Mein neues P99RS

Das mit den mehreren Setups zu speichern finde ich auch nicht unbedingt notwendig.In der Regel hat man ein "RICHTIG" abgestimmtes Setup...und that's it!
Wenn alles passt...habe ICH kein Bedürfnis auf andere Einstellungen...Spielerein.
Also bei mir kommt es diese Woche auch mal rein..mal schauen wie's sich macht :beer:
 
alth schrieb:
3. Wenn man im Random-Abspiel-Mode die Skip-Taste drückt: wird dann das nächste Random-Lied gespielt? Oder kommt das nächste der Ordnerstrukur? Was passiert, wenn man in dem Mode zurück skipt? Wird dann das Lied nochmal gespielt oder wird ein Randomlied ausgewählt?

DAS interessiert mich auch. Bei meinem alten P77 konnte man auf den rechten Knopf draufdrücken und es wurde ein Randomlied gespielt. Zusätzlich konnte man noch nach rechts/links drehen um das nächste bzw. vorherige zu kriegen.
Von der Bedienung her genial.

Das P88 kann das nicht. Im Randommode gibts keinen Befehle das nächste Randomlied anzuwählen, sondern nur das nächste/vorherige in der Ordnerstruktur. Wäre sehr cool, wenn das beim P99 wieder ginge...
 
Hier mal ein paar Fotos vom Menü






Diesmal mit weniger Staub, da ich den Blitz ausgemacht habe.
Ich musste immer etwas von der seite Fotografieren, da das Display extrem spiegelt. Sonst hätte man nur die Cam gesehen und nicht das Display.
Im Normalen Betrieb spiegelt es aber fast garnicht, da man ja nie frontal drauf guckt.
 
Um das mit dem random kümmere ich mich noch. Aber 1. wird eh der ganze Ordner durcheinandergewurschtelt, daher ist das es wie random. Außerdem kann man Tietel sehr leicht durch drehen des linken knopfs anwählen. Dreht man diesen knopf, geht eine Liste mit allen Ordnern auf. Man sieht glaube ich immer 3 Stück gleichzeitig und kann dann durch weiteres Drehen scrollen.
Drückt man nach rechts, springt er in den markierten Ordner und man kann dort weiter scrollen.
Wenn man das lied spielen will, drückt man auf den knopf. Die Reaktionszeit ist dabei echt blitzschnell (nicht wie bei anderen Radios)
Man drückt drauf und hat das Gefühl, dass das Lied umgehend startet. So ist es aber mit alles Menüs. Es geht einfach blitzschnell. Auch das skippen von titeln geht in gefühlten millisekunden selbst bei USB (was sonst manchmal gefühlte ewigkeiten dauert) Liegt wohl auch daran, dass das Radio mit USB 2.0 arbeitet.
 
Also auf mich macht die HU nach wie vor einen top Eindruck (noch nicht live gesehen).

Gruß
 
@ Dopolus

Kannst du mir bitte sagen wie's mit Flanken bei den Filtern aussieht?

Also ist das wirklich so von 6db/oct bis 36??
 
na für mich schaut da doch das HXD2 wesentlich netter aus!!!
 
Dopolus schrieb:
Um das mit dem random kümmere ich mich noch. Aber 1. wird eh der ganze Ordner durcheinandergewurschtelt, daher ist das es wie random. Außerdem kann man Tietel sehr leicht durch drehen des linken knopfs anwählen. Dreht man diesen knopf, geht eine Liste mit allen Ordnern auf. Man sieht glaube ich immer 3 Stück gleichzeitig und kann dann durch weiteres Drehen scrollen.
Drückt man nach rechts, springt er in den markierten Ordner und man kann dort weiter scrollen.
Wenn man das lied spielen will, drückt man auf den knopf. Die Reaktionszeit ist dabei echt blitzschnell (nicht wie bei anderen Radios)
Man drückt drauf und hat das Gefühl, dass das Lied umgehend startet. So ist es aber mit alles Menüs. Es geht einfach blitzschnell. Auch das skippen von titeln geht in gefühlten millisekunden selbst bei USB (was sonst manchmal gefühlte ewigkeiten dauert) Liegt wohl auch daran, dass das Radio mit USB 2.0 arbeitet.

Genau so gehts beim P88 auch und das finde ich nicht soooo die optimale Lösung. Zum Suchen eines Liedes ists zwar super, aber ersetzt in meinen Augen die echte Randomfunktion nicht wirklich...
 
Also, ich hab mich schlau gelesen. Die Lieder sind immer werwurschtelt im verzeichnis auf dem Stick. Öffnet man ihn im Explorer, wird er durch den Exploerer geordnet angezeigt. Die Dateien sind aber immer noch willkürlich durcheinander. Nur die Anzeige ist geordnet. Das Radio hat diese Ordnungsfunktion nicht, daher wird der Inhalt so gezeigt, wie es im Verzeichnis hinterlegt ist...also durcheinander.
Das Programm FolerSort was auf Seite 1 genannt wurde, schreibt nun diese Ornung in das Verzeichnis vom Stick ein. Da das Radio nun im Verzeichnis die richtige Ordnung vorgegeben hat, zeigt es diese auch an.

Im überigen hab ich grad das geilste überhaupt gesehen...das P99RS kann .wav von USB abspielen!!! Absolut geil. Damit spart man sich das Brennen vieler CD's und hat trotzdem top Qualität :)

Den Test mit dem Random mach ich erst, wenn ich Ordnung in das System gebracht habe. Denn im Moment würde ich nicht merken, ob das nächste Lied nun ein random Lied ist, oder ob es einfach nur durcheinander ist. Ich versuche es bis morgen zu schaffen.

Kannst du mir bitte sagen wie's mit Flanken bei den Filtern aussieht?

Also ist das wirklich so von 6db/oct bis 36??
Ja, die Flanken aller Kanäle können -6db/-12dB/-18dB/-24dB/-30dB/-36dB
Dadurch ergeben sich grade für den Sub ganz neue Möglichkeiten. Man könnte ja mal durchaus einen HPF bei kleinen Bässen statt bei 30Hz mit 18dB lieber bei 25Hz mit 30dB ausprobieren...usw. Ich werde da noch mit herumspielen.

Also auf mich macht die HU nach wie vor einen top Eindruck (noch nicht live gesehen).
Live ist da auch kein Staub oder Fingerabdrücke zu sehen. Abgesehen davon, dass sie in mein Auto obtisch nicht soooo toll passt, sieht die HU echt sauber und ordentlich aus. Sie ist sehr gut ablesbar und sehr gut verarbeitet. Macht wirklich einen wertigen Eindruck.
 
Holla

Danke erstmal für die Beantwortung
Habe noch ein Fragen :D

Gibt es irgendwo schon eine Bedienungsanleitung im Netz zum download? Auf der Pioneer-Seite finde ich nur Bilder zum downloaden.


Nochmal zu der Ordnerstruktur:
Ich habe meine wie folgt angeordnet "auf dem Rechner":

Genre 1 -> Interpret 1 -> Jahreszahl - Albumname -> Tracknummer - Liedtitel
Genre 1 -> Interpret 9 -> Jahreszahl - Albumname -> Tracknummer - Liedtitel

zB:

Hard & Heavy -> Kataklysm -> 2001 - Serenity in Fire -> 05 - The Night They Return

1. Ordnet der dann die Unterordner " Jahreszahl - Albumname " und " Tracknummer - Liedtitel " chronologisch?
Sprich:
-Alben mit Jahreszahlen chronologisch von oben nach unten
-Tracktitel in der richtigen Reihenfolge beginnend von Lied 01 bis XX

2. Stellt er alle Standart-Zeichen dar? Mein Alpine mag zB Unterstriche nicht. Oder ersetzt manche Zeichen einfach durch "glyphen"

3. Ist die maximale Zeichenlänge beschränkt? Sprich, was passiert, wenn ein Track mal wie folgt heißt:
" 05 - Libation Unto The Shades Who Lurk In The Shadows Of The Temple Of Anhur " oder
" 06 - Chapter Of Obeisance Before Giving Breath To The Inert One In The Presence Of The Crescent Shaped Horns "

4. Wie geht er mit Bildern, Textdatein, m3u-Datein um, die sich mit im "Musikfolder" befinden ... Beim Alpine ist es so: Er versucht erstmal jede Datei (egal was) zu lesen ... das dauert ~4-5sek ... dann steht sinngemäß "inkompatibel" da und er geht eins weiter. Wenn jetzt also mehrere solche Datein mit drin sind, kann das manchmal nervig werden, wenn man erst bis "track" 7 vorskippen muss.

5. Es wird ja sicherlich die Option " Play random Folder " geben. Spielt der dann den gewählten Unterordner, wenn ich im "Genre x"-Ordner "play" gedrückt habe also alles von Genre x, oder geht er dann in die "unterste Baumstruktur", also das Album, und spielt nur Tracks Radnom aus dem Albumordner ab?
Was ich damit möchte: Ich möchte viel unterschiedliche Musik mit mir rumtragen ... und mir die Option vorbehalten " heute höhre ich mal nur verschiedene HipHop-Tracks -> *klick* " oder " heute höhre ich mir mal nur verschiedene Titel aus allen DireStraits-Alben an -> *klick* "

6. Wie schätzt du die Bedienelemente ein? Der LS-Knopf lässt schwer drehen, sagtest du schon. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der rechte Drehknopf auch eine Art Joystick zum zB skippen. Ich mache mir da ein wenig Sorgen in Sachen Langlebigkeit, da es ja oft genutzt wird. Bei P88 soll es ja ähnlich (gleich?) sein ... hat da schon jemand Langzeiterfahrung und kann Parallelen ziehen?

7. Ich glaube, die Frage wurde schon oft gestellt, aber ...
Hat er nun Seitengetrennten 31-Band EQ oder sogar Kanalgetrennten EQ?

8. Gibt es eine mengenmäßige Datei- und Unterordnerbegrenzung oder eine max. mögliche verwaltbare Speicherplatzbegrenzung (zB max 320gB-Platten)?

Es tun sich bestimmt noch ein paar Fragen auf ... :D
Vielen Dank schonmal im voraus

Gruß
alth
 
alth schrieb:
Hard & Heavy -> Kataklysm -> 2001 - Serenity in Fire -> 05 - The Night They Return
:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

Das Display sieht auf den Bildern ein wenig mickrig aus (wie auf den neuen schrunzigen Alpine HUs :ugly: ).
Kommt das nu auf den Bildern so rüber oder ist das so schön fein und groß wie bei P9/P90?

Danke und Grüße, Pit
 
in der aktuellen Car&Hifi ist ein Test drin.
Eben beim durchblättern gesehen.
 
BIN "schOn!" gespannt auf HÖRUNGEN !
mal "sehen" !


erFREUte losMÖCHTENde schÖne Grüße aus HAMBURG !
( gern an ALLE )
Anselm Andrian


LECKER donnersTAG !


WEITER auch in diesem thread !! ( bitte )
 
7. Ich glaube, die Frage wurde schon oft gestellt, aber ...
Hat er nun Seitengetrennten 31-Band EQ oder sogar Kanalgetrennten EQ?
31-Band EQ je für R und L

6. Wie schätzt du die Bedienelemente ein?
Sie sind sehr wetig und machen im allgemeinen einen sehr guten Eindruck. Das ser Drehknopf vom Lautstärkeregler etwas stramm sitzt, ist nur meine Meinung. Im allgemeinen ist das auch ok so. Nur ich dreh eben gern durch Fingerauflegen und das geht da eben nicht.
Das Multifunktionsrad rechts kann man drehen, kippen und drücken wie beim P88.
Macht bei der Bedienung aber auch einen recht wertigen Eindruck.

8. Gibt es eine mengenmäßige Datei- und Unterordnerbegrenzung oder eine max. mögliche verwaltbare Speicherplatzbegrenzung (zB max 320gB-Platten)?
In der Anleitung ist nichts zu finden.


Bei den anderen fragen, muss ich dich auch etwas fragen:
Geht es dir ernsthaft um das Radio? Willst du das kaufen? Oder willst du mich hier nur beschäftigen????
Wenn ich so ein Radio kaufe, dann nur damit es gut klingt. Das ist ein Radio der referenzklasse. Man kann froh sein, dass es überhaupt einen USB-Eingang bzw I-Pod steuerung hat.
Ist das echt für dich ein Kaufkreterium, ob es nun irgendwelche Titel ganz anzeigt oder wie es irgendwelche Lieder ordnet? (im überigen hab ich dazu was geschrieben. Die Lieder, Ordner und alle Strukturen sind so lange willkürlich durcheinander, bis sie zum beispiel mit FolderSort gebunden werden. Dann bleibt die Reihenfolge so, wie du sie gewählt hast. Und das wird dann auch genau so im Radio angezeigt)
Das mit der Random funktion teste ich, das hab ich ja gesagt. Aber den rest...tut mir leid. Wenn ich ein 100 zeichen langen Liedernamen habe, dann würde ich ihn mir sicher nicht im Display durchlesen, selbst wenn er angezeigt wird. Und wenn er nur halb angezeigt wird, ist es doch auch wurscht.
Ich habe leider auch keine so verstrickte Ordnerstruktur bei mir wo dann noch 5 Unterordner kommen.
Das sind so Fragen, die kannst du dir selbst beantworten, wenn du das Radio besitzt. Oder vielleicht hat es jemand durch zufall schon ausprobiert, dann kann er's dir auch sagen.
Allgemein geht es hier aber eher um Klang auf Referenzniveau und die Werkzeuge, die mit dem Radio zur verfügung stehen.
Tut mir leid, dass ich dir in den Punkten nicht weiterhelfen kann. :eek:

Das Display ist sehr gut dimensioniert. Live ist das mehr als groß genug. Und durch die feine Deteilreiche Auflösung und den sehr guten Kontrast, kann man viele Daten darstellen und auch ablesen. Das ist eher unglücklich zu sehen auf den Pics.
 
Dopolus schrieb:
Geht es dir ernsthaft um das Radio? Willst du das kaufen? Oder willst du mich hier nur beschäftigen????
Wenn ich so ein Radio kaufe, dann nur damit es gut klingt. Das ist ein Radio der referenzklasse. Man kann froh sein, dass es überhaupt einen USB-Eingang bzw I-Pod steuerung hat.
Naja, wenn man schon Tausend Öcken hinlegt möchte manch einer halt 100%ig zufrieden sein :)
Glaub das mit dem Display muss ich mir echt mal live anschauen, so fein wie P9/P90 sieht das irgendwie
nicht wirklich aus :kopfkratz: Vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung :beer:

Pit
 
Hoihoi

Danke trotzdem.
Was soll ich sagen ...
Ich stehe momentan vor einer größeren Kaufentscheidung.
Was ich momentan bei mir vermisse, ist die Möglichkeit große Ordnermengen zu verwalten UND mir fehlen Sachen, wie "zusätzliche Zweige" mehr greifbare EQ-Bänder.
Also stellt sich mir die Frage, wie ich das am besten löse.
So doof, wie es klingt ... dass das Radio gut klingt, ist für mich nen netter nebeneffekt.

Option 2 wäre, dass ich mir nen Bit One hole (555€), nen Mediaplayer (zb Cowon I-Audio 130-200€, Ipod >200€) und mein altes Radio weiter nutze - mit der Option, dass ein Forenansässiges Mitglied evtl. auch mal auf die Idee kommt mir nen digit. Ausgang aus dem Player rauszulegen (steht aber denke ich noch in den Sternen).
Stehen also 1000€ round-abaout 685-755€ gegenüber. Der Mehrpeis wäre es mir unter dem Aspekt wert, dass ich wieder nen "neues" Radio mit voller Garantie habe ...
Hoffe, du verstehst was ich meine.

Für die Kombilösung spräche zB, dass ich mir die Strukturen der Ordner beliebig anzeigen lassen könnte und dass er mehr Formate decodieren kann.
Fürs P99rs eben, dass ich ne "all-in-one"-Lösung habe (weniger Bedieneinheiten).

Schönen Gruß
alth
 
Mir persönlich wäre es am liebsten dass Radio hätte gar keine Zusatzoptionen...Wichtig für mich:Gutes Laufwerk,Brauchbarer EQ,LZK,kein Rauschen und guter Klang...

Das ganze USB...Ipod...AUX usw...wäre mir völlig EGAL!
 
An deiner Stelle würd ich mir wohl eine schönes Doppel-DIN mit 7" Screen kaufen. Da kannst du dann in aller guhe dir die Ordner begucken und verschieben und bearbeiten und was auch immer.

Schon allein am fehlen jeder ordnungsfunktion für den USB-Port werkennt man, dass das P99RS nicht dafür gebaut ist. Was es kann, kann es. Und was es nicht kann, da sollte man nicht böse drum sein. Ich denke, das geht an eine etwas andere Zielgruppe.
Kannst dir ja auch ein schönes Alpine kaufen zum beispiel das IDA-X305 dann mit einem Prozzi oder das kleinere davon mit dem Bit-One.
Das sind geräte, die sind genau für deine Bedürfnisse ausgelegt. Großer Bildschirm, gute Suchfunktion usw.
 
Mir persönlich wäre es am liebsten dass Radio hätte gar keine Zusatzoptionen...Wichtig für mich:Gutes Laufwerk,Brauchbarer EQ,LZK,kein Rauschen und guter Klang...

Das ganze USB...Ipod...AUX usw...wäre mir völlig EGAL!
Danke. Das einzige was eben cool ist, ist das es .wav von USB spielen kann. Aber im grunde ist mir der rest auch egal. Obwohl ich mich über jede Zusatzsteuerung freue, die es trotzdem hat. Und es kann ja doch so einiges.
 
@alth
Willkürlich ist die Anordnung der Dateien/Ordner eigentlich nicht. Sie werden in der Reihenfolge angezeigt, in der sie auf das Medium geschrieben worden sind. Dieses Problem haben sehr viele Player, auch im Home-HiFi-Bereich. Liegt einfach an der Art wie sich der Player die Informationen holt.

Wenn das Medium mit Foldersort nach "Name" geordnet wurde, zeigt das Gerät wie gewollt alle Dateien in allen Ordnern geordnet nach "Namen" an.

Da alle mir bekannten Geräte max. FAT32 lesen können, wird auch hier spätestens die Beschränkungen liegen. Die wichtigste für dich wäre dann wohl, dass die Pfadlänge inkl. Dateinamen 255 Zeichen nicht überschreiten darf. Würde mich aber wundern, wenn Pioneer keine weiteren Beschränkungen hätte. Bisher waren es glaube ich 15000 Dateien auf 250GB.

Für dein Vorhaben würde sich ein iPod wohl am ehesten lohnen, da hast du solche Beschränkungen nicht. Alllerdings müssen dir hier 160GB reichen.
 
Zurück
Oben Unten