Intertechnik Nova MDS 12 Multidrive...

der böse Golf schrieb:

Hehe, solange es keine kleinen Plastikteile aus deren Schmiede sind... :ugly:

Sieht aber echt mal nett aus das Teil - ich mag ungewöhnliche Lösungen.
"Sonnenaufgang hinter Bodenplatte" - Klasse!
 
Naja wenn man die mal direkt nebeneinander hält sieht man schon Unterschiede. Anderer Korb, andere Terminals, anderes Membran Material ... Hoffe auch dadurch anderer Klang :taetschel: :keks:
 
Was Benötigt der MDS 12 den eigentlich volumenmäßig im BR?
Gruß
Stefan
 
Hi,
im BR würde ich ihm je nach Geschmack 55-65 Liter geben.
Gruß
 
Guten Tag liebe Gemeinde.

Ich hole den Thread hier mal aus der versenkung :D

Ich habe 2 12" Multidrive und möchte die für mein Dolby im Wohnzimmer in passende Gehäuse schrauben.
Das Gehäuse soll ein Bruttoinnenvolumen von ca. 65L haben, einen Schachtport mit 138,6cm² Fläche. Das ganze soll ab ca. 23Hz spielen. Nun fehlt mir noch eine ansatz der Länge des Ports...

Hat jmd einen Tip oder heißt es einfach nur "Testen"?

LG
 
Du meinst aber schon 65L pro Chassis? Wären 130L Brutto, -3L pro Chassis, und dann noch minus BR-Port je nachdem um die 6-8L, wenn du aus Holz baust eher 10-12L. Kann man natürlich alles genau berechnen.

aber ...um 23Hz zu erreichen müsstest du erstmal deinen Raum messen und dann daraufhin den Sub bauen, sonst wird das nichts.
 
Ja genau, 65L pro Chassie. Allerdings getrennte Gehäuse...
Ich denke mal ich werden den Port erstmal so um die 35cm lang machen. Da sollte dich im bereich um die 30Hz liegen.
Messgeräte zum einmessen habe ich leider nicht.
 
Das ist natürlich eine gute Alternative. Muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
 
Vor allem extrem einfach zu bauen, hoher WAF und prima Klang

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Ja, einfach zu bauen das stimmt. Hab mir den Link mal angeschaut.
Ich denke aber mal das für mein Chassie andere Maße genommen werden müssten.
Ich habe keinen DVC.
 
Ich habe die exakt so übernommen und habe auch nen Multidrive

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Ok dann denk ich mal werd ich den BP so übernehmen.
Einziger Punkt den ich schade finde das man den Magneten nicht mehr sieht. Der ist, wie ich finde, schon optisch schön anzusehen...

Vielen Dank für eure Tips :)
 
kannst ja nen fenster mit plexiglas-inlay und beleuchtung in die oberseite integrieren...
 
hehe :D
Plexiglas ok, da würde ich mich noch drauf einlassen aber Beleuchtung? ne :D
Wobei sich da die Frage stellt ab welcher Dicke das nicht mehr so stark mitschwingt. Das steht dann nachher in keiner relation mehr...
Ich denke mal das ich damit ganz gut leben kann. Dann werden wie Würfel eben optisch aufgehübscht.
 
ich finde eine oder zwei kleine LED an der Kofferraumbeleuchtung angeschlossen eine sehr schicke Sache was überhaupt nichts mit Prolldisco zu tun hat.
Edle Sachen dürfen doch ruhig auch dezent in Scene gerückt werden.
 
warum hast du Kofferraumbeleuchtung im Wohnzimmer? :keks:
 
ich finde eine oder zwei kleine LED an der Kofferraumbeleuchtung angeschlossen eine sehr schicke Sache was überhaupt nichts mit Prolldisco zu tun hat.
Edle Sachen dürfen doch ruhig auch dezent in Scene gerückt werden.

Ja die Werkseitige Kofferraumbeleuchtung durch LEDs zu ersetzen spricht ja nichts gegen. Aber wenn man seine Plexiglaskiste im Kofferraum bzw die Andekung vom Woofer mit LEDs bestückt find ich dann schon etwas naja sagen wir mal unschön :D Aber so hat jeder seine eigene Meinung :D
 
Zurück
Oben Unten