Neuer AI Net HDD Player

Hallo,

ich weiß ja auch nicht wo die ganzen Kunden immer herkommen. Aber das tägliche Brot geht klar vor, der HDD-Player ist kaufmännisch gesehen eher ein Prestigeobjekt....davon kann ich meinen Kindern Abends kein Brot von schmieren ;-)

Die Info´s zur Schnittstelle sind doch spruchreif und raus, schon fast 4 Wochen :taetschel:

Stand der Dinge: Anmeldung als DVD-Wechsler am AI-Net steht, Codeumsetzung steht. Beide Teile noch verkumpelen, hübsch einpacken und fertig.
Im Vergleich zu Alpine gehts also rasend schnell :D
Muss jetzt aber auch passieren, das nächste AI-Net-Projekt schwirrt schon in meinem Kopf rum :ugly:

Gruß Frank ---> der jetzt noch ein paar MXA´s bauen geht....
 
db-phil schrieb:
WENN Du Dich informieren würdest, dann wüsstest Du, dass dieser das exakt gleiche Gerät war (oh wunder -ein HDD Player für Alpine!) und perfekt funktioniert hat, aber eben nicht mehr verbaut werden darf...!
:stupid:

Immer noch perfekt in meinem Auto funktioniert....
 
Basiert es denn tatsächlich auf dem WD HD Media Player? Davon ist ja jetzt noch eine kleinere Variante erschienen, die genauso gut auf die Bedürfnisse im Auto passt: http://www.golem.de/0908/69154.html#

Hoffe aber auch, dass der HDD-Player bald erscheint...
 
Mal ne ganz andere Frage die mich intreressiert
Mit welchem Payer wird das ganz dann ueberhaupt laufen?

Ich hab ja derzeit noch den Gen1 HDD-Adapter dran
(welcher auch - so er denn den IAMM hochfaehrt- sehr gut funktioniert)
arbeitet der neue auch mitm IAMM oder kommt da n neuer Player dran?

Funktioniert der neue am IVA/D310R auch als DVD-Wechsler,
oder wird der wie der "alte" auch als DVB-T Tuner erkannt?

Denn ab und an so Verkehrsfunk rein zu bekommen waer schon net verkehrt :ugly:

bin schon auf die Produktbilder gespannt

Gruss aus .ru
Markus
 
odie schrieb:
Mal ne ganz andere Frage die mich intreressiert
Mit welchem Payer wird das ganz dann ueberhaupt laufen?

Ich hab ja derzeit noch den Gen1 HDD-Adapter dran
(welcher auch - so er denn den IAMM hochfaehrt- sehr gut funktioniert)
arbeitet der neue auch mitm IAMM oder kommt da n neuer Player dran?

Funktioniert der neue am IVA/D310R auch als DVD-Wechsler,
oder wird der wie der "alte" auch als DVB-T Tuner erkannt?

Denn ab und an so Verkehrsfunk rein zu bekommen waer schon net verkehrt :ugly:

bin schon auf die Produktbilder gespannt

Gruss aus .ru
Markus

Frank M aus C schrieb:
Hallo,
Stand der Dinge: Anmeldung als DVD-Wechsler am AI-Net steht, Codeumsetzung steht. Beide Teile noch verkumpelen, hübsch einpacken und fertig.
Im Vergleich zu Alpine gehts also rasend schnell :D
...
Gruß Frank ---> der jetzt noch ein paar MXA´s bauen geht....
 
ja
Das hab ich auch gelesen, aber mich interessiert wie es speziell am 310er aussieht.
Beim alten HDD wars auch so das es am Vehiclehub als DVD-Wechsler eingebunden war, am 310er aber als DVB-T
(lag afair lt. Auskunft vom Frank am Befehlssatz)

darum meine Frage

Gruss
Markus
 
Hallo,

der alte Player hatte keine AI-net-Anbindung und hing an der Remote-Leitung. Er war also darauf angewiesen welche Zubehör-Geräte sich an der Headunit einstellen lassen.
Der neue hängt am AI-Net und simuliert dort den DVD-Wechsler. Dieses Menu ist bei allen Headunits gleich.....

Gruß Frank
 
Hoihoi

Funktioniert also an "allen" Alpine-HU´s mit AI-Net-Anschluss?
Ich frage speziell, da ich dachte, dass so Funktionen, wie DVD nie für mein 9835r vorgesehen sind ...
Also dass der sich da als DVD-Unit anmeldet ...

Oder kurz:
Funktioniert deine Entwicklung in vollem Umfang mit dem 9835r?

Gruß
alth
 
alth schrieb:
Funktioniert also an "allen" Alpine-HU´s mit AI-Net-Anschluss?
Nicht ganz :taetschel:
Es sollte eigentlich jede Ai-Net H.U. die ab Modeljahr 2001 erhältlich war damit funktionieren.
Die vorhergehenden Baujahre haben keine DVD Steuerung im Ai-Net implementiert.
Somit sollte Dein CDA-9835R damit funktionieren.

Gruß Leo
 
Naaa...
kommt da was oder muss ich doch auf was anderws umsteigen ... ?

Grüße
 
Das ganze interessiert mich jetzt aber auch mal... Hatte zwischendurch mal überlegt, auf eine DVD-Headunit von Alpine umzusteigen wegen des optischen Ausgangs (und somit der besseren Klangqualität), das ganze war mir aber vom reinen Kosten-/Nutzenfaktor deutlich zu teuer. Werde hier also weiterhin aufmerksam mitlesen.
Beste Grüße aus NE :).
Daniel
 
Ist das Gerät irgendwie mit Clarion HUs zu verkuppeln? Schätze eher, nicht, oder?
 
Hallo Nico,

sicherlich nicht mit einer Steuerung über das Clarion. Ebensowenig wohl auch für andere Marken nicht. Frank scheint sich sehr gut mit dem Alpine Ai-Net auszukennen und baut eben deswegen genau dafür entsprechende Geräte ;)

Alpine ist wie LEGO :D
 
Zurück
Oben Unten