Mein neues P99RS

@Dopolus
Vielen Dank erstmal das du deine Eindrücke hier preisgibst! :thumbsup:

Die Sache mit den WAVE-Dateien hört sich ja mal richtig interessant an. Nur die Sache mit der Sortierung ist sicherlich sehr nervig. Ich hoffe dass Pioneer da noch mal Hand anlegt.
 
@Dopolus
Vielen Dank erstmal das du deine Eindrücke hier preisgibst! :thumbsup:
Mach ich gern. Scheint ja auch großes Interesse daran zu geben ;)

Mit dem FolderSort bekommt man das ja ganz einfach in den Griff. Ich denke, diesen kleinen Aufwand kann man in kauf nehmen. Natürlich würd ich's auch gut finden, wenn die das noch mal ändern. Aber so schnell wird's davon wohl keinen Nachfolger geben.
 
Dopolus schrieb:
@Dopolus
Vielen Dank erstmal das du deine Eindrücke hier preisgibst! :thumbsup:
Mach ich gern. Scheint ja auch großes Interesse daran zu geben ;)

Mit dem FolderSort bekommt man das ja ganz einfach in den Griff. Ich denke, diesen kleinen Aufwand kann man in kauf nehmen. Natürlich würd ich's auch gut finden, wenn die das noch mal ändern. Aber so schnell wird's davon wohl keinen Nachfolger geben.

Ich hoffe ja, dass bei dem Modell eine Möglichkeit zum Firmware-Update gegeben ist. Zumindest sollte das in der Preisregion kein Ding der Unmöglichkeit sein.
 
Irgendwo muss man doch sparen ;)
Das mit der sortierung ist natürlich schade. Auch das von dir angesprochene mit den Speicherungen der Einstlellung klingt ja nicht ganz zufrieden stellend. Da hattest ja noch so insgeheim gehofft. Aber denke mal dass mit der Zeit einfach die Erfahrungen mit dem Ding wachsen werden.
Ich bin ja mal gespannt wie sich das Ding live macht.

Zur Sortierung der Lieder muss man sich ja dann quasi immer nen parallel Ordner auf der Festplatte machen und es dann durch nummerieren und wieder neu rüberziehen.
So wars zumindest immer bei meinem ersten MP3 Player gewesen. First in First out quasi. Die Funktion mit dem Wav auf USB Stick find ich ja sehr geil. Da gibts ja nur die Pioneers die das auf hohem Niveau können.
Hast schon mal Festplatten ausprobiert oder hab ich das gerade überlesen? Würds ja interessant machen seine CD Sammlung verlustfrei unkomprimiert auf Platte mit zu schlören.

Ist denn jetzt der EQ wie erhofft selbst anpassbar für jeden Kanal und hast du spaßeshalber mal die Einmessung durchgeführt? :ugly:
Dem Carstens neues Spielzeug :thumbsup:
 
Auch wenn ich mich mit meiner Aussage ganz weit ins Aus katapultiere... :wayne:

Es kommt DIE neue "Klangmaschine" von Pioneer und ihr habt nichts
anderes zu tun als über MP3s und Ordnerstrukturen zu sprechen?? :wiejetz:

Es ist ja schön das nun ein paar moderne Features drin sind, aber ich hätte
es schöner gefunden den ganzen SchnickSchnack rauszuwerfen und das Geld
lieber ins größere Display, Menüführung oder Verarbeitung zu stecken !!

Ich würde mich rießig auf einen echten Klangtest freuen...
Gegebenenfalls auch ein direkter Vergleich gegen ein DEX+DEQ...
Dirk Wölfinger hat es ja schon beschrieben vom Klang, aber ein direkter
Vergleich wurde meines wissens von noch keinem Gemacht...
Mr. Woofa hat es ja schonmal angekündigt...
Bin sehr gespannt !!

Gruß Till :bang: (Bitte nicht steinigen :D )
 
till.breznjak schrieb:
Es kommt DIE neue "Klangmaschine" von Pioneer und ihr habt nichts
anderes zu tun als über MP3s und Ordnerstrukturen zu sprechen?? :wiejetz:

Nicht mitbekommen dass das Ding auch WAV frisst? :taetschel:
 
MacMorty schrieb:
till.breznjak schrieb:
Es kommt DIE neue "Klangmaschine" von Pioneer und ihr habt nichts
anderes zu tun als über MP3s und Ordnerstrukturen zu sprechen?? :wiejetz:
:thumbsup: :thumbsup: ;)


Jop...
Aus genannten Gründen...(Seite vorher)

Ich bin halt auf der Suche nach was neuem ...
Und da es zumindest meine (!) Anforderungen "teilweise" erfüllt, kommt es für mich in Frage ... aber es gibt halt auch noch Alternativen und als jemand der sehr unregelmäßiges Einkommen hat, muss man halt lange abwägen.

Finde es jetzt nicht soooo schlimm, dass das Teil verbal zerklüftet wird.
Ich kenne keinen hier in der Nähe, der eins hat oder demnächst Bezieht.
Händler kenne ich auh noch keinen ...
Also muss ich hier im Forum fragen und bin auch dankbar, dass mir viele Fragen beantwortet wurden.

Fakt ist imho auch, dass das neue Pio irgend nen Gimmik brauchte ... weil ansich ist ja vieles schon vorhanden. Schade nur, dass es die Ansätze nicht optimiert.
Über ein einfach nur geface-liftetes P90 hätten sich, denke ich nur die wenigsten gefreut.
Gut finde ich trotzdem, dass es sich an den Spagat heranwagt .... nur fraglich, ob ich nicht erst bei der nächsten Generation drauf zu greife.

Gruß
alth
 
Für 1000 Euro ne einfache Plexi Front mit nem kleinen Display find ich nicht wirklich toll :eek:

Das Radio ansich ist sehr interessant, aber die paar Euro mehr für Alu Front und grösseres Display würden wahrscheinlich nichma gross ins Gewicht fallen.
 
db-phil schrieb:
Für 1000 Euro ne einfache Plexi Front mit nem kleinen Display find ich nicht wirklich toll :eek:

Das Radio ansich ist sehr interessant, aber die paar Euro mehr für Alu Front und grösseres Display würden wahrscheinlich nichma gross ins Gewicht fallen.


HX-D2 oder ähnliche habe auch nicht mehr und sind noch viel teurer... :thumbsup: :hippi:

:beer:
 
... 5 m cinchkabel :wall:
was kostet GUTeS kabel in DER länge ?

ich finde es schon praktischer, wenn ein prozessor hinten verbaut werden kann und dann vielleicht gar keine cinchkabel mehr benötigt werden ... ;) ... starre drähte sind doch auch eine alternative ;)
 
MacMorty schrieb:
... 5 m cinchkabel :wall:
was kostet GUTeS kabel in DER länge ?

ich finde es schon praktischer, wenn ein prozessor hinten verbaut werden kann und dann vielleicht gar keine cinchkabel mehr benötigt werden ... ;) ... starre drähte sind doch auch eine alternative ;)

Meine Rede,
deswegen empfinde ich das P99RS als klaren Rückschritt! :cry:
Grüße
 
till.breznjak schrieb:
Es kommt DIE neue "Klangmaschine" von Pioneer und ihr habt nichts
anderes zu tun als über MP3s und Ordnerstrukturen zu sprechen??
Naja, wenn du dir ne 250GB HDD mit *.wav füllst, wirst auch du dich über eine ordentliche Ordnerstruktur freuen. :D

moguai schrieb:
Zur Sortierung der Lieder muss man sich ja dann quasi immer nen parallel Ordner auf der Festplatte machen und es dann durch nummerieren und wieder neu rüberziehen.
Mit Foldersort musst du das gerade nicht machen. Stick/HDD füllen, einmal foldersort drüberlaufen lassen, fertig. Dauert keine 30sec.

Also das Aussehen war mir schon beim P88RS II egal, mir gefällt es heute immer noch nicht. Das schönste war für mich das 8400MP. Da wari ch wohl mit meinem Geschmack auch alleine, denn dieses Design wurde ja eingestellt.
Dafür, dass es für die Großen von Pioneer nur den UB100 gibt, der ja wirklich mehr als für die Füße ist, ist das P99RS schon ein großer Schritt. Rechnet man den Preis von einem P88RS II + UB100 + IB100II + die ganzen Verbesserungen, ist der Preis schon gerechtfertigt. Und warum es mit internem Prozzi ein Rückschritt sein soll, verstehe ich nun nicht. Das P88 hatte auch einen internen. Und das P99 soll ja wohl dessen Nachfolger sein. [Edith]Der wölfi unter mir hat natürlich Recht, ist der Nachfolger vom P90. ;) [/Edith]
 
Nein...

Das P99 ist definitiv der Nachfolger der Kombi aus P90/Q90... und es ist definitiv besser...
für knapp mehr als ein drittel des Preises!

Jetzt wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen...

Zeigt mir ein Gerät in dieser Preisklasse, welches diese Austattung hat und sooo geil klingt!

Es wird immer irgendeiner über irgendwas meckern... das ist klar...

Die meißten in diesem Forum kennen mich und wissen, dass wir eigentlich eine ganze Menge High-End
Fahrzeuge bauen und wir auch relativ erfolgreich bei verschiedenen Soundwettbewerben waren und sind.

Ich hasse diese Kabelklang Diskussionen... die kann man sich wirklich sparen, genau wie man es sich sparen kann
eine Menge teurer Kabel zu kaufen!
Im Auto gibt es viel wichtigere Dinge, als sau teure Kabel...
... zu Hause sehe ich das auch wieder etwas anders...

In meinem Fahrzeug liegt ein Silberkabel für 4,50 Euro pro mtr... mehr braucht es da nicht.
... und ich kenne Fahrzeuge, in welchen das gleiche Material wie in meinem verbaut ist zzgl. einer Menge teurer Kabel!
... die klingen aber komischerweise schlechter!

Genau darum ist es auch kein Nachteil, dass man beim DEX-P99RS 4 NF-Kabel mit 5mtr Länge in sein Auto legen muß
(abgesehen vielleicht von der Arbeit!)!
Selbst wenn das jemand machen will... die 1800,- Euro, die er beim Kauf eines DEX-P99RS weniger bezahlt hat gegenüber
einer Kombi aus P90/Q90, die wird er auch für Kabel nicht ausgeben!


Gruß
 
Kurze Frage, was kostet das Teil bei euch in Deutschland?
 
Danke!
Ist das der offizielle Verkaufspreis? Bei uns in Österreich kostet das Teil €1399,-!!!!
 
Hast schon mal Festplatten ausprobiert oder hab ich das gerade überlesen?
Nein, dazu habe ich leider keine Möglichkeit. In der Anleitung ist der USB-Port aber mit 500mA angegeben. Das ist die Mindestanforderung für USB. Damit laufen aber nur kleine (oder wenige gute) Platten an. Viele brauchen über 500mA zum anlaufen, auch wenn sie im Betrieb mit den 500mA klarkommen würden. Wenn das Radio das nicht liefern kann, sieht's nicht gut aus mit den Platten.

Ist denn jetzt der EQ wie erhofft selbst anpassbar für jeden Kanal und hast du spaßeshalber mal die Einmessung durchgeführt?
Ja er ist selbst anpassbar. 31 Bänder je für links und rechts.
Das mit dem einmessen habe ich nicht gemacht. Das mach ich mal, wenn ich langeweile habe. Im grunde halte ich ein einmessen allgemein für blödsinn. Aowohl mit einem Radio, als auch mit dem 8500€ high-Tech-Messgerät, was ich jederzeit nutzen darf.
Habe es 1mal gemacht und danach doch wieder alles nach gehör eingestellt und einstellen lassen. Die Ohren sind einfach das beste Mesgerät.

Genau darum ist es auch kein Nachteil, dass man beim DEX-P99RS 4 NF-Kabel mit 5mtr Länge in sein Auto legen muß
(abgesehen vielleicht von der Arbeit!)!
Selbst wenn das jemand machen will... die 1800,- Euro, die er beim Kauf eines DEX-P99RS weniger bezahlt hat gegenüber
einer Kombi aus P90/Q90, die wird er auch für Kabel nicht ausgeben!
Genau so sehe ich das auch. Im überigen ist es in manchen Fahrzeugen auch nicht sooo einfach einen Lichtleiter nach hinten zu legen, da man ihn ja nicht knicken darf. Ein gutes Cinchkabel verzeiht da doch mal eher eine etwas schärfere Kante. Und auch für den DEQ muss erstmal Platz geschaffen werden. Bei mir hätte ich dafür zum Beispiel keinen Platz. Ich müsste ihn irgendwo unter meinen Sitz bauen oder so und bräuchte dann wieder 1,5m Cinch-Kabel

Habe das mit dem Random ausprobiert.
Eine direkte Funktion um Random auf einen Ordner zu begrenzen gibt es nicht. Vielleicht kann man es, in dem man Ordner Repeat einstellt und zusätzlich Random. Ist mir grad erst eingefallen, müsste ich also noch testen.
Wenn man aber im Random ist und einen Titel weiter drückt, kommt NICHT das nächste Random Lied, sondern das nächste Lied der Ordnerstruktur.

Was ich überigens noch cool finde (ich weiß nicht, ob ich das schon gesagt habe)
Man muss sich die Sitzposition aussuchen, bevor man die LZK einstellt. Man muss also R oder L wählen, sonst kann man die LZK nicht anwählen.
Wir wählen natürlich alle L und stellen dann schön ein. Nun kann man, wenn dann alles eingestellt ist, einfach von L nach R umstellen, und schon werden die Werte vertauscht. Also die Werte für die rechte Seite rutschen nach links und umgekehrt. So stimmt zwar die LZK für die Beifahrerseite nicht 100%, aber der Beifahrer bekommt durch Knopfdruck mal einen groben Eindruck, wie sich das auf der Fahrerseite so anhört mit der LZK. Natürlich kann man dann auch schnell wieder auf L stellen und hat dann die LZK wieder auf der Fahrerseite stehen. Unnütz aber total cool :beer:
 
letzteres war beim P/Q9 auch schon der fall :)

zum preis ... früher hat nen ODR (komplettanlage) ca 20K DM gekostet... nen P/Q9 noch 5K (DM) , da ist jetzt 2K (in DM umgerechnet) doch völlig ok, zumal es ja nicht mehr einen so großen markt gibt und die wirklich guten radios sehr rar geworden sind :cry:

es streitet auch niemand ab, das das neue P99RS besser oder schlechter ist ... mich würde wenn interessieren, ob es auch extern dann mit einem ODR prozessor bestückt (angeschlossen) werden kann oder ob und wieweit eine aktuelle ODR Kombi dann besser ist

... über mein P/Q9 streichend :liebe:
 
Zurück
Oben Unten