wertgutachten Notebook 17" :-D

wetbo

Teil der Gemeinde
Registriert
18. März 2009
Beiträge
1.162
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen was mein Notebook so Wert ist. Denke da können mir ein Paar Leute was dazu sagen. Evtl hat ja auch wer Interesse dran :p.

Acer Aspire 7720g

17“ Widescreen 1400x900
2,4Ghz Core 2 duo
3GB Ram
DVD DL Brenner / Blueray Laufwerk
2x 160gb Raid System ( habe ich aber bisher nie genutzt)
Modem, Gigabitlan, HD Audio
Geforce 9600GT M
Volle Tastatur incl. Nummernblock
Super zustand, Kaum Kratzer in der Hochglanzoberfläche.

Incl Windoof 7, Vista home Premium und Ubuntu 9.04, von mir aus installier ich auch alle parallel :-D

Neupreis Anfang 2008 : 1299€

So nun die Frage was bekomm ich dafür noch?!

Neulich hab ich auf Ebay einen etwas schlechteren für 550 auslaufen sehen, das hat mich dann doch schon erschreckt Oo ....

gruß
 
schau dir doch einfach an, was ein neuer vergleichbarer kostet und zieh dann davon knapp 30% ab, dann hast du einen realistischen wert.

Phil

PS: und was ein gerät wert ist und was bezahlt wird, ist gerade zur zeit nicht mehr das selbe...
 
550???? Davon ist werttechnisch das BluRay-LW ja schon 1/3 :!:
 
Naja dafür ist das Gerät aber schon ziemlich alt! Und es ist ein Acer, da ist der Wertverfall schon ein wenig höher.

MfG
 
Ich entsinne mich, dass Du vor ein paar Tagen bei den Apple MacBooks vom voellig ueberteuerten Design-Schrott gewetterst hast.

Fuer den "Design-Schrott" wuerdest Du fast das Doppelte bekommen :taetschel:
 
@Sven

Kommt immer darauf an was man damit machen will. Mein Chef hat ein MacBook und ich könnte jedes mal ausflippen wenn er ein Problem hat. Aber rein von dem was ich bisher gesehen habe, macht es einen soliden Eindruck.

@wetbo

Willst du es verkaufen oder nur wissen?
 
hoi,

wird verkauft^^ da ich wieder einen standrechner will, da ic hnun nicht mehr pendele und mehr power will^^


@art-audio

von designschrott hab ich nicht geredet, nur das das zeugs derbe überteuert ist.... alleine der neue mac pro leigt mit 2 xeons bei 5000 euro. ist natürlich gerechtfertigt das der 2te xeon der nur auf das mainboard gesteckt werden muß fast 2500 öcken aufpreis kostet.... im geschäft liegt die cpu aber für 700ca.....
oder 1tb hdd, aufpreis bei mac 250 euro, im laden leigt sie für ca 80 euro
oder das 32gb ram update ist mit 5500 euro auch gerechtfertigt, da die module ca 800 euro kosten und der einbau die restlichen 4700 euro rechtfertigen den natürlich exorbitant hohen einbauaufwand von einer tür aufmachen und 8 steckmodule einsetzen....

aber egal
:keks:
 
Ob Computer wirklich noch "preiswerter" sind, wenn man im Zeitablauf dafuer deutlich mehr ausgibt? :taetschel: Ich haette jedenfalls keine Lust, nach 1,5 Jahren ueber 60% Wertverlust hinzunehmen :stupid:, dann kann man die letzten 40% auch selbst herunterarbeiten...
 
wetbo schrieb:

Sowohl bei der CPU als auch beim Ram vergleichst du Äpfel mit Birnen... Ein 4GB DDR3 ECC Modul bekommst du jedenfalls nicht unter 400 Euro / Stück. Trotzdem sind die Aufpreise bei Apple recht hoch, das ist aber kein Geheimnis. Bei der CPU würde ich vom Basteln abraten, Festplatten und Ram kann sich aber jeder auf dem freien Markt kaufen und selbst nachrüsten. Das Gehäuse ist so genial konstruiert, dass das auch Sven in 5 Minuten schaffen würde. :keks:

Ich hab hier übrigens noch 2 alte PowerMac G5 von 2002 stehen, für die bekomme ich heute bei eBay noch mehr als 550 Euro / Stück. :D
 
Ich denke mal das du bei ebay ~650€ dafür bekommen würdest.

Für ein 17" ist die Auflösung von 1400x900 schon seehr mager. Ein für Bluray gerüstetes Notebook sollte das dann ja auch schon 1920x1200 haben.
 
mein G5, dual 2,5, hat nach 5 JAHREN einen wertverlust von genau 50% ... ich denke nicht, das ich für einen 5 jahre alten irgendetwas rechner nur 100€ bekommen würde

MacPro und RAM ... wenn du den RAM bei apple kaufst, ist der auch über die komplette gerantie oder ggfls sogar einer verlängerung mit abgedeckt ... und dein händler des vertrauens holt den rechner ab, tauscht ggfls auf dem kurzen wege und bringt ihn dir auch wieder zurück

... es gibt immer irgendjemanden, der billiger verkauft ...vergleichst ein wegwerfprodukt mit einem, was eine mehrfach so lange nutzungsdauer (im durchschnitt) hat ... diese diskussion ist müßig ... kaufe dir einen pc und sei damit glcüklich und zufrieden, aber bitte kaufe dir keinen MAC, jeder verkäufer kann dabei nur verlieren :-(

... was ein MP kostet ... die leute, die das Topmodell kaufen, wissen genau, wofür sie den benötigen ... der rechnet sich schon nach kürzester zeit und die leute haben spaß am rechner, ohne jemals über den preis nachgedacht zu haben ... wer darüber schon anfängt nachzudenken, der würde ihn nur als prestigeobjekt kaufen und nicht, weil er ihn benötigt

usw. usf ....
 
hust das ist kein " ich schlafe mit meinem mac weil er doch so geil ist thread", ich kann die Dinger nicht ab und gut ist. :effe:

Ich weiß nur für mein powerbook auf der arbeit würd ich keinen cent ausgeben, sobald psd's über 50mb gehen hab ich ne diashow... und das ist dann ein medien design rechner...
 
wetbo schrieb:
hust das ist kein " ich schlafe mit meinem mac weil er doch so geil ist thread", ich kann die Dinger nicht ab und gut ist. :effe:

Ich weiß nur für mein powerbook auf der arbeit würd ich keinen cent ausgeben, sobald psd's über 50mb gehen hab ich ne diashow... und das ist dann ein medien design rechner...

siehst ... powerbooks sind auch seid 3 Jahren nicht mehr aktuell :effe:

komisch nur, das jegliche bildbearbeitungsprogramme oder alle programme bereich layout, druckvorstufe ... sogar OFFICE als erstes für den mac entwickelt wurden und darauf um WELTEN stabiler als auf allen anderen systemen laufen

wenn du so einen komischen cheff hast, der nicht rechnen kann :stupid: :taetschel: , ist das Dein problem :cry: ... eine 50 MB datei bearbeite ich problemlos mit meinem G3 300 von 1996 ... mit PS 4 bis 7 :liebe:

thema wertverlust ... ich finde es amüsierend, das du bei einem 1,5 jahre alten rechner einen solchen wertverlust hast ... tolle investition, die du oder dein cheff gemacht haben :stupid: :stupid: :stupid: :beer:
 
MacMorty schrieb:
sogar OFFICE als erstes für den mac entwickelt wurden

Ist nicht wahr. Damals konnte man ja kaum von einer Suite im Sinne von Zusammenarbeit reden sondern nur von Datenträger-Sharing.

Word gabs schon vorher für DOS, Multiplan für DOS, Access kam erst in Windows.
Powerpoint war das einzige, was vom Mac kam, weil Windows schlicht noch nicht so weit war.

Somit kann man von ENTWICKELT überhaupt nicht reden. Sondern die Komponenten wurden das erste Mal als "Office-Paket" zusammen vertrieben.

Kleiner aber feiner Unterschied.

Aber wenn man Apple als sein Seelenheil auserkoren hat, dann ist Steve Jobbs ist sicher auch der einzige lebende Mensch, der mit einem Korb fischen 5000 Leute speißen kann.......... :effe:
 
Tylon schrieb:
Somit kann man von ENTWICKELT überhaupt nicht reden. Sondern die Komponenten wurden das erste Mal als "Office-Paket" zusammen vertrieben.

Von ENTWICKELN kann man bei Office überhaupt nicht reden, wie der aktuelle Patentstreit mal wieder zeigt. :effe:
 
Zurück
Oben Unten