Welche Multimedia HDD

Hihi,

bie mir ists nun dieses gerät geworden:
http://www.emtec-international.com/de/produit.php?categorie=STMOB&gamme=DISQUES DURS&ss_gamme=N200



Bin gerade am testen, und bis jetzt hat er alles gefressen, und ist auch schon schnell. Auf freigaben kann er sehr schnell zugreifen, ging auch auf anhieb und intuitiv. Die mediabibliotek habe ich ausgeschaltet da ich schnell testen wolte, evtl schreib ich später was dazu.
alles in allem bin ich sehr angetan, vorallem gibts es zu dem preis ein massives Alugehäuse.
nettes feature ist webradiostreaming direkt ohne rechner.
den zugriff auf mein blueraylaufwerk im rechner als freigabe werde ich noch testen wenn ich mein notebook wieder habe.
für die apple-freunde, er kann FLAC.

bezahlt habe ich 129 beim mediamarkt, ist aber auch schon ab 110 ca im netz zu finden, aber als ich das alugehäuse in der hand hatte war es um mich geschehen :thumbsup: .

gruß
 
Servus
ich hab heut den WD TV bekommen
der neue wird zwar ne LAN Schnittstelle haben, da ich aber eher keine Nas aufstell, für mich also zu vernachlässigen (ausserdem gibts andere Firmware um nen USB-LanAdapter zu betreiben)
bin gespannt .. wer Infos will. Fragen :hammer:

mfg
Stefan
 
Mir ist eben etwas aufgefallen, womit man so einige Mediaplayer netzwerkfähig machen könnte: http://www.avm.de/de/News/artikel/labor ... ent=grafik

Scheinbar simuliert die AVM Firmware auf ihrem WLAN-Stick einen USB Massenspeicher, der eigentlich nur eine Verbindung zur UPnP Freigabe erstellt. Müsste man schauen wie gut das funktioniert... als Nachteil mag mancher empfinden, dass man scheinbar auf Fritz-WLAN-Stick und FritzBox gebunden ist.
 
Ja, hab ich auch schon gelesen. Aber mal EHRLICH: die 30 Euro Aufpreis für ein LAN-Interface kost auch der Stick. Probiert hab ichs noch nicht, wollt ich zwar gestern, aber Linux wollt nicht so wie ich (Scheiß Grub)...................... egal. Dazu werd ich aber sicher noch was posten.
 
hm, der von emtec für 99 euro ist netzwerkfähig, bisher getestet mit windows freigaben ntfs fat32 und mit ubuntu freigaben ext3, alles ohne probleme und ruckeln :thumbsup:
 
Wie verhält sich der bei FullHD MKVs mit Subs?
Und wie siehts mit DTS-Downmixing aus?

Brauch noch so ein Teil, weil ich meinen Rechner ausm Schlafzimmer verbannen will und da wäre mir günstig ganz lieb.
 
Tylon schrieb:
Wie verhält sich der bei FullHD MKVs mit Subs?
Und wie siehts mit DTS-Downmixing aus?

Brauch noch so ein Teil, weil ich meinen Rechner ausm Schlafzimmer verbannen will und da wäre mir günstig ganz lieb.


habe nur eine fullhd, die meisten sind 720p. aber auch mit der hab ich keine probleme, aus dem opti kommt ton raus, nur die lautstärke kann man nich am gerät regeln ( logisch weil er ja nur das signal rausspuckt und nich reinschaut.) umschalten zwichen audiospuren und subtitel ist kein problem und geschieht in einem klicken des receivers.

wenn ich zuhause bin streame ich die 1080p mkv mal übers netz dann kann ich dir mehr dazu sagen. von platte läuft alles bestens.
 
Zurück
Oben Unten