Suche sehr guten TFT ab 22"

Smartpappe schrieb:
@ Konni, ist meine PN nicht angekommen?
Doch, du hast eine PN. Preislich hat's leider nicht gepasst.

@all
Heute ist der Samsung schon bei mir eingetrudelt. Gestern bestellt, heute schon da. So muss das sein. Ich habe ihn natürlich gleich angeschlossen und sitze jetzt vor dem Gerät. Das Bild ist auf jeden Fall deutlich besser als beim Asus. Und natürlich noch größer ... ;)

Gleich werde ich den Monitor noch etwas anpassen. Sättigung muss noch etwas runter, Helligkeit vermutlich auch. Aber sonst bin ich sehr zufrieden!

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Smartpappe schrieb:
@ Konni, ist meine PN nicht angekommen?
Doch, du hast eine PN. Preislich hat's leider nicht gepasst.

@all
Heute ist der Samsung schon bei mir eingetrudelt. Gestern bestellt, heute schon da. So muss das sein. Ich habe ihn natürlich gleich angeschlossen und sitze jetzt vor dem Gerät. Das Bild ist auf jeden Fall deutlich besser als beim Asus. Und natürlich noch größer ... ;)

Gleich werde ich den Monitor noch etwas anpassen. Sättigung muss noch etwas runter, Helligkeit vermutlich auch. Aber sonst bin ich sehr zufrieden!

Gruß
Konni

Kauf dir lieber ein Kalibrierungstool! Ich nutze Spyder3Pro und bin mehr als Glücklich damit. Endlich ordentlich Farbwiedergabe ;)
 
Mittlerweile hab ich ihn in der Darstellung etwas angepasst und bin hochzufrieden! :thumbsup:

Ich hab jetzt zwar 70 EUR mehr ausgegeben, bin dafür aber auch echt zufrieden! Hoffentlich hält der Monitor jetzt auch lange .... ;)

Gruß
Konni
 
So, hab heut früh meinen neuen Samsung in Empfang genommen. Den 2243BW, wegen der Höhenverstellbarkeit. Und dem Preis - logo. :D
Macht sich imho ganz gut und wirkt nicht billig. Kein Fiepen oder Ähnliches. Neigt in Verbindung mit dem instabilen Schreibtisch ein bissel
zum Schwingen um die Standfuß-Achse, aber nicht so tragisch.



Wo ich mehr erwartet hätte, das ist die vertikale Blickwinkelabhängigkeit. Schaut man senkrecht drauf aus 70-80cm Entfernung, dann
sieht man bei Weiß- und hellen grautönen einen leichten Farbverlauf. Unten gehts ins bläuliche mit reduziertem Kontrast, oben wirds
gibts nen leicht warmen Farbton. Allerdings für mich noch in Ordnung - gegenüber dem Schleppi keine Verschlechterung und für den
Verwendungszweck OK.

Gruß

Edit: Ganz vergessen, Helligkeitsverteilung ist top, hab noch keine Unregelmäßigkeiten entdeckt.
 
Mein Samsung 223BW hat auch den selben Fuss. Ist auch am wackeln. Ich werde mir bald ne Wandhalterung nutzen. Dann bin ich das Problem los.
 
Zurück
Oben Unten