten.
RuffRyder schrieb:
Momentan bin ich nur leider dauerpleite :D
Willkommen im Club. :D

Gruß
Konni
 
Hallo Marco,
ja, den habe ich mir auch schon angeschaut. Laut diversen Internetmeinungen, ist er sogar bei der Bildqualität mit dem T220 vergleichbar. Leider kann ich mir ja schlecht alle 3 bestellen und dann 2 wieder zurückschicken ...

Gruß
Konni
 
Als Eizo Mitarbeiter kann / sollte ich nur Eizo Geräte empfehlen :bang:

Jedoch haben sie auch Ihren Preis und deswegen benutze ich selbst einen 24" Samsung zu Hause, Modell SyncMaster 245B.

Aufgefallen ist mir dieser Monitor, weil er fast ausschliesslich auf Fotomessen bei Vorführungen benutzt wurde.
Kann über das Schriftbild nichts negatives sagen, bin voll zufrieden damit.

Habe ihn mit 22 Monaten Restgarantie für knapp 250 Euro bei ebay abgestaubt.
 
Ja, so ein Eizo is natürlich cremig, aber nicht "jedermanns" Monitor. :hippi:
 
Meine Favoriten jetzt:
- Samsung 2243BW - UVP 200 EUR
- Samsung T220 - UVP 220 EUR

Welchen würdet ihr nehmen? Macht das überhaupt einen Unterschied? Kann man von den 20 EUR Differenz darauf schließen, dass der T220 der wertigere von beiden ist? Oder kommen die 20 EUR Differenz einfach von dem "hübscheren" Gehäuse beim T220?

Heute Abend muss ich die Entscheidung fällen, damit ich zeitnah bestellen kann.

Gruß
Konni
 
Hi Männers,

Zwischenstand:
Nach einem weiteren "Beratungsgespräch" mit dem Franz habe ich mir jetzt den Samsung 2494HS bei Amazon bestellt (197 EUR). Vermutlich dauert es noch ein paar Tage bis er da ist, weil der dort nicht auf Lager ist. Aber wenn es soweit ist, werde ich vom Ergebnis berichten.

Wo jetzt der Unterschied zum 2494HM liegt abgesehen vom USB-Hub und dem glänzenden Gehäuse (igitt), kann ich nicht genau sagen. Die technischen Daten lesen sich schon fast identisch und mit dem matten Gehäuse kann ich auch deutlich mehr anfangen.

Ich bin gespannt und berichte hier nochmal ...

Gruß
Konni
 
Also mir wärs ja lieber gewesen, du hättest deine Erfahrungen zum 2243 geschlidert.
Magst dich nicht noch umentscheiden? :keks:

Gruß
 
Nur, wenn Amazon nicht zügig liefern kann ... :D

Gruß
Konni
 
Ich warte auch noch auf 2 2494. Aber HM ;)
Technisch scheinen sie identisch zu sein.

Aber hier gibts nur zufriedene Nutzer des Schirms!
 
hab das gleiche problem unter win7 auch. unter xp und vista problemlos auf meinem 40" ... Windows 7 wills aber nicht gescheit anzeigen. Weder HDMI noch über DVI
 
Da bin ich auch mal gespannt.

Im Winter steht ein neuer Arbeitsrechner, samt Monitor an.....
 
stevie73m schrieb:
Als Eizo Mitarbeiter kann / sollte ich nur Eizo Geräte empfehlen :bang:
Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Selten Bildschirme gehabt wo ich wirklich 20h am Tag dran sitzen kann ohne das die Augen einschlafen... Ich liebe meine Eizo's und es ist sehr oft eine richtige Qual an anderen Screens längere Zeit zu arbeiten. :hammer:

Allerdings muss man sich schon ernsthaft fragen ob es sich lohnt für ein 1-2 Stündchen pro Tag. ;)

Windows 7 legt irgendwie noch nen Zacken zu in Sachen klarer Darstellung gegenüber XP. Woran das liegt weiss ich jetzt aber ned bzw. technisch noch nicht informiert... ;)
 
Leider scheint der Monitor sehr beliebt und ist bei fast allen Händlern vergriffen ... da bleibt mir wohl nur zu warten oder auf ein anderes Modell auszuweichen.

@Weini
Welchen Eizo setzt du denn konkret ein?

Gruß
Konni
 
Ähm Konni... Ich sitze hier grad vor einem Eizo S2100... Evtl. würde ich den gebraucht verkaufen. Hatte mal vor (nachdem ich den gekauft hatte) auch mal ne BluRay zu schauen. Kann man aber mit dem Eizo nicht. (kein HDCP) Muss nur noch den neuen Monitor mal "ausleihen" und dann entscheiden, ob der geht oder nicht.

Mfg Lupopappe
 
Smartpappe schrieb:
Ähm Konni... Ich sitze hier grad vor einem Eizo S2100... Evtl. würde ich den gebraucht verkaufen. Hatte mal vor (nachdem ich den gekauft hatte) auch mal ne BluRay zu schauen. Kann man aber mit dem Eizo nicht. (kein HDCP) Muss nur noch den neuen Monitor mal "ausleihen" und dann entscheiden, ob der geht oder nicht.
Der wird vermutlich auch gebraucht außerhalb meines Preisbereiches liegen, oder? Du kannst mir ja mal deine Preisvorstellung schicken.

Gruß
Konni
 
Nachdem Amazon seit 2 Wochen nicht liefern kann, habe ich den Monitor gestern Abend noch bei Alternate bestellt (war lagernd und sogar noch billiger).

Ich kann vermutlich morgen schon vom Bild berichten. Laut Alternate ist er schon unterwegs.

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten