Welches Netbook?

Aber das hat dann kein UMTS. Da würde ich schon nen Zwanziger mehr ausgeben und mir nen besseren Widerverkaufswert sichern.
 
Onkel Alex schrieb:
Von den Netbooks halte ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel. Wäre ich ne Frau und hätte eine Handtasche... O.K., dann vielleicht.
Aber wenn ich das Teil eh irgendwie anderes mitschleppen muss, dann kauf ich mir lieber ein Subnotebook, hab dafür ein ordentliches Display, Rechnenleistung und Speicher.
Hab mir und der Mutter meiner Freundin gerade erst jeweils ein gebrauchtes Subnotebook für ~160€ erstanden. 14", no-Glare, 1,7/1,8Ghz Centrino, 60Gig Festplatte, gute Ausstattung. Akku hält >2h und es ist extremst stabil - hab schon versehentlich halb drauf gesessen :eek: -
...Hersteller verrate ich nicht, brauche evtl. noch eins... :D

Was sind schon 2 Std......nix !
Wer nen Netbook sucht, macht das meist weils klein ist und lange vom Akku her hält. Jemand der Spielen will kauft kein Netbook. Und ob man den unterschied vom Prozessor zu Deinem merkt ? Ich denke nicht.
Ich finds für mich genial weil ich unterwegs Online gehen kann, wichtiges dabei hab und der Akku sehr sehr viel länger hält als 2 Std.... :effe:

Gruß
Ralf
 
Also, momentan favorit ist das Samsung NC10.
Alle netbooks haben ja nen VGA anschluss, kann ich daran nen 22" zoll betreiben?
Also rein vom grafikchip her..
 
Dj-Timmek schrieb:
Also, momentan favorit ist das Samsung NC10.
Alle netbooks haben ja nen VGA anschluss, kann ich daran nen 22" zoll betreiben?
Also rein vom grafikchip her..

Bei nem 22" würde ich aber auf nen DVI Ausgang achten. Sowas ist aber Mangelware bei Netbooks.
 
Ja mein Favorit ist ja das Samsung, das hat aber keinen Dvi ausgang? gibts überhaubt eins mit dvi ausgang in der gleichen preisregion?
 
hallo,

aspire one A150X-3G.

160gb, 1gb, 3G modul intern ( UMTS, HSDPA usw).

display ist zwar kleiner als beim NC10, aber klarer und heller.

hier und dort für 250 euro zu finden das a150X-3G

hat aber nen lüfter, der praktisch immer an ist, wenn auch nicht immer vollgas.

grüße
 
für die aspire gibts aber praktische lüftersteuerungen, wenn du da eine vernünftige temperatur einstellst läuft der eigentlich nur beim hochfahren und öffnen von dateien und programmen!
 
köbi schrieb:
für die aspire gibts aber praktische lüftersteuerungen, wenn du da eine vernünftige temperatur einstellst läuft der eigentlich nur beim hochfahren und öffnen von dateien und programmen!

moin,

hast du nen link ?

oder wie das program heist ?

grüße
 
Tadzio schrieb:

N’Abend!

Vor zwei Wochen habe ich mir das Nevolo S10e zum programmieren meines XDP 4000 Prozessors und Einmessen gekauft. Bei Amazon 299€ incl Neopren Tasche. Recht günstig bei ca. 500 normalem VK… Jetzt sogar 287,95€.

Ich bin überraschend zufrieden! Gut verarbeitet und IMHO ohne große Einschränkungen. Nur ein eingebautes UMTS-Dingens fehlt. Das kommt als Express Card rein.

http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-Netbook-GMA950-schwarz/dp/B002B3XY3O/ref=pd_bxgy_pc_text_b


Beste Grüsse aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio


Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!


"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:


...hab des gleiche seit 6Monaten im Einsatz .... und ich find es auch super!!
 
MeisterEIT schrieb:
köbi schrieb:
für die aspire gibts aber praktische lüftersteuerungen, wenn du da eine vernünftige temperatur einstellst läuft der eigentlich nur beim hochfahren und öffnen von dateien und programmen!

moin,

hast du nen link ?

oder wie das program heist ?

grüße


AA1 Fan Control
und den passenden link dazu: http://www.computentsystems.de/aceraspireonefancontrol/

hatte den auf meinem drauf und war sehr zufrieden!
 
Benny schrieb:
Dafür hat das Samsung keinen Schminkspiegel und einen 6 Zellen Akku.

Für den NC10 hab ich einen 9Zellen Akku gekauft (42Euro inkl Versand aus HongKong)
Macht einen super eindruck. Wenn das Display auf mittlerer Helligkeit ist, schwankt die Laufzeit immer zwischen 9 und 10 Stunden.

Und bei 40Euro pro Akku, tut es auch nicht weh wenn er ein bisschen früher in die Knie geht.
 
Das NC10 ist super! Habe es meiner schwester vor einigen monaten organisiert.

Finger weg von acer, die gehen öfter mal kaputt! Man kann glück, aber auch viel pech haben!

Momentan ist ein denkbar ungünstiger zeitpunkt sich ein netbook zu kaufen denn die neuen mit ION chipsatz kommen gerade raus! Vorteil etwas größeres display mit Auflösung von 1366 x 768, weit besserer grafikchip, HDMI etc., teilweise schnellerrer prozzi (N280) etc...

Beispiel samsung N510 (lieder glossy display :effe: ), Lenovo ideapad S12, HP Compaq Mini 311

Viel wichtiger, der ION kommt gerade erst raus und es wurde schon der ION2 angekündigt aufs jahresende mit 45nm fertigung ....evtl. dualcore? who knows. Deswegen warte ich noch ein bissl denn ich wollte mir eigendlich auch das NC10 holen aber mit der info natürlich keinesfalls.
 
Für alle die es noch nicht wissen: Das Asus 1008HA aus der WOW Aktion wird immernoch angeboten. Liegt bei ~250 Euro.
 
Preis hin oder her, ohne ION wird das schwer :D *hui welche ein reim* ...also mich lockt das nicht mehr und der 1008HA hat auch noch ein glossy display, glossy geht für keinen preis der welt nicht...höchstens geschenkt :eek:
 
Andere mögen vielleicht anders denken und für die mag die Ersparnis von rund 100 Euro zum Strassenpreis ein Kaufanreiz darstellen. ;)
 
Ein kurzes Googeln ergibt, dass der "Straßenpreis" nicht 100 sondern eher 50-60 Euro höher liegt. Ganz ehrlich, wenn ich mir einen Computer kaufe, den ich über Jahre benutze, muß mir das Gerät in erster Linie gefallen, da sind die 50-60 Euro nicht (allein) kaufentscheidend, zumal aufgrund der Konkurrenzsituation bei den Netbooks so etwas immer wieder kommen wird...
 
Zurück
Oben Unten