Neuer AI Net HDD Player

Phil

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Sep. 2003
Beiträge
2.418
Sooooo, es ist fast soweit, die ersten Testreihen mit dem neuen HDD Player vom Frank M aus C (http://www.carhifi-store.de) sind fertig!

Läuft super das Gerät, lässt sich noch besser bedienen, intuitiver, klarer, fast wie n IPod quasi :D

Hier mal eine Übersicht was er nun alles kann!!!


Musik:

MP3; WMA; OGG; WAV/PCM/LPCM; AAC; FLAC; Dolby Digital; AIF/AIFF; MKA


Foto:

JPEG; GIF; TIF/TIFF; BMP; PNG


Video:

MPEG1/2/4; WMV9; AVI (MPEG4; Xvid; AVC); H.264; MKV; MOV (MPEG4; H.264); MTS; TP; TS


Wiedergabeliste:

PLS; M3U; WPL


Untertitel:

SRT (UTF-8); SMI; SUB; ASS; SSA


Erweiterte Navigation:

Miniaturbilder und Listenansichten – durchsuchen der Ihre Inhalte nach Dateinamen oder nach Miniaturbildern von Fotos, Album-Covern und Film-Covern.

Medienbibliothek – Diese einzigartige Funktion ermöglicht es, alle Medien nach Medientyp geordnet in einem einzigen Menü anzuzeigen, unabhängig von ihrer Position in Ordnern oder auf Laufwerken. Man kann also alle Inhalte nach Kategorien wie Genre, Album, Künstler und Datum geordnet anzeigen.

Suche – Suchen nach Genre, Titel, Künstler, Dateiname und Dateinamensteil



Kanns kaum abwarten das Ding einzubauen :thumbsup:
 
:bang: :bang:


Fragen:
1) Kein Apple Lossless?
2) Wie funktioniert die Navigation an einer IVA-D310R?
3) Erfolgt die Steuerung komplett über Ai-Net (inkl. Bilder und Suche?? wohl nicht, da viel zu langsam, oder? :kopfkratz: Wenn über Ai-Net, dann auch "hinter" einem KCA-400C? Wenn über Ai-Net, wie funzt dann die Video-Wiedergabe (als externer DVD-Player?? hab´ich schon :ugly: )?
4) Wird noch wie beim ersten Festplatten-Gerät (auf IAMM-Basis) die braun-weiße Steuerleitung benötigt oder funzt jetzt alles über Ai-Net?
5) Optischer Digitalausgang für die "älteren" PXA?


P.S.: Der KCE-425i für den iPod ist m.E. solch ein Krücke, dass ich für den iPod lieber meine alte KCA-420i nehme, da bekomme ich wenigstens kein Augenkrebs von der Monitor-Darstellung beim Musik Hören :wall: . Hoffentlich ist die Festplatten-Lösung von Frank besser :beer:


Bitte Bilder und Videos von der Bedienung hier einstellen :thumbsup:
 
Hi,
wie sieht es aus bei "Nicht-Alpinisten", Anbindung an Pioneer Geräte und steuerung über diese(z.b. AVIC)???
Gruß
 
War klar das DU als erster antwortest ;)

Zu den Detailfragen wird Frank Dir sicher antworten, alles weiss ich auch net :hammer:


Aber Dein Alpine-Lego-System musst Du uns eh nochma vorführen ;)


@ Jörg:

Wie, nicht Alpine User? SKANDAL :effe:

Du, ganz ehrlich...auf Frank warten! Da kann ich nix zu sagen, ob und wie weit es da is, da alle bei uns Alpine nutzen...
 
Also wenn es tatsächlich Flac kann .... :liebe:
Jetzt müsste man es nur noch an ein P90 ankoppeln können ... :D
 
Sehr Interessant!

Wäre eventuell ein guter Ersatz für meinen EiPott ;)
 
Konni schrieb:
Also wenn es tatsächlich Flac kann .... :liebe:
Jetzt müsste man es nur noch an ein P90 ankoppeln können ... :D

Und damit auch P9 :thumbsup: :liebe: Input wäre dann (aber) "analog" über IP-Bus? :kopfkratz:

Grüße, Pit
 
meecrob schrieb:
Konni schrieb:
Also wenn es tatsächlich Flac kann .... :liebe:
Jetzt müsste man es nur noch an ein P90 ankoppeln können ... :D


quasi ein traum der in erfüllung geht :liebe: :liebe: :liebe:

...aber digital angebunden doch nur über den Pioneer AXM-P90RS, oder? Oder gibt es jetzt irgendeine andere Möglichkeit, die Pioneer Prozzis extern digital anzusteuern?? :kopfkratz:


Meine (leidvolle) Erfahrung mit hochwertig komprimierten Quellen ist, dass die mehrfache AD/DA-Wandlung klanglich das Nadelöhr ist :cry:. Ohne eine direkte digitale Anbindung (ohne Mehrfachwandlungen) bringen auch FLAC, Apple Lossles oder sogar die Original PCM-Daten leider nicht viel :cry2:. Bei Alpine ist das externe digitale Einspeisen in die Prozessoren in der Regel unproblematisch, bei Pioneer (und gerade da würde ich es mir wünschen :cry: ) mit dem teuren Zusatzgerät verbunden :eek:
 
Bin aufjedenfall auch SEHR gespatnn auf das Teil! darauf warte ich schon seitdem ich meine HU habe SEHNSÜCHTIG ;-)

Die meisten Fragen wurden ja schon gestellt, wie zum beispiel das Teil über ein IVA-D106R gesteuert wird bzw. ob eine Steuerung möglich ist,was gebraucht wird und was das teil kosten würde. Generell klingt das ganze ECHT Klasse!
 
db-phil schrieb:
Sooooo, es ist fast soweit, die ersten Testreihen mit dem neuen HDD Player vom Frank M aus C (http://www.carhifi-store.de) sind fertig!

Das ist ja mal ein Lichtblick!!! :thumbsup:
Bin sehr gespannt auf weitere Details. Flac kann er ja schon. Jetzt noch digital-out für den 701-er ...

Gruß Heinz
 
Hatter doch...digi out und ab in den prozzi rein...
 
Konni schrieb:
Also wenn es tatsächlich Flac kann .... :liebe:
Jetzt müsste man es nur noch an ein P90 ankoppeln können ... :D

Pioneer :kopfkratz: Wer oder was ist Pioneer ?

Weitere Info´s folgen in Kürze....bis zur Serienreife werden noch 14 Tage vergehen (Sch.... KiTa-Ferien).

So viel: Er lockt sich als DVD-Wechsler im AI-Net ein und schaltet damit bei allen AV-Headunits die Steuerung frei. Er hat einen optischen Ausgang und spielt die von Phil angegeben Formate. Ausgänge Composite-Video, Audio, SP-Dif und für den Heimbetrieb HDMI mit FullHD-Auflösung. Zwei USB-Anschlüsse für Sticks oder mobile Festplatten.

....und jetzt feil ich noch ein bisschen an der Steuerung....

Gruß Frank
 
Frank M aus C schrieb:
So viel: Er lockt sich als DVD-Wechsler im AI-Net ein und schaltet damit bei allen AV-Headunits die Steuerung frei.
Dann müßte ich wohl meinen zweiten Ai-Net DVD-Player wieder ausbauen :cry: . Aber was soll´s, das wäre dann halt so ;)


Frank M aus C schrieb:
....und jetzt feil ich noch ein bisschen an der Steuerung....
:thumbsup:


Wenn die Navigation über (das "langsame") Ai-Net erfolgt: Wie schnell ist die Eingabe/Suche? Vergleichbar mit einem KCA-420i?
 
Der KCA-420i war mir beim D310R zu lahm muss ich zugeben. Würd mal gerne Bilder von der Navigation sehen oder besser ein Video :). Vielleicht überleg ich doch mal irgendwann den CarPC nur noch nebenbei zu benutzen :).
 
Wie schauts mit der Anbindung an das aktuelle F#1 aus?

Ai-Net über den ION-Bus Adapter? Wohl eher nicht, da der Adpter nur CD- und nicht DVD-Wechsler kann...

Oder über Chinch (Audio + Video) des Monitors und die Bedienung über das Remote-out Kabel des Monitors????

Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten