Laptop jetzt mit Vista kaufen oder auf 7 warten?

Die RC1 habe ich mir ja schon in x86 und x64 an der Uni gezogen ... 3 GB in 20 Minuten ... :bang:

Nächste Woche irgendwann sind sämtliche Teile für den neuen Rechner da, dann werde ich es da mal testweise installieren.

Hatte auch gestern noch nach den anderen Builds gegoogelt und die "anderen" Kanäle gefunden. Das lasse ich aber lieber mal bleiben, wenn die Keys aus dem RC nicht funktionieren.

Gruß
Konni
 
Ich denke einen RC2 wird es nicht mehr geben, da die RTM Version schon im Juli fertiggestellt werden soll.


MfG
 
Kann mir einer folgende Info geben:

Wie lange kann man denn so eine RC-Version benutzen. Wird das irgendwann von Microsoft eingeschränkt oder was erwartet mich da? Aktuell kann man es ja quasi als Vollversion nutzen. Aber rein aus logischer Sicht würde ich als Hersteller irgendwann mal dafür sorgen, daß die Nutzung nicht mehr möglich ist.
 
Ab März 2009 wird Windows 7 RC sich spätestens alle 2 Stunden neu starten. Ab Juni 2009 ist sie dann gar nicht mehr lauffähig.

Gruß
Konni
 
2010 ;)

Bin auch grad dabei, mein Maschinchen fürs Installieren vorzubereiten.
Dürfte ja auch auf einer USB-Platte als Zweit-OS funktioneren oder?

Gruß
 
qede schrieb:
Ich denke einen RC2 wird es nicht mehr geben, da die RTM Version schon im Juli fertiggestellt werden soll.


MfG


Jepp. Unser MS-Account Manager war am Freitag da. Sie sind auf dem besten Weg zur RTM.
 
Tylon schrieb:
Jepp. Unser MS-Account Manager war am Freitag da. Sie sind auf dem besten Weg zur RTM.
Was bei MS aber noch nie was gehiessen hat :hammer: :ugly: :D
Naja mich interessiert der Server 2008 R2 sowieso mehr :hippi:

Cheers, Pit
 
Snakepit schrieb:
Was bei MS aber noch nie was gehiessen hat :hammer: :ugly: :D
Naja mich interessiert der Server 2008 R2 sowieso mehr :hippi:

Cheers, Pit

Ein Schelm, wer denkt, dass R2 und 7 irgendwie zusammenhängt :keks:
 
windows 7 ultimate ist im ELMS :beer: :hammer: :hammer: :hammer: :beer: :bang: :keks: :bang: :hammer:

<-- läd sich gerade windoof 7 runter

ab und an ists doch toll ein student zu sein :taetschel:
 
Bin auch Student, naja, erst ab Wintersemester.
Wie kommt man denn da an Windows ran, macht das die FH/Uni ?
Oder kann ich als Student mich da bei .Net oder MS irgendwo registrieren?
 
musst Student einer technischen Fachrichtung sein. Dann muss eure Uni/FH am MSDNAA teilnehmen (machen quasi alle)
Dann kannst Dir da nen Account geben lassen von der Uni/FH.
 
Snakepit schrieb:
Was bei MS aber noch nie was gehiessen hat

Bei MS hat sich einiges geändert was Termineinhaltung beim Release neuer Software angeht :keks:
Ich glaube bei Win7 merkt man dass die neue Taktik Früchte trägt...

(...und dass Windows 7 vielleicht technisch gesehen nicht die wahnsinns Neuerung ist gegenüber Vista - eher Feintuning an den wirklich richtigen Stellen.)
 
ich war gestern auf ner Release Party in Stuggi, schon sehr nice was da so geht :)
Glaub ich werd mein ganzes Netzwerk auf 7 und 2008 r2 umrüsten .. mal schauen was Freundin sagt :)
 
So Männers, ich habe seit gestern meinen neuen Rechner am Start und dort mal Win7 RC installiert. Gefällt mir bisher ganz gut. Vor allem die Optik ist ziemlich toll. Etwas verwirrend finde ich nur die Systemsteuerung. Vieles ist nicht mehr da, wo ich es von XP (klassische Ansicht) her kenne.

Mal eine Frage zu den Treibern:
Alles hat out-of-the-box funktioniert. Sollte ich jetzt überhaupt noch die originalen Treiber installieren? Besonders bei Grafik- und Soundkarte macht dies doch sicher noch Sinn, oder?

Gruß
Konni
 
Also bei mir war es so, daß der Lüfter der Grafikkarte mit den Windows 7 Treibern viel viel leiser war als mit den originalen. Von der Leistung her hatte ich keinen Unterschied. Deswegen benutze ich lieber die von Windows 7. Kannst ja mal testen bei dir.
 
Sound -> Depends. Bei Realtek würd ich nicht, bei Creative schon. Nicht wegen Hardware, sondern weil der ganze Scheiß nicht dabei ist.

Grafik -> Ja, dringend. Da wegen HArdware.
 
Ich habe Grafik- und Soundtreiber mal hinterher geschoben.
Sowas wie Chipsatz-Treiber ist nicht nötig? Bei XP brachte das oft ne ganze Menge in Sachen Performance ...

Ansonsten finde ich 7 bisher echt klasse. Morgen mal noch ein paar Programme ausprobieren und auf Kompatibilität hin testen.

Gruß
Konni
 
Der Kompatibilitätsmodus funktioniert übrigens einwandfrei! Konnte viele Programme die eine Fehlermeldung bringen "Falsche Version von Windows" trotzdem problemlos installieren und nutzen.

Nur so als Tipp.
 
weiss zufällig jemand ob switchable grafics von windows7 unterstützt wird und hat das auch schon getestet?
würde dann nämlich auch mal testen :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten