Audi A4 B6 - 8E Radioausbau

MillenChi

verifiziertes Mitglied
Registriert
08. März 2004
Beiträge
9.551
Real Name
David
Hallo Heute,
da ich mir evtl nen B6 zulege, wollte ich schonmal vorab klären wie das mit Radioausbau klappt.
Läuft der Audi auch ohne Werksradio.
Bzw was muss man tun, damit er ohne Radio läuft?

Grüße
 
klingt gut :)
BJ und Ausstattung steht noch nicht fest.
Bin noch am suchen.
 
Dürfte kein Problem sein, hab ich bei mir auch gemacht

kannst halt die Anzeige im FIS nicht mehr nutzen...
 
ab BJ 2003 hat der B6 8E einen CAN Bus im Radioschacht liegen
 
Das heißt ich KANN CAN nutzen, muss aber nicht?
Wäre praktisch.
 
ja nein so ist das nicht gemeint ab 2003 liegt nur noch Masse, Dauerplus und CAn Bus an ....somit fehlt dir: Zündung (den kann man am Service Stecker abnehmen) .... Beleuchtung ( kA brauch ich nicht ) .... Tachoimpuls ( habe ich mir Analog abgreifen lassen .. hat im Autohaus 20,-€ gekostet )

joa was ist noch zu sagen .... achja Radioempfang ist recht schlecht wenn man nicht das Original Radio verwendet

der Airbag in der A Säule nervt da kann man leider nichts einspachteln

ansonsten Top Auto für Car Hifi :hippi: :hippi:
 
MillenChi schrieb:
Das heißt ich KANN CAN nutzen, muss aber nicht?
Wäre praktisch.
CAN ist halt notwendig, wenn du ein Navi verbauen willst (Tachosignal). Ansonsten habe ich bei mir einfach getrickst und einen Schalter verbaut, mit dem ich die Anlage einschalte. Für mich immer noch besser als 100 EUR für so einen Adapter auszugeben. Außerdem brauch ich dann keinen Schlüssel, um die Anlage zu starten.

Gruß
Konni
 
So isses ja nich...
im Audi wird wieder mein CarPC rein -> also keine "HU" ...
Wie das Konzept aussieht weiß ich noch nicht :)
 
Selbst der echte Schlüßelkontakt ist bei diesem Modell noch versteckt vorhanden ohne CAN-Bus.
Radioempfang ist auch gut wenn man den richtigen Phantomspeisungsantennenadapter nimmt.
Airbag in A-Säule gibts noch nicht so oft und wenn können trotzdem meine Kapseln montiert werden.
Die meisten neuen Navis haben keinen Tachosignalanschluß mehr :hammer:
Beleuchtungssignal für Dimmer (wenn überhaupt gewünscht) kann auch am Standlicht abgenommen werden.
 
Radioempfang ist auch gut wenn man den richtigen Phantomspeisungsantennenadapter nimmt.
welcher ist denn der richtige ... ??? ich habe meinen im Autohaus für mein Model bestellt und es geht nicht 100%

Airbag in A-Säule gibts noch nicht so oft und wenn können trotzdem meine Kapseln montiert werden.

gibt es den 8E ohne Airbags ?? hmm ich meine nein ist auch egal ... Kapseln zu montieren ist ganz klar eine gute lösung nur die Verkleidung selbst ist instabiel und nur jeweils mittig befestigt was zur folge hat das die Kapseln / Kugeln ab ca 100kmh wackeln
 
Zurück
Oben Unten